Kritiken von "mufti"

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mufti" am 24.04.2010
weder innovativ, noch tiefgründig einfach nur langweilig und überflüssig. Schade um die Zeit die man verplempert.

ungeprüfte Kritik

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mufti" am 19.04.2010
Ein Meisterwerk!! Ich hatte keine hohe Erwartung, aber noch nie hat mich ein Film so bewegt wie dieser.
Story, realistisches Darstellung der Slums von Bombay, unverbrauchte überzeugende Laiendarsteller, Kameraführung, super passende Filmmusik, überzeugende Charakterstudie... hier stimmt einfach Alles.

Ganz grosses Kino

ungeprüfte Kritik

City of God

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mufti" am 19.04.2010
Habe mich selten so gelangweilt. Eine einzige Aneinanderreihung von Bluttaten. Der Film besteht nur aus Überfällen und Ermordungen. Ein oberflächlicher Film der kaum auf die Charaktere eingeht, bzw. auf Ursachen eingeht. Gesellschaftskritik kann ich nicht entdecken. Zudem Ich halte den Film auch für wenig realistisch: z.B.: Kinder die offen in den Strassen mit Waffen herumlaufen.
Fazit: Nur herumballernde Kinder und Jugendliche zu zeigen ist zu dünn.

Nicht zu vergleichen mit z.B. Slumdog Millionaire

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mufti" am 16.04.2010
Aufgrund der sehr guten Bewertung hatte ich eine hohe Erwartungshaltung, die ziemlich enttäuscht wurde:

Sehr konstruierte teils abgekupferte Story (JFK – Sündenbock Oswald). Ermordetes Dorf in Afrika wegen US Ölpipeline – ziemlich lächerlich
Unrealistische Schusszenen: Aus Kilometerentfernung werden Menschen in fahrenden Autos in den Kopf geschossen. Blödsinnige Lehrstunde über Waffenkunde und Ballistik.
Wer schon mal mit einer Büchse geschossen hat weiß was für ein Quatsch das ist.
Infantile Darstellung von Gut und Böse.
„Eindimensionale Charaktere und mit vorhersehbarem Ende“ (Quelle: flnck8):
Ein immer mit gleicher Mimik agierender Mark Wahlberg, wirkt wie ferngesteuert.
Ergo ein typisch patriotischer US Action Streifen ohne jeglichen Anspruch für eine nette Abendunterhaltung bei abgeschaltetem Gehirn, mehr nicht.

Der Film kommt nicht einmal ansatzweise an einen Film wie „Duell – Enemy at the Gates“ heran.

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mufti" am 01.03.2010
Riesenenttäuschung - belanglose konstruierte Story, Klischeehafte Darstellung Australiens. Wenig gelungener Humor. Eigentlich mag ich Filme wie Jenseits von Afrika, aber der hier ist absolut nicht authentisch. Eine Qual die auch noch 159 Minuten anhält.

ungeprüfte Kritik

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Thriller, Kriegsfilm

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mufti" am 25.12.2009
guter Film, wird hier so schlecht bewertet, weil Viele Ihn nicht verstanden haben. Man muss in der Tat sehr aufpassen, um die Zusammhänge zu verstehen.

ungeprüfte Kritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "mufti" am 29.09.2009
ich kann nur sagen: gepflegte Langeweile. Ein blasser nicht in die Rolle passender Brad Pit. Nach Knallerbsen klingende Revolver. Es gelingt in keinster Weise der Aufbau von Spannung. Krampfhaft kryptische Dialoge.
Doc Snyder

ungeprüfte Kritik