Kritiken von "reinim"

Martyrs - The Ultimate Horror Movie

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 10.01.2017
Der Film fängt wirklich gut an, bietet viele Schockmomente und eine dichte Atmosphäre. Leider lässt das Tempo zum Ende hin etwas nach und sobald klar wird, wer hinter dem Ganzen steckt, ist irgendwie die Luft raus. Die Story ist ab dann plötzlich unglaubwürdig, unlogisch, sehr vorhersehbar und eher langweilig.
Sehenswert und unterhaltsam ja, aber das letzte Drittel schwächelt.

ungeprüfte Kritik

Vor ihren Augen

Schau nicht zurück.
Thriller

Vor ihren Augen

Schau nicht zurück.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 09.01.2017
Guter Thriller mit einer herausragenden Besetzung. Wenn auch der Anfang etwas schwerfällig geraten ist und die ständigen Zeitsprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit stellenweise verwirrend sind, so ist das letzte Drittel des Films spannend und bietet eine völlig überraschende Wendung. Keine ganz große Glanzleistung, dazu ist er zu konventionell gemacht, aber zumindest unterhaltsam und sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Zoomania

Ganz schön ausgefuchst!
Animation, Kids, Komödie

Zoomania

Ganz schön ausgefuchst!
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 02.01.2017
Phantasievoller, witziger, spannender und vor allem intelligenter Animationsfilm aus den Walt Disney Studios. Die Themen Vorurteile und Toleranz gegenüber anderen/fremden könnte aktueller nicht sein. Sehenswert und unterhaltsam für Groß und Klein.

ungeprüfte Kritik

Ghostbusters - Answer the Call

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 31.12.2016
Trotz aller negativen Kritiken fand ich den Film recht unterhaltsam. Okay, es ist wieder einmal von einem Original-Film abgekupfert worden. Dennoch geben die Darsteller ihr Bestes und es gibt ein paar recht witzige Momente und jede Menge Verweise auf die alten Filme. Mein einziger, wirklicher Kritikpunkt: Die große Schlacht am Ende ist eindeutig zu übertrieben und erinnert an eine Standard-Hollywood-Szenario, wie es sich heutzutage auch in jedem Superhelden-Film findet. Das ist einfach zu unoriginell und passt gar nicht zum Rest des Films, der eigentlich besser war, als zunächst erwartet. Für einen kurzweiligen Filmabend mit Popcorn reicht er allemal.

ungeprüfte Kritik

High-Rise

Basierend auf dem Roman von J.G. Ballard.
Drama, Science-Fiction

High-Rise

Basierend auf dem Roman von J.G. Ballard.
Drama, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.12.2016
Der Film beginnt mit vielen stylischen Bildern, originalgetreu im 1970-er-Look. Alles wirkt authentisch: Architektur, Autos, Kleidung, Frisuren, Musik etc. Zunächst vermag es der Film durchaus, ein düsteres Bild mit eindrücklichen Metaphern über menschliches Sozialverhalten zu zeichnen. Das Hochhaus, in dem 95% des Films spielen, ist eine Art Mikrokosmos: unten wohnt das arbeitende Volk, oben die Reichen, irgendwo dazwischen gibt es Schwimmbad, Fitnessstudio und Supermarkt. Und über allem, im Penthouse, residiert der Architekt des Ganzen, in seinem abgeschirmten Bereich, schwelgt in seinen Visionen und bekommt vom Vorgehen unter ihm nichts mit. Bis dahin ist der Film wirklich sehr gelungen und auch irgendwie packend.

Als das das Leben im Hochhaus allerdings zusehens im Chaos versinkt, merkt man als Zuschauer leider all zu schnell, dass die Metaphern doch nicht für einen ganzen Film reichen. So wie die Protagonisten im Film langsam aber Sicher den Überblick über ihr eigenes Leben verlieren, geht es einem leider auch als Zuschauer mit der Handlung.

Irgendwie tut es mir für den Film leid, denn es hätte ein großartiges Werk werden können. Es ist aber sicher auch ein schwieriger Stoff... Wer sich für dystopische Filme interessiert, sollte ihn sich aber dennoch ansehen. Ich fand ihn an sich nicht schlecht, nur eben leider gegen Ende hin zu schwach und zu langatmig.

ungeprüfte Kritik

Assassin's Creed

Dein Schicksal liegt in deinem Blut.
Abenteuer, Action

Assassin's Creed

Dein Schicksal liegt in deinem Blut.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 29.12.2016
Gestern im Kino gesehen...

