Kritiken von "Ferdopolis"

Die Jugger

Kampf der Besten.
Action, Science-Fiction

Die Jugger

Kampf der Besten.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.10.2009
genialer Endzeit B-Actioner der absolut rockt.
Die Story ist nicht neu, aber äußerst stimmungsvoll umgesetzt und auch die Schauplätze sind sehr überzeugend.
Von der Action weiß der Film zu überzeugen, auch wenn man teilweise sieht, das zuwenig Geld zur Verfügung stand. Dennoch ist der Film auch noch heute absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.10.2009
erstklassiger Mafiathriller, der hervorragend gespielt ist udn mit einer guten Story aufwartet.
Spannend ist der Film allemal und bietet auch am Ende noch einige Überraschungen. Die Darsteller sind absolut überragend und bringen ihre Rollen glaubhaft rüber.
Absolut empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

13 Tzameti

13 Spieler. Eine Kugel. Das ultimative Glücksspiel.
18+ Spielfilm, Thriller

13 Tzameti

13 Spieler. Eine Kugel. Das ultimative Glücksspiel.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.10.2009
Harter und packender Thriller, der spannend bis zum Ende ist. Die Story ist originell und stimmig umgesetzt und auch die unbekannten Darsteller verleihen dem Film einen gewisse Note.
Den Horror den jeder Einzelne der 13 Teilnehmer durchlebt spürt man direkt, das das Spiel der Mimen sehr überzeugend ist.
Das Ende ist hart, aber konsequent.
Der Filöm ist wirklich zu empfehlen, auch ohne viele blutige Szenen und explizite Gewaltdarstellung.

ungeprüfte Kritik

Shuttle

Endstation Alptraum!
18+ Spielfilm, Thriller

Shuttle

Endstation Alptraum!
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.10.2009
Man muß sagen das der Film mehr Atmosphäre udn Charaktertiefe mit sich bringt, als sonst ein Vertreter der Zunft.
Alle Darsteller sind sehr überzeugend und auch die Story ist ganz gut. Das Ende ist dann nochmal ein Schlag in den Bauch, den man nicht so ohne weiteres abtut.
Blutige Effekte sind selten aber dann doch ganz mies manchmal.
Insgesamt aber dennoch ein Horrorthriller der besseren Sorte, den man sich unbedingt genehmigen sollte.

ungeprüfte Kritik

Angst

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Angst

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.10.2009
gar nicht so verkehrt der Film.
Die pseudoselbstbiografische Erzählweise des Films ist sehr gut umgesetzt und die Unbeholfenheit des Täters wird sehr gut dargestellt.
Storytechnisch ist der Film relativ einfach gehalten, aber dafür sehr packend inszeniert. Da der Täter kaum redet hört man seine Gedanken, die einen die Abgründe nur erahnen lassen, in denen ein Mörder und Besessener steckt.
Ich fand den Film durchaus gut und nachvollziehbar

ungeprüfte Kritik

Zurück im Sommer

Manchmal muss man sich verlieren, um zueinander zu finden.
Drama

Zurück im Sommer

Manchmal muss man sich verlieren, um zueinander zu finden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.10.2009
Gut gespieltes Drama, das zwar prominent besetzt ist, aber an einem etwas faden Drehbuch zerbricht.
Der Konflikt zwischen Vater und Sohn wird hier sehr ausgiebig erzählt, aber keiner der beiden Protagonisten möchte klein bei geben, so dass der Konflikt nicht geklärt wird. Dadurch wird man mit der Geschichte nicht sonderlich warm und alles bleibt nur sehr oberflächlich, was sehr sehr schade ist, da genügend Potential vorhanden ist.
So bleibt nur ein eher durchschnittliches Familiendrama übrig, das aber dennoch einige traurige Momente inne hat.

ungeprüfte Kritik

Far Cry

Action

Far Cry

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.10.2009
Uwe Boll und Spielverfilmung? Das gab bislang noch nicht wirklich viel her.
Leider ist auch Far Cry kein Glanzpunk in seinem Schaffen, aber unfreiwillig komisch ist der Film trotzdem udn von der Action her ganz nett.
Die Story ist hanebüchen ohne Ende, aber das war in den 80ern mit Schwarzenegger meistens genauso. Die Effekte sind ganz gut und die Action ist auch nicht verkehrt.
Leider versucht Til Schweiger auf Schwarzenegger zu machen, was ihm nicht gelingt. Die Sprüche sind lahm und witzlos und Schweiger wirkt wie Pinocchio, ziemlich hölzern, in seinem Spiel.
Als Actionkomödie kann cih den Film so grade durchgehen lassen und mit 4 Bier lässt sich das Elend auch ertragen...

