Kritiken eines anonymen Filmfans

Der kleine Eisbär 2

Die geheimnisvolle Insel
Kids, Animation

Der kleine Eisbär 2

Die geheimnisvolle Insel
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
total süßer film , schöne geschichte , hätte vielleicht ein bisschen mehr Action reingepasst aber sonst lohnt es sich den Film anzusehn 

ungeprüfte Kritik

Taxi

Action, Komödie

Taxi

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
immer wieder lustig  Verfolgungsjagden bekommen die Franzen wirklich genial hin. Sollte man definitv mal gesehen haben 

ungeprüfte Kritik

Roter Drache

Jedes Böse hat seinen Ursprung. Und jeder Alptraum hat einen Anfang.
Thriller, Krimi

Roter Drache

Jedes Böse hat seinen Ursprung. Und jeder Alptraum hat einen Anfang.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
sehr spannender Thriller mit Edward Norton und natürlich Sir Anthony Hopkins.
Beide spielen wie eigentlich immer hervorragend. Hat mich gut unterhalten

ungeprüfte Kritik

Nightmare on Elm Street 7 - Freddy's New Nightmare

Diesmal nützt es nichts, wenn du wach bleibst.
Horror

Nightmare on Elm Street 7 - Freddy's New Nightmare

Diesmal nützt es nichts, wenn du wach bleibst.
Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Der letzte Freddy Teil und meiner Meinung auch der schlechteste. Freddy's Hand gefällt mir ganz und gar nicht. Mir fehlt der Handschuh, die eigentliche Hand sieht mir zu cyberhaft aus und erinnert irgendwie an Jason nach der Mutation in Jason X. Die Story an sich verspricht anfangs Potential, wurde IMO jedoch nicht so gut umgesetzt, wie man es hätte machen können. Es sieht alles so erzwungen aus und hat den Anschein, als ob man aus Freddy noch mal das letzte an Kapital rausschlagen möchte. Nennenswert sind einige Gastauftritte, u.a. Wes Craven und Robert Englund. Alles in allem empfand ich diesen Teil als schlechtesten der Freddy-Saga... 

Außerdem hat Freddy IMO einen weitaus besseren "Tod" verdient, als diesen hier.

ungeprüfte Kritik

Nightmare on Elm Street 6 - Freddys Finale

Das Böse findet endlich einen ebenbürtigen Gegner.
18+ Spielfilm, Horror

Nightmare on Elm Street 6 - Freddys Finale

Das Böse findet endlich einen ebenbürtigen Gegner.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Kommt nicht an den überaus guten fünften Teil ran, hat aber auch seine Stärken. Meiner Meinung nach wird viel dadurch kaputt gemacht, dass am Anfang einfach viel zu lange Leerlauf herrscht und man eine Art Vorgeschichte aufbauen möchte, die mehr auf der psychischen Ebene stattfindet. Das passt