Kritiken von "Carthauser"

Status Yo!

Der Hip-Hop-Film aus Berlin!
Drama, Musik

Status Yo!

Der Hip-Hop-Film aus Berlin!
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 02.04.2008
Sehr gelungener Streifen,

der eine gewisse junge Berliner HipHop,Breakdance & Writerszene als Hauptprotagonisten hat.Der Film beschreibt ziemlich detailgetreu und witzig,ihr Leben und die damit einhergehenden Probleme,wie die Liebe und das gute Geld!Die Musik steht hier im Vordergrund,aber auch das Thema Rassismus wird aufgegriffen und seine Schergen als lächerliche Gestalten dargestellt.
Ein sehr gelungener Film!

Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigne Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Unbreakable

Unzerbrechlich - Bist Du bereit für die Wahrheit?
Thriller

Unbreakable

Unzerbrechlich - Bist Du bereit für die Wahrheit?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 28.03.2008
Ein sehr gut inszinierter und ruhig erzählter Film.
Der zwar wieder einmal von "Gut & Böse" auf dieser Welt handelt,aber es diesmal auf eine neue interessante Weise erzählt!
Die beiden Hauptdarsteller gehen in ihren Rollen regelrecht auf und verleihen dem Ganzen die richtige Atmosphäre.
Dieser Film verlangt eigentlich nach einer Fortsetzung?! Mich würde es zumindest interessieren.........

Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigene meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Margarete Steiff

Sie schenkte ihren Traum den Kindern dieser Welt - den Teddybär.
Deutscher Film, Drama, TV-Film

Margarete Steiff

Sie schenkte ihren Traum den Kindern dieser Welt - den Teddybär.
Deutscher Film, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 24.03.2008
Ein sehr interessanter Film,über eine Zeitepoche und den zwischenmenschlichen Umgang der Geschlechter untereinander.Zum Beispiel"Eine Frau muss nähern können und nicht rechnen."
Auch sehr gut umschrieben wird der Umgang mit körperlichen Behinderungen,oder aber auch die damalige Präsenz der und damit verbundene Einfluss der Kirche.
Heike Makatsch überzeugt in ihrer Rolle.

Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Voll verarscht

Dabei sein ist alles. Make it special!
Komödie

Voll verarscht

Dabei sein ist alles. Make it special!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 18.03.2008
Naja,

die Story ist eigtl.hohl und ich glaube auch nicht, das die Veranstalter der Paralympics so blauäugig, einen Ihnen Unbekannten(ohne gründlche Hintergrundinfos zu besitzen) mit machen lassen würden. Egal,seichte sonntägliche Unterhaltung halt!
Jonny Knoxville bekommt definitiv sein Fett, von den meist "wirklich" behinderten Schauspielkollegen, ab und das ist an einigen Stellen auch recht witzig.
Über kurz,oder lang fehlten mir aber die "richtigen" Lacher, was aber bei diesem Themas auch nicht so leicht zu bewerkstelligen ist.
Hier sollte man sich auch mal die Extras anschauen......

Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 18.03.2008
Das asiatische Original kenne ich leider nicht, aber auch dieser Film, hat mich mich über die Länge hinweg, gut unterhalten!
Die Schauspieler machen Ihre Sache recht gut und die Story ist ebenfalls interessant. Man hätte sie sicherlich spektakulärer aufziehen können, aber gerade das untypische "Hollywoodende" machte den Film recht sysmpatisch.


Einfach unvoreingenommen anschauen und auf sich wirken lassen.

ungeprüfte Kritik

Drop Dead Sexy

Totgesagte l(i)eben länger...
Komödie

Drop Dead Sexy

Totgesagte l(i)eben länger...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 13.03.2008
Was soll zu dieser Art von Komödie nur schreiben?
Den Großteil der Schauspielerriege, kannte ich vor diesem Film, eigtl.nur aus irgendwelchen B-Movies.Was diesen Film nun aber nicht gleich schlecht macht.

2.möchtergern Gauner(einer ist der einzig mir namentlich bekannte Jason Lee),werden bei dem Versuch, ein krummes Ding zu drehen und somit dem organisierten Verbrechen beizutreten,von eben diesen Gangstern verarscht.Und schliddern nun nach und nach,von einem Schlammassel ins Nächste!Aber zum Ende des Films wendet sich natürlich fast alles zum Bestens......

Von der Aufmachung her,erinnerte mich der Film ein wenig an die"the dukes of hazzard" Serie.Für einen entspannten Sonntagabend reicht er allemal.