Der Film fängt sehr vielversprechend und spannend an, die Darsteller sind perfekt gewählt, die Sets überzeugend und die Inszenierung ziemlich flott und modern. Man freut sich auf einen packenden Film. Aber: Nach etwa der Hälfte der Spielzeit hatten die Macher offenbar keine neuen Einfälle und Ideen mehr. Die Handlung tritt auf der Stelle, es wiederholen sich ständig die selben Kämpfe und Actionszenen. Der Film driftet in die Monotonie ab und und wird leider zum Ende hin eher langweilig.

Ich war entsprechend enttäuscht, da alle Bedingungen für einen tollen Film vorhanden gewesen wären. Aber das Potential wurde überhaupt nicht genutzt. Sehr, sehr schade!

ungeprüfte Kritik

Imperium

Undercover unter radikalen Extremisten. Das Schicksal einer Nation in seinen Händen.
Drama, Thriller

Imperium

Undercover unter radikalen Extremisten. Das Schicksal einer Nation in seinen Händen.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 23.12.2016
Daniel Radcliffe spielt absolut überzeugend in diesem spannenden Thriller über die US-amerikanische Neonaziszene. Für meinen Geschmack hätte der Film durchaus noch etwas härter und trashiger sein können, die Inszenierung ruhig etwas gewagter und weniger konventionell. Aber dennoch ist er beindruckend und sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Jason Bourne

Du kennst seinen Namen.
Action, Thriller

Jason Bourne

Du kennst seinen Namen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.12.2016
Ich muss zugeben, ich war noch nie ein Fan der Bourne-Filmreihe. Aber ich wollte diesem Film eine Chance geben.

Leider ist es auch diesmal wieder so, dass u. a. versucht wird, mit einer möglichst hektisch wackelnden Handkamera künstlich Spannung zu erzeugen, wo handlungsbedingt einfach keine Spannung ist. Besonders albern fand ich aber die Agenten in ihrer Zentrale, die innerhalb von Sekunden jede Überwachungskamera in den entferntesten Winkeln der Erde anzapfen können und das am Bildschirm gezeigte auch noch dumm kommentieren müssen. Und gefühlt sehen wir diese Szenen in 50% des gesamten Films! Das Ganze wirkt eher wie eine Parodie.

Matt Damon spielt extrem hölzern und unmotiviert und Tommy Lee Jones hatte auch schon mal bessere Tage.

Sorry, aber so einen albernen und langweiligen "Thriller" habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

ungeprüfte Kritik

Verräter wie wir

Thriller, Krimi

Verräter wie wir

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 19.12.2016
Ein intelligenter und spannender Thriller mit hochkarätiger Besetzung. Die Inszenierung und Kameraarbeit sind hervorragend. Der Film bietet mal eine gute Alternative zu billiger Hau-Drauf-Action und sinnlosem Geballere.

Sehr unterhaltsam und absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 18.12.2016
Oh je, was war das denn?

Aus der Idee, eine Fortsetzung dieses 90er-Jahre-Blockbusters zu drehen, hätte man sogar etwas machen können. Doch leider wurde daraus nur eine Orgie an CGI-Effekten. Für ein originelles Drehbuch hatte man offensichtlich kein großes Budget. Auch die Charaktere wirken ziemlich blass und hölzern. Am meisten nervt jedoch am Ende die Andeutung eines möglichen 3. Teils... war man doch gerade froh, Teil 2 überstanden zu haben ;)

ungeprüfte Kritik

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 17.12.2016
Gestern haben wir "Rogue One" in 3D-Laserprojektion im Kino geshen. Der Film hat meine Erwartungen genau erfüllt und stellenweise sogar übertroffen. Er ist anders als alle anderen Star Wars-Filme, was vielen vielleicht nicht gefallen dürfte. Aber ich finde, Rogue One bringt frischen Wind in die Saga und bildet eine gelungene Verbindung zwischen der Prequel-Trilogie und der Original-Trilogie. Als jemand, der den allerersten Krieg der Sterne-Film noch bei seiner Erstaufführung im Kino gesehen hat, war ich hellauf begeistert über den Schluß des Films und seine Anknüpfungen an den Anfang von Episode IV.

Am Anfang braucht der Film zwar etwas, um in die Gänge zu kommen und auch manche Charaktere kommen etwas zu kurz finde ich, aber ab der Hälfte wird es richtig rasant und spannend. Die Schlacht am Ende des Films ist die beste, die man jemals in einem Star Wars-Film gesehen hat.

Für Fans ein absolutes Highlight! Freue mich schon auf die BluRay...

ungeprüfte Kritik

Zorniges Land

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 14.12.2016
Eine Idee für eine Story und eine gute Besetzung alleine machen leider noch keinen guten Film. Denn hier hapert es eindeutig am Drehbuch und auch an der filmischen Umsetzung des selbigen. Die Absichten der Macher sind zwar zu erkennen, aber leider entstand ein ziemlich träges Filmchen, bei dem man ab und zu vorspulen möchte...

ungeprüfte Kritik