Kritiken von "Hangloose"

The American

Krimi, Thriller

The American

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 08.03.2011
Anton Corbijn, besonders als Fotograf erfolgreich, zeigt mit seiner zweiten Regiearbeit wie gerne er vor allem Bilder sprechen lässt. In Zeiten der Schüttelkameras, schneller Schnitte und kreischender psychodelischer Musikuntermalung ist dieser Film endlich mal wieder etwas fürs Auge und auch fürs Ohr. Hier sieht man mal, das man auch mit ruhigen Bildern und passender Musik und vor allem mit guten Schauspielern mit wenig Worten Impressionen einfängt und Spannung aufbaut.

ungeprüfte Kritik

Sanctuary - Staffel 1

Wächter der Kreaturen
Science-Fiction, Fantasy, Serie

Sanctuary - Staffel 1

Wächter der Kreaturen
Science-Fiction, Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 20.02.2011
Als Mystery Freund und Stargate Atlantis Fan war ich natürlich gespannt auf diese Serie und ging natürlich mit einer hohen Erwartungshaltung an die Sache heran. Die Serie ist zwar ähnlich düster wie Stargate Univers aber nicht so arg bedrückend. Das Ganze wirkt wie eine Mischung aus Akte X und Supernatural.
Die Darstellung der "Abnormen" und die des Santuary Hauptquartiers wirken etwas sparsam animiert. Aber im Gegensatz zu Stargate Universe traue ich dieser Serie noch einiges zu. Viele bekannte Gesichter ausser der von Tapping sind aus den Stargate Folgen zu sehen und werden sicherlich auch weiterhin auftreten. Die Serie hat durchaus Potential und macht neugierig auf mehr.

ungeprüfte Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 15.02.2011
Wenn nicht gerade Sandler selbst als Autor und Produzent an dem Film mitgearbeitet hätte, wäre dieser Film sicher eher was für Jim Carrey gewesen. Denn wenn schon billiger Klamauk, dann aber richtig.
Ich habe in dem Verlauf des gesamten Filmes nicht einmal lachen müssen. Die Witze sind so flach das ich glaubte ich würde mich als Beobachter auf einem Schulhof mit voll pubertierenden Jugendlichen und ihren Fäkalhumor befinden als ein Zuschauer einer Actionkomödie von einem der bekanntesten Komiker zu sein.
Ich glaube auch nicht, dass der Film politisch kontrovers oder subversiv sein will, wenn aber doch, dann ging das aber ziemlich in die Hose. Sandler-Filme sind wohl nur dann gut, wenn zusätzliche Größen mitspielen, wie Jack Nicholson in „Wutprobe“ oder Drew Barrymore in „50 erste Dates“.

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 15.01.2011
Für Freunde von Historienfilmen ist dieser Film jedenfalls nichts. Was die Ausstattung angeht wurde so ziemliech alles verwendet was die Requisite hergab, egal aus welchen Jahrhundert oder welchen Volksstamm. Auch die Waffen waren eher was für den Fantasyfreund. Bin bisher nicht dahinter gekommen mit was der gute Little John da die Ganze Zeit herumfuchtelte, eine Art Langstilhammer oder so was. Auch bin ich kein Freund von Russell Crowe, egal in welcher Rolle er schlüpft, er verleiht all seinen Figuren das gleiche Crowe-profil.
Die Geschichte selbst wurde auch noch durcheinandergewürfelt. Da ging es um die Magna Carta und um die Schlacht gegen die Franzosen, die eigentlich in Frankreich und nicht an der Küste Englands stattfand. Und ich war echt erstaunt, wusste gar nicht, das es im 12. Jahrhundert schon Landungsbotte mit Sturmrampen gab. ;-)
Auch die Geschichte Robin Hoods wurde einfach mal umgeschrieben. Little John, Will Scarlet, Bruder Tuck und auch Lady Marion tauchen doch erst auf nachdem Robert von Loxley geächtet wurde, oder?
Wenn man also all diese Augen zudrückt und einfach nur einen guten Actionfilm sehen will ist der Film trotz allem sehenswert. Aber Hand aufs Herz, noch einen Robin Hood Film brauchen wir nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Oscar

