Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "siberian_angel" aus

178 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Life of Pi
    Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 26.08.2014
    Die bezaubernden Bilder haben eine eindrucksvolle Poetik an sich. Visuell ist dieser Film in jedem Fall ein absoluter Hochgenuss!
  • 21 Jump Street
    Sie dachten, auf den Straßen geht es mies zu. Bis sie zurück an die Highschool kamen.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 11.08.2014
    Gelungenes Remake voller Action und Spaß. Channing Tatum zeigt, dass er so langsam lernt, seine Rollen auszufüllen. Besonders gefreut hat mich der Gastauftritt von Johnny Depp und Peter DeLuise.
  • Kiss the Coach
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 28.03.2014
    Dieser Film erfüllt das Klischee klassischer Romantik-Komödien zu 90% - der Rest lässt sich am ehesten mit einem Hauch von Drama beschreiben.
    Gerard Butler überzeugt in seiner Rolle als Vater, der nach und nach die Fehler aus seiner Vergangenheit erkennt und in Zukunft zu vermeiden sucht. Ebenso Jessica Biel als Ehefrau, die ihren Ex einfach nicht vergessen kann und ihm eine verdiente zweite Chance gibt.
    Hochkarätige Nebendarsteller wie Uma Thurman, Catherine Zeta-Jones und Dennis Quaid sind mit von der Partie und auch wenn deren Rollen arg überzeichnet sind, so sind sie doch immerhin mäßig amüsant.
  • Wilde Paradiese - Denali
    Das Land der Bären
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 28.03.2014
    Auch diese DVD überzeugt mit wunderbaren Landschaftsaufnahmen und die Tieraufnahmen zeichneten sich durch Realitätsnähe aus. Allerdings hätte ich auch ich etwas mehr und ausführlicher den Schwerpunkt auf den Bären erwartet...
  • Wilde Paradiese - Kanada
    Die Oase der Arktis
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 27.02.2014
    Die Landschaftsaufnahmen sind wunderschön, die Tieraufnahmen faszinierend und die Kommentare zur Lebensweise der Inuit informativ.
    Leider nur im "alten" 4:3 Format, was das Filmvergnügen im heutigen Zeitalter von Widescreen und HD zunächst ein wenig schmälert.
  • The Expendables 2
    Back for War
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 27.02.2014
    Eine wahre Flut von Kunstblut ... aber was erwartet man auch von einer 18er Fassung?
    Die Action hat sich gewaschen und alles was in diesem Genre Rang und Namen hat und hatte, ist dabei - und sich nicht zu schade, ehemalige Paraderollen auf die Schippe zu nehmen. Spitze!
  • Der Dieb der Worte
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 27.02.2014
    Bradley Cooper und Jeremy Irons/Ben Barnes liefern sehr solide Leistungen ab, Dennis Quaid bleibt dagegen blass.
    Der Film beginnt recht träge, aber sobald man sich an die Überblendungen zwischen Realität und Fiktion gewöhnt hat, bleibt man irgendwie doch dabei. Das Ende "hängt" ein wenig in der Luft, kommt fast lieblos daher und ist derartig offen, dass jeder für sich zu einer anderen Interpretation kommen wird.
  • Wilde Paradiese - Glacier Bay
    Alaskas wilde Küste
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 14.01.2014
    Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, gute Kommentare und faszinierende Tieraufnahmen.
    Kleine Einschränkung ist das "alte" 4:3 Format, so dass die Bildqualität im heutigen Zeitalter von Widescreen und HD zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.
  • Silver Linings
    Wenn du mir, dann ich dir.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 01.12.2013
    Ein Film über ein sensibles Thema, der etwas langatmig anfängt und mit einem gelungenen Ende aufwarten kann.
    Die Schauspielerische Leistung aller Beteiligten ist, gerade auch in Anbetracht des Themas, durchaus solide, wobei ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann, warum Miss Lawrence dafür gleich den Oscar in die Hand gedrückt bekam.
  • Dam 999
    Wasser kennt keine Gnade.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 27.11.2013
    Bollywood hat zwar unleugbar ein Händchen für bombastische Herz-Schmerz-Romanzen, aber an diesem Katastrophen-Thriller-Genre scheitern sie kläglich. Finger weg!
  • Die Monster AG 2 - Die Monster Uni
    Fantasy, Animation, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 22.11.2013
    Dieser Film ist eine liebevoll gestaltete Vorgeschichte zum Kinohit, die an manchen Stellen sogar zu überraschen vermag.
  • Wie beim ersten Mal
    Komödie, Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 22.11.2013
    Bei hochkarätigen Schauspielern wie diesen hatte ich mir mehr vorsprochen. Der Film weiß nicht so recht, ob er eine Komödie oder ein Drama sein will - und scheitert an beidem. Die Charaktere wirkten auf mich lieblos und teilweise gänzlich unsympathisch und die Schlüsselszene wirkt irgendwie halb fertig (jedenfalls erschließt sich mir nicht, warum Tommy Lee Jones' Charakter plötzlich eine Kehrtwende vollzieht).