Einfach unvoreingenommem anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Ein Freund von mir

Drama, Komödie, Deutscher Film

Ein Freund von mir

Drama, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 07.03.2008
Wie ich meinen Vorkritikern entnehmen konnte,gehen die Meinungen hier,zu diesem Film,gut auseinander.
Ich muss sagen so richtig überzeugt und mitgerissen hat mich der Film nun nicht unbedingt!Freundschaften entstehen halt zwischen den verschiedensten Menschen,auch wenn diese Anfangs so garnichts gemeinsam haben,oder dies zumindest denken?!
Es gab & gibt interessante deutsche Produktionen in den letzten Jahren,gerade auch mit den beiden Haupdarstellern Daniel Brühl und Jürgen Vogel!

Aber was schreib ich hier eigentlich,einfach unvoreingenommen anschauen und diesen Film auf sich wirken lassen.Vielleicht erkennt man ja Parallelen zum eigenen Leben/Freundeskreis?

ungeprüfte Kritik

Lonely Hearts Killers

Ihre grausamen Verbrechen schockten eine ganze Nation.
Thriller, Krimi

Lonely Hearts Killers

Ihre grausamen Verbrechen schockten eine ganze Nation.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 06.03.2008
Dieser Film hat mich mal wieder sehr gut unterhalten!
Die,ziemlich bekannten,Schauspieler agierten sehr glaubwürdig in Ihren Rollen und füllten diese perfekt aus!
Selma Hayek mal als mordlüsterne Geliebte zu erleben und John Travolta,als überforderten Familienvater und eifrigen Detektive,der die einzelnen Puzzelteile früher erkennt als manch einer seiner Kollegen,überzeugten voll und ganz!
Die 40'ziger Jahre Obtik,verlieh dem ganzen Szenario wirklich etwas Bonnie &
Clydehaftes......

Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Man About Town

Drama, Komödie

Man About Town

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 05.03.2008
Das Ewige hin & her des Hauptdarstellers(Ben Affleck) nervt zwar auf die Dauer ein wenig,aber weil der Film auch mal einige Schattenseiten im Leben eines Hollywoodagenten zeigt, ist er doch recht sehenswert.
Sicherlich ist der Film und seine Hauptfiguren,in einigen Dingen etwas zu überzogen dargestellt,aber so scheint eben die "Traumfabrik" Hollywood zu funktionieren?
Im Großen und Ganzen unterhielt mich der Film aber ganz gut!

Einfach unvoreingenommen auf sich wirken lassen......

ungeprüfte Kritik

Das Netz 2.0

Kein Geld. Keine Identität. Kein Entkommen.
Thriller, Krimi

Das Netz 2.0

Kein Geld. Keine Identität. Kein Entkommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 04.03.2008
Naja,

so schlecht,wie einige Vorkritiker ihn beurteilt haben,fand ich den Film nun nicht,auch wenn dieser hier definitiv nicht an seinen Vorgänger herankommt!Die Hauptdarstellerin machte Ihre Sache gut,nur der statistische Rest,wirkte recht Laienhaft.

Bis zur Hälfte des Films wurde ich wunderbar unterhalten.Aber nachdem dann wirklich alle Protagonisten um die Hauptdastellerin überhaupt nirgends aus Zufall waren und diese dann,einer nach dem anderen total unaufällig aus dem Leben geschieden sind,wurde mir die Sache auch ein wenig zu bunt und kam zu weit hergeholt vor!
Die zweite Hälfte des Film kann sich dann Stellenweise B-Movievergleiche nicht erwehren!Schade eigentlich.


Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigene Meinung bilden!

ungeprüfte Kritik

Geliebte Lügen

Nur wer nichts zu verlieren hat, sagt die Wahrheit.
Thriller

Geliebte Lügen

Nur wer nichts zu verlieren hat, sagt die Wahrheit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 28.02.2008
Mir persönlich ist dieser Film unnötig in die Länge gezogen worden.
Allerdings ist umschreibt die Betitelung des Film, die Handlung der story und seiner Protagonisten, recht gut!
Geliebten Menschen verzeiht man in der Regel schon gewisse Lügen und den damit verbundenen Ärger.

Nichts weltbewegendes, aber für einen verregneten DVD Abend zu zweit, reicht dieser Film alle male.

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 28.02.2008
Da schließ ich mich doch glatt den letzten beiden Vorkritikern an!
Mich unterhielt der Film recht gut und Jim Carry, mal nicht als reinen Komiker, sondern bei seinem psychotischem Schauspiel zu erleben, war definitiv etwas eigenartig Besonderes.

Man sollte einfach unvoreingenommen an diesen Film heran gehen und die Nummer 23.buchstäblich nicht auf die golden Waagschale legen.

ungeprüfte Kritik