ungeprüfte Kritik

20 Years After

Nach den Bomben. Nach den Seuchen. Vor dem Unbekannten.
Science-Fiction, Thriller

20 Years After

Nach den Bomben. Nach den Seuchen. Vor dem Unbekannten.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.10.2009
Was soll die Kernaussage des Films sein??
Ich hab nciht verstanden was man mir sagen wollte.
Atomarer Supergau, Zivilisation lebt zurückgezogen in Höhlen und kommuniziert übers Radio und tötet sich gegenseitig. Aber warum das alles?
Leider gibts keine Antworten und auch sonst ist der Film blöd. Die Story gibts nicht wirklich und Spannung sucht man vergeblich. Was das mit der Entführung des Babys zutun haben soll weiß ich auch nicht.
Sinnfreier Pseudoendzeitmüll, der schlechter gar nicht sein könnte. Wenn ich mir 90 Minuten ein Kotelett auf dem Teller ansehe, hab ich mehr Sinnvolles getan, als diesen Film zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Eden Lake

Thriller, Horror

Eden Lake

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.10.2009
Ultraharter Überlebenskampf gegen gelangweilte Kids, der so intensiv und realistisch ist, das man ein flaues Gefühl im Bauch nach dem Film definitiv hat.
Sonst sind es degenerierte Inzuchtmutanten die Urlauber verschleppen und töten oder Hinterwäldler die kannibalisch geworden sind, die Jagd auf Leute im Wald machen. Diesmal ist es eine Gruppe von Kids, die gelangweilt sind und sich nichts sagen lassen von Erwachsenen, die nur in Ruhe sich erholen wollen und sich von den Kids genervt fühlen.
Dann eskaliert die Situation komplett und ehe man sich versieht jagen die Kids einen unerbittlich durch den Wald und man muß um sein Überleben kämpfen. Wenn man bedenkt das nur einer der Kids der eigentliche Anstifter ist, die anderen aber alles tun was dieser sagt, aus Angst genauso zu enden wie die Opfer, ist das schon sehr erschreckend und leider auch zu real wie man öfters in der Zeitung liest. Dadurch leidet man jede Sekunde mit den Opfern und wünscht den Kids förmlich den Tod herbei.
Darstellerisch ist alles topgespielt bis in die kleinste Nebenrolle.
Die Story ist dicht und atmosphärisch und packend bis zum bitteren Ende das einen nicht kalt lassen wird.
Die Gewaltszenen sind richtig hart und krass, das es einem schonmal schlecht werden kann.
Wer sich den Film anschaut wird noch lange darüber nachdenken, da er einen nicht kalt lassen wird.
Empfehlenswert ist der Film auf jeden Fall und das am besten uncut...

ungeprüfte Kritik

Warrior King - Revenge of the Warrior

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.10.2009
Wie erwartet sucht man hier vergeblich nach einer guten Story, die ja auch nur ein Aufhänger sein muß, um die perfekt choreographierten Kampfszenen zu inszenieren und zu starten.
Von den Kampfszenen her ist der Film der absolute Wahnsinn und atemberaubend, da hier ab Minute 30 beinahe pausenlos die Fäuste und Fetzen sprichwörtlich fliegen.
Leider kann ich dem Film aber nur 3 Sterne verleihen, da die Story echt hanebüchen ist.

ungeprüfte Kritik

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.10.2009
Eigentlich erwartet man einen typischen Teenie-Slasher ohne viel Charaktertiefe. Bis auf die Rolle der Mandy Lane bleiben auch alle weiteren Charaktere stereotyp und langweilig. Als diese der Reihe nach dahingemeuchelt werden juckt das keinen wirklich. Man wünscht allen sogar den Tod.
Gegen Ende wird etwas Spannung aufgebaut und das Ende bietet eine wirkliche Überraschung auf, die man so nicht erwartet hätte. Dadurch und durch die Hauptdarstellerin, die wirklich absoluter Zucker ist, hebt sich der Film etwas von der breiten Masse ab.
Bei der Bewertung muß man sagen, 3 Sterne sind zuwenig und 4 zuviel...

ungeprüfte Kritik

Ruinen

Horror, Abenteuer

Ruinen

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.10.2009
Ich fand den Film gar nicht so übel wie man zuerst denken mag.
Spannung baut sich langsam und kontinuierlich auf und die Darsteller überzeugen in ihren Rollen. Ein paar witzige Dialoge gibts auch und bei einer FSK Freigabe ab 16 sogar einige wirklich harte Goreszenen, was einen doch überrascht.
Die Aussichtslosigkeit der Jugendlichen gegen 2 Feinde wird stimmungsvoll umgesetzt und wirkt teilweise beklemmend.
Herrlich erfrischend fand ich die Idee und kann den Film durchaus den Horrorfans empfehlen.

ungeprüfte Kritik