Kritiken von "MeckerTell"

Haven - Staffel 1

Nichts ist wie es scheint: Eine Stadt, viele Geheimnisse...
Thriller, Serie

Haven - Staffel 1

Nichts ist wie es scheint: Eine Stadt, viele Geheimnisse...
Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 28.11.2015
Grauenhaft schlecht umgesetzt. Vor allem die schlechte Hauptdarstellerin raubt der Serie jede Glaubwürdigkeit und Spannung...
3 Folgen habe ich mich durch gequält, eine vierte konnte ich nicht mehr ertragen.

ungeprüfte Kritik

The Gambler

Ein Spiel. Sein Leben.
Thriller

The Gambler

Ein Spiel. Sein Leben.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 15.10.2015
Dramen wie dieses erfordern einen Charakterdarsteller und in der Liga spielt Wahlberg eindeutig nicht.
Wenn einem dies bewusst ist, so kann man sich den Film ohne Kopfschütteln anschauen - ähnlich wie
"Geboren am 4. Juli". Auch hier gibt Cruise sein bestes, aber es ist eindeutig nicht sein Metier.
Als Vergleich ist der Film "Owning Mahoney" zu nennen mit Philip Seymour Hofmann.
Hier wird gezeigt wie ein Spielerdrama wirklich funktionieren kann.

ungeprüfte Kritik

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 06.10.2015
Ich kann mich den gemischten Kritiken hier nur anschließen.
Mad Max ist tatsächlich nur ein Nebendarsteller, bin ehrlich gesagt verwundert warum der Film noch so heißt.
Skurril, schräg und donnernd kommt nahezu jede andere Figur richtig mad daher und ist durchgeknallter als er.
Die Originale waren schon nicht anspruchsvoll, aber der neue Streifen bringt eine noch dünnere Story zutage.

ungeprüfte Kritik

Project Almanac

Gestern ist morgen besser als heute.
Thriller, Science-Fiction

Project Almanac

Gestern ist morgen besser als heute.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.08.2015
Ich fand die Aufmachung und die Schauspieler eigentlich recht sympathisch, musste aber leider aufgrund der Kameraführung und des ständigen Gewackels nach 30 Minuten aufgeben - Kopfschmerzen und Übelkeit erzeugen die Wackelkameras bei mir, vor allem wenn man das Bild "in groß" schaut.
Schade, dass sich Filme dadurch immer wieder selbst versauen...

ungeprüfte Kritik

Focus

Traue niemals einem Dieb.
Thriller, Krimi

Focus

Traue niemals einem Dieb.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 14.08.2015
Erstklassige Mittelklasse...
Dünne Geschichte, nicht wirklich spannend oder interessant.
Vor allem die Beziehung der 24 jährigen Hauptdarstellerin zu ihrem nun 47 jährigen Pendant nimmt man nur sehr sehr schwer an und wirkt unglaubwürdig...

ungeprüfte Kritik

Gremlins

Kleine Monster - Niedlich. Schlau. Boshaft. Intelligent. Gefährlich.
Fantasy

Gremlins

Kleine Monster - Niedlich. Schlau. Boshaft. Intelligent. Gefährlich.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 30.07.2015
Im Gegensatz zu "Zurück In die Zukunft" oder "Ghostbusters" einfach nicht mehr guckbar - zu schnulzig und sentimental.
Und das meiste wirkt nur albern, in der Erinnerung war es schöner ;-)

ungeprüfte Kritik

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 22.07.2015
Mir ein Rätsel wie man hier 5 Sterne vergeben kann, ich fand den Streifen eher peinlich...
Wieder 2 Kinder in Gefahr, wieder ist was ausgebrochen und jagt die Hauptfiguren - alles nichts neues.
Aber die hahnebücherne Story war diesmal so dermaßen vorhersehbar, dass eigentlich überhaupt keine Spannung aufkam, zumindest bei mir nicht.
Ganz ehrlich: Da waren Teil 2 und 3 noch besser guckbar und die waren auch schon nicht wirklich gut.
Bin aus dem Kino raus und war einfach nur enttäuscht, vor allem nach dem Hype der um den Film gemacht wurde.

ungeprüfte Kritik

96 Hours - Taken 3

Alles endet hier.
Action, Krimi

96 Hours - Taken 3

Alles endet hier.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.06.2015
4 oder 5 Sterne "Meisterwerk" Bewertungen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Der Film ist der schwächste der Reihe und auch die Vorgänger waren keine ultimativ guten Filme -
solide Action, mehr aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Sieben verdammt lange Tage

Willkommen Zuhause. Macht es euch ungemütlich.
Drama, Komödie

Sieben verdammt lange Tage

Willkommen Zuhause. Macht es euch ungemütlich.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 10.02.2015
Schade, die Zutaten sind perfekt für eine interessante Tragikomödie.
Leider fielen den Drehbuchautoren wohl nicht genug Gags ein, so dass sie immer wieder auf Sex- und Genitalwitzchen zurückzugreifen scheinen,
wenn es mit der Handlung mal so gar nicht voran kommt. Weder Jane Fonda noch Jason Bateman können hier überzeugen - ich war froh als diese Qual ein Ende hatte.

ungeprüfte Kritik

Der Grinch

Man weiß nie, was er als Nächstes vorhat.
Fantasy

Der Grinch

Man weiß nie, was er als Nächstes vorhat.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 22.12.2014
Dieser Streifen steht und fällt mit Jim Carrey und ich schaue ihn mir zu Weihnachten immer wieder gerne an...

ungeprüfte Kritik

Jersey Boys

Alles begann mit einem Sound, der zu einer Sensation wurde.
Musik, Drama

Jersey Boys

Alles begann mit einem Sound, der zu einer Sensation wurde.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 22.12.2014
Mittlerweile erwartet man nur noch Meisterwerke wenn Eastwood den Regiestuhl besteigt, doch hier muss man seine Erwartungen um einen ganzen Deut zurück schrauben. Jersey Boys ist eine nicht sonderlich interessante Geschichte um eine nicht sonderlich wichtige oder gar wegweisende Band.
Tatsächlich nerven die Gesangseinlagen, vor allem wenn man sieht dass die Schauspieler offensichtlich noch nie ein Instrument in Händen hielten, und weder der Handlungsstrang noch die Schicksalsschläge reißen einen wirklich mit.
Fazit: Solide Unterhaltung, nicht Drama, nicht Lovestory und auch nur dezent lustig - muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 17.12.2014
Für mich der beste Horrorfilm seit "The Ring" - wie schon von anderen geschrieben: Erdrückend, düster, beängstigend und kommt weitestgehend ohne Schockeffekte und Splatterzeugs aus, was bei intelligenten Gruselstreifen auch nicht nötig ist.

ungeprüfte Kritik