Kritiken von "han13ka"

Mäusejagd

Wer jagt hier wen? Die schrägste Komödie des Jahres!
Komödie

Mäusejagd

Wer jagt hier wen? Die schrägste Komödie des Jahres!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Toller Film. Kam mir vor wie ein zeitgemäßer Stan Laurel und Oliver Hardy Film.
Natürlich taucht in dem Film der geniale Christopher Walken auf. Alleine dem seine Versuche die Maus aus dem Haus zu befreien, ist sein Eintrittsgeld wert.
Übrigens wird der Film beim mehrmaligen Seen immer besser. Ein Familienfilm.

ungeprüfte Kritik

Blinde Wut

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Und wieder einer dieser unvergesslichen Filme von Spencer Tracy. Vor Jahren im Fernsehen gesehen war ich von dem Film gefangen. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass man zu dieser Zeit bereits Politthriller in den USA drehte. Und jetzt ratet mal, wer der Regisseur war. Natürlich Fritz Lang. Der deutsche Regisseur (unter anderem Metropolis). Den Film ansehen. Reine Actionfans kann ich den FIlm nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der alte Mann und das Meer

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Wer kennt heute noch Spencer Tracy? Das war mal der Schauspieler in den USA. Seinen Ruf hat er unter anderem Filmen von der alte Mann und das Meer begründet. Die Geschichte stammt ja bekanntermaßen von Ernest Hemingway. Den Film sollte man gesehen haben. Es wird nichts anderes als die menschliche Tragödie an sich geschildert. Der Film - obwohl schon so alt - hat nichts aber auch wirklich nichts an Aktualität verloren. Reine Actionfans sollten den Film meiden, er könnte sie verwirren.

ungeprüfte Kritik

Wer den Wind sät

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Was für ein Film mit was für Schauspielern. Spencer Tracy, Gene Kelly, Frederic March. Wer jetzt denkt, das ist ne olle Kamelle, der irrt. Es geht in dem Film um nichts anderes als um den Disput zwischen der Bibel und dem Darwinismus, die in einem Rechtsstreit ihren Höhepunkt findet. Hier machen die Dialoge die Spannung aus. Wer nur auf Action steht, sollte den FIlm meiden, er wird nur verwirrt.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Gerade noch die 4 Sterne erreicht. Bei dem Film hatte ich immer den Eindruck, den hast du irgendwann schon mal gesehen. Bis heute konnte ich das Mysterium nicht aufklären. Der Film ist sehenswert, gerade auch wegen seiner Darsteller Bale und Crowe und dem Konflikt zwischen Gut und Böse der hier in einem Western dargeboten wird.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Na ja den Film kann man schon schauen. Ist halt hochgestylter Trash mit erstklassigen Trickeffekten und einem etwas mitgenommenen Bruce Willis.
Was mich geärgert hat waren dann die überzogen Szenen zum Schluß des Films. Wer soll das noch glauben?

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Hmh. Man soll sich ja nicht auf die Trailer verlassen. Aber o.k. dachte mir, das könnte was Gutes sein. Ich wurde aber ziemlich enttäuscht. GUt die Hauptdarstellerin ist den zweiten Stern wert. Die Story und die Umsetzung ist es nicht.

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Der Film ist wirklich toll, witzig und charmant. Wieso gebe ich dann keine 5 Sterne. Es muß wohl an der einen oder anderen für mich etwas langatmigen Szene liegen. An der Ratte liegt es auf keine Fall. Film mit der Familie anschauen, es lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Quigley der Australier

Western, Abenteuer

Quigley der Australier

Western, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Der Film hat, da Tom Selleck mitspielt einen gewissen Unterhaltungswert. Story ist eigentlich kurz zusammengefaßt. Westernmann verirrt sich nach Australien. Der Rest der Story läuft wie gewohnt ab.

ungeprüfte Kritik

Outer Limits - Staffel 1

Die unbekannte Dimension.
Serie, Science-Fiction

Outer Limits - Staffel 1

Die unbekannte Dimension.
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Fein, gibt es endlich Outer Limits auf DVD. Wer ein Fan von phantastischen Film mit Hintersinn ist sollte hier zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Nun ich bin in den Film mit hohen Erwartungen reingegangen und wurde sehr enttäuscht. DIe Story hatte ja noch ganz gut geklungen, aber die Umsetzung war in meinen Augen schon fast amateurhaft. So muß es wohl aussehen, wenn Vampire in der Lindenstraße auftauchen und gleichzeitig das Licht ausgeht. Kann nur abraten.

ungeprüfte Kritik

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Ein erstklassiger Film, aber wie soll es auch anders sein, wenn Ridley Scott Regie führt. Ich kann mich noch erinnern, wie ich den Film, das erste Mal gesehen habe. Beeindruckt hat mich zuerst die außerordentlich Präsens vom Hauptdarsteller Russell Crowe, die wirklich bis in den Kinosaal wirkte. Neben der geschickt inszenierten Dramaturgie (die mich an den FIlm "Untergang des römischen Imperiums erinnerte")und natürlich guter Actionszen fand ich die Musik schon mehr als genial.
Der Film hat ja dann bei der Oscarverleihung auch ziemlich abgesahnt. Ich fand es ein bißchen traurig, dass einige den Film nur als Actionfilm ansahen und damit als minderwertig betrachten. Denn das ist der Film beileibe nicht. Der Film hat mehrere Dimensionen, wo wohl ein anderer Regisseur gescheitert wäre. Für mich ein Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik