Kritiken von "Veda"

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 02.06.2008
Eine gefährliche Botschat für die Einen , ein logischer Schluss für die Anderen-die um die weltweite Täterpolitik wissen . Insgesamt ein Statement für alle die schon einmal Opfer waren . Der Film gewinnt ungemein durch die Hauptdarstellerin Jodie Foster . In sich ein optimal gut abgestimmter Mix von Gewalt , Hass , Rache , Freundschaft , Thrill , gesellschaftlicher Misstände und der Ungerechtigkeit schlechthin . Interessant auch die leisen Töne zwischen Opfer und Cop . Ein Film der ganz besonders im Hinblick auf den Showdown auffordert seine Sichtweisen neu zu justieren ...

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 26.05.2008
Stehaufmännchen Bourne...Der erste Teil war vielversprechend und dann wurde das Ganze immer abstruser . Beispiel , sämtliche Kameras an allen möglichen und unmöglichen Örtlichkeiten erfassen J.Bourne weltweit per sofort , aber trotzdem schafft er es fröhlich von Land zu Land zu jetten , wo doch meines Wissens die Airports vor Überwachungsmechanismen nur so strotzen...das alles ohne Verkleidungen und Masken versteht sich . Nur einen * gibts von mir wegen Wackelbildern , Ungereimtheiten noch und nöcher , hohler Story , und schauspielerischer Keimfreiheit . M.Damon in seiner absolut cleansten Rolle bis dato . Der * steht für den Sturz Bournes mitsamt dem Auto vom Dach , und das er so tapfer weiter gefightet hat ;0)

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 06.05.2008
Action und Thrill gehen hier wie bei allen anderen ,,Stirb langsam " Filmen Hand in Hand . Wirklich umgehauen hat mich der Film allerdings nicht , wie auch... ist doch das Kontingent an Handlung weitgehend ausgeschöpft , und die Machosprüche von B. Wilis langsam nervig . Für mich war das der definitiv letzte Film dieser Art mit B. Willis , auch wenn da noch 20 Fortsetzungen folgen sollten .

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 06.05.2008
Ein außergewöhnlicher Animationsfilm . Angelehnt an das Wikingertum und an die Sagenwelt des Nordens ein erfrischend bunter Mix von Spannung , Dramatik , Liebe und Mystik .

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 02.05.2008
Ein hochbrisantes Thema ohne wenn und aber umgesetzt . Ein L.d.Caprio der sich aufs positivste weiter entwickelt hat . Ein Film der einen nachdenklich zurück läßt und den man ohne weiteres noch einmal anschauen kann . Die Weltwirtschaft ist ein Sumpf wo niemand mehr durchblickt . Die Gewinnung und der Handel mit Luxusgütern ist wohl eines der dunkelsten Kapitel auf diesem Gebiet , die Armen der Ärmsten bezahlen am Ende immer den Preis . Ein Film der wenig Raum für Hoffnung läßt . Die Kombination von Wirtschaft / Politik / Gewalt / Profit und menschlichem Drama ist in schnellen Bildern , ohne reißerisch zu wirken gelungen aufeinander abgestimmt . Bleibt bloß noch zu hoffen , dass der Film den Weg zum angesprochenen Klientel finden wird...

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 02.05.2008
Man merkt das dem Genre langsam aber sicher die Luft ausgeht . Gerettet haben die Story die beiden charismatischen Hauptdarsteller Russel Crowe und Christian Bale . Die Geschichte ist an manchen Stellen holprig und zähfließend . Schauwert und Showdown machen diesen Film aber auf alle Fälle sehenswert .

ungeprüfte Kritik