Komödie

Oscar

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 11.01.2011
Obwohl ich selbst kein allzu großer Fan von Louis de Funes bin, so zähle ich doch "Oscar" zu einen meiner Lieblingsfilme. Mit "Oscar" gelang Funes auf der Bühne der Durchbruch. Was somit erklärt wie brillant und unnachahmlich er die Figur Barnier verkörpert. Funes ist Barnier und umgekehrt. Dazu kommt, das auch das Stück selbst wunderbar unterhält und keinerlei Langeweile aufkommen lässt. Versuchen sie selbst mal rauszukriegen wo gerade welcher Koffer ist.
Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe ist mir fast die Luft weggeblieben vor Lachen.

ungeprüfte Kritik

Immer Ärger mit Bernie

Nur ein toter Boss ist ein guter Boss.
Komödie

Immer Ärger mit Bernie

Nur ein toter Boss ist ein guter Boss.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 11.01.2011
Ein temporeiches Gagfeuerwerk mit schwarzem Humor von Feinsten und wunderbar aufgelegten Akteuren. Z.B. Terry Kiser meißt als toter Bernie und daher mit wenig Text aber mit toller Körperbeherrschung oder McCarthy als völlig aufgedrehter Hallodri " ...y con manos de fierro".
Der Film hegt keinerlei Anspruch wie etwa sein Original "Immer Ärger mit Harry" von Hitchcock, sondern will einfach nur gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Männer, die auf Ziegen starren

Keine Siege ohne Ziege.
Komödie, Kriegsfilm

Männer, die auf Ziegen starren

Keine Siege ohne Ziege.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 09.01.2011
Vielleicht sollte man seine Auswahl der Filme, die man sehen will nicht nach dem Trailer richten, sondern sich die Zeit nehmen und vorher das Buch lesen. Dann weiß man sicher mehr darüber, was einen erwartet. Allerdings muss auch ich sagen, das mir in dem Fall das Buch besser gefallen hat. Aber als Freund skuriller und subtiler Filme wie die von den Cohen Brüdern inzeniert, hatte ich auch diesmal viel Spass mit dem Streifen. Vorallem wie Clooney (Burn after reading) und vor allem Bridges (The big Lebowski) ihre Rollen anlegen war sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Duell der Magier

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 04.01.2011
Eigentlich ein netter harmloser Film für groß und klein. Ein typischer Walt Disney eben. Unverständlich wieso der erst ab 12 war.
Mir war nur nicht ganz klar ob es sich hier um eine Neuverfilmung von „Der Zauberlehrling“ handelte oder ob die Walt Disney Studios sich hier selbst beklaut haben. Die Szene als Dave sein Labor mit magischer Hilfe unter Wasser setzte war eindeutig schon mal mit Mickey Maus zu sehen.
Nun denn, wie auch immer. Die Geschichte war einfach gestrickt und deshalb für jeden zu verstehen. Die Effekte und die Besetzung mit Cage (Ghost Rider) und Molina (Spider Man 2) waren allemal gelungen. Ich hab’ mich nicht gelangweilt und einen netten Sonntag Nachmittag verbracht.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 04.01.2011
Ein im Ruhestand befindlicher Ex-Agent der seinen Job schon immer sehr genau nahm und überall die Flöhe husten hört lebt getrennt von Kind und Bett, weil die Frau es nicht länger mit dem „ich sehe überall Gefahr“ – Ehemann aushielt.
Was kommen musste war klar, als das Töchterchen kaum das sie das erste mal aus dem ja ach so sicheren heimischen Gefilden in die Gefahrenmetropole Paris fliegt um dort mit ihrer Freundin Urlaub zu machen auch prompt, die Koffer waren noch nicht ausgepackt, von albanischen Mädchenhändlern entführt wird.
Dann folgt das klassische amerikanische Dirty Harry Syndrom. Mit viel Bumm Bumm und „ich mach euch alle platt“-Gehabe werden nach und nach die bösen Buben niedergemacht. Da wird nicht lang gefackelt; Flüchtenden wird in den Rücken geschossen und dem Entführer wird so lange der Hausstrom durch die Beine gejagt bis der laut schreiend die Löffel abgibt.
Wer auf solche Selbstjustizorgien wie „Ein Mann sieht rot“ oder eben „96 Hours“ steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich fand es zwar spannend aber eben doch platt und dümmlich.

