Kritiken von "ubreitfeld"

The Missing

Verloren in Australien ...und führe uns nicht in Versuchung!
Thriller, Krimi

The Missing

Verloren in Australien ...und führe uns nicht in Versuchung!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Ein perfektes Beispiel für gnadenlose Langeweile und völlige Unfähigkeit der Macher. Fast schon ein Mitleids-Stern wert...

ungeprüfte Kritik

Erik der Wikinger

Ein komisches Abenteuer bis an das Ende der Welt und noch viel weiter...
Abenteuer, Komödie, Fantasy

Erik der Wikinger

Ein komisches Abenteuer bis an das Ende der Welt und noch viel weiter...
Abenteuer, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Terry Jones als Regisseur und John Cleese lassen ja schon erahnen, womit man hier konfrontiert wird: schräger Monty Phyton-Humor pur. Ich liebe diesen Film und könnte beim besten Willen nicht sagen, wie oft ich ihn mir schon angeschaut habe. Als bekennender Fan: Spitze!

ungeprüfte Kritik

Todes-Date

Sie sind nicht, was sie scheinen... Sie können jeden verführen... Bete, dass Du es nicht bist!
Horror, Science-Fiction

Todes-Date

Sie sind nicht, was sie scheinen... Sie können jeden verführen... Bete, dass Du es nicht bist!
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Eigentlich kann ich den Film gar nicht bewerten, da ich ihn nach 30 Min. entnervt abgeschaltet habe. Dümmlich primitiver Low-Buget-Teenie-Müll... :-((

ungeprüfte Kritik

Man spricht deutsh

Komödie, Deutscher Film

Man spricht deutsh

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Ein typischer Gerhard Polt Film mit einem bissig satirischen Humor, der sicherlich nicht von jedem einfach nachzuvollziehen ist. Mir hat's gefallen. :-) Dieter Hildebrand wirkt hier allerdings eher deplaziert, Gisela Schneeberger ist dagegen bezaubernd wie immer. Wollte ich jemals Urlaub in Italien machen, würde ich es mir nach diesem Film jedenfalls schwer überlegen... ;-)

ungeprüfte Kritik

Mädchen Mädchen 2

Loft oder Liebe
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Mädchen Mädchen 2

Loft oder Liebe
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 27.03.2005
War der erste Teil schon Spitze, wenn auch etwas seicht, so ist er tatsächlich noch von diesem zweiten Teil übertroffen worden. Lachmuskelkrämpfe sind garantiert, und eine gute Story nebst gelungener Pointe zum Schluss gibt's auch noch dazu. Schön wenn es noch einen Teil 3 gäbe...

ungeprüfte Kritik

Le Passage

Reise in die Unendlichkeit
Thriller, Fantasy

Le Passage

Reise in die Unendlichkeit
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 20.03.2005
Der Film wirkt altersbedingt, insbesondere tricktechnisch, natürlich ziemlich angestaubt. Nichtsdestotrotz ist er durchaus sehenswert, spannend, fesselnd, gefühlvoll. Insbesondere die Rolle des kleinen David ist erstklassig gespielt, die Regie und Kameraführung wartet mit einigen bemerkenswerten Einstellungen auf. Meine Empfehlung: Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Morons from Outer Space

Star Cracks - Die irre Bruchlandung der Außerirdischen.
Science-Fiction, Komödie

Morons from Outer Space

Star Cracks - Die irre Bruchlandung der Außerirdischen.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 25.02.2005
Schräger britischer Humor der Achtziger. Wer Monty Phyton mag, könnte auch an diesem Fiilm gefallen finden. Leider sieht man dem Film an, dass das Budget recht mager gewesen sein muss.

ungeprüfte Kritik

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 23.02.2005
Der Film soll wohl eigentlich von einer wirklich erklassigen spannungserzeugenden Regie leben. Eigentlich, denn dazu gehört natürlich auch eine halbwegs glaubwürdige und stimmige Story. Hier versagt der Film allerdings völlig und ich muß mich ernsthaft fragen, ob die Macher des Films nicht in einem Anfall von Zynismus bewußt das Publikum verarscht haben. Der Film zum Kopfschütteln.

ungeprüfte Kritik

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 14.02.2005
Der beste Fantasy-Action seit langem. Statt CGI-Overkills und nicht endenwollender Gewaltexzesse gibt's tolle Effekte und eine klassse Story. Die Anleihen bei den bis heute unerreichten Indianer Jones Filmen stören nicht, sondern sind sehr sympathisch. Ein durchweg gelungener Film, vermutlich die bislang beste Comic-Verfilmung überhaupt, und ein erfreulicher Beweis, dass der Actionfilm doch noch nicht ganz zur hirnlosen herumballernden Computerspielanimation verkommen ist.

ungeprüfte Kritik

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 12.02.2005
Dieses Remake ist ebenso überflüssig wie schlecht, woran auch die Star-Besetzung (der einzige Grund für den 2. Stern) nichts ändert. War das Orginal noch ein durchaus sehenswerter und spannender Thriller so ist dieses Machwerk einfach nur alberner überzogener Kitsch, der noch nicht einmal witzig ist.

ungeprüfte Kritik

Kleine schmutzige Tricks

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 11.02.2005
Sehr bewegender, gefühlvoller und authentischer Film, gut gemacht mit überzeugender schauspielerischer Leistung. Leider plätschert er für meinen Geschmack etwas zu seicht vor sich, mit nur einer leichten Welle am Schluß. Spannungsmomente und zumindest eine minimale Action hätten dem Film sicherlich gutgetan.

ungeprüfte Kritik

Bang Boom Bang

Ein todsicheres Ding
Komödie, Deutscher Film

Bang Boom Bang

Ein todsicheres Ding
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 11.02.2005
Absoluter Spitzenfilm - in jeder Beziehung. Spannend, actionreich, mit Tiefgang und Pfiff. Klasse. Großes Kino made in Germany.

ungeprüfte Kritik