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 01.01.2011
SGA war für mich eine richtige Überraschung. Während ich eine Weile brauchte mich an die Besetzung von SG1 zu gewöhnen, waren mir hier die Protagonisten von Anfang an sympatisch. Der etwas schnoddrig wirkende Mensa Kandidat Sheppard, der selbstverliebte Genius McKay, die kleine Kampfmaus Teyla und die Anfangs etwas unsicher wirkende Dr. Weir. Aiden Ford gefällt mir weniger und wird auch bald gegen den wesentlich eindrucksvolleren Ronan Dex ersetzt.
Auch gefielen mir die Gegner hier wesentlich besser als die etwas nervigen Ori mit ihrem Religionswahn. Die Wraith haben da wesentlich mehr Biss und Potential für spannende Unterhaltung.
Das Highlight hat man sich allerdings für das Staffelende aufgehoben. "The Siege" ist trotz seiner drei Teile (als Cliffhanger wird der drite Teil dann als Anfang der zweiten Staffel gezeigt) kurzweilig und beste Fernsehunterhaltung. Fazit, mit Stagate Atlantis hat man einen würdigen Nachfolger für SG1 gefunden und m.E. noch übertroffen. Viel Spannung, Humor und gelungene Stunts und Action machen Lust auf mehr.

ungeprüfte Kritik

Wenn Liebe so einfach wäre

Trennung... mit Nachspiel.
Komödie, Lovestory

Wenn Liebe so einfach wäre

Trennung... mit Nachspiel.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 21.12.2010
Trotzdem die Geschichte ansich sehr flach gehalten und ohne Höhepunkte ist, ist der Film dank Meryl Streep und ... nein nicht dank Alec Baldwin.. dank Steve Martin sehr amüsant anzusehen. Mr Baldwin kommt mir in seiner Rolle etwas zu dick aufgetragen selbstverliebt daher, aber das war wohl auch so gewollt. Im Großen und Ganzen eine gelungene Mischung aus viel Augenzwinkern und ein paar gelungenen Lachern. Etwas überdreht albern fand ich die Szenen in denen uns Meryl mit ihren Freundinnnen zusammen gackernd wie pubertierende Teenies über ihr Liebesleben tratschen. Wahrscheinlich ein Versuch ein wenig Sex and the City mit einzubauen, da Frauen solche Szenen scheinbar gerne sehen. Warum auch immer.

ungeprüfte Kritik

The Time Tunnel - Volume 2

Serie, Science-Fiction

The Time Tunnel - Volume 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 05.12.2010
DVD 1.
Diesmal verschlägt es die beiden nach Frankreich, bzw. in die französiche Geschichte. Zuerst landen sie auf der Teufelsinsel, die damals um die Jahrhundertwende bis ins Jahr 1945 als Gefangeneninsel der Franzosen genutzt wurde. Dort treffen sie auf Alfred Dreyfus, dessen Landesverrat und anschließende Inhaftierung als Dreyfus-Affäre in die Geschichte einging. Ihr Erscheinen auf der Insel bringt auch diesmal fast den Geschichtsverlauf durcheinander, wenn auch nur sehr holprig. Doch bevor es dazu kommt, verlassen die beiden auch schon wieder das Geschehen und landen in Paris zur Zeit der französischen Revolution. Na, ja und um da das Geschehen wesentlich zu beeinflussen müsste man schon bis nach Marie Antoinette vordringen und genau das schaffen die beiden dann auch. Ihnen gelingt die Flucht aus der Bastille, Marie wird zwar nicht gerettet aber dafür ein Junge und ein Kaufmann, was die beiden dann doch wieder zu Helden macht. Die Geschichte nimmt ihren normalen Lauf und die Reise geht weiter nach Russland aber dazu mehr in Teil 11.
Fazit: Diese Staffel hat leider keine Originaltonspur. Der alte Defekt, das der Originalton plötzlich zu hören ist wurde aber behoben. Diese 2 Geschichten sind nicht ganz so spannend wie die ersten und lassen auch etwas zu wünschen übrig, was die Hintergrundinformationen zu dem jeweiligen Geschehen angeht.

ungeprüfte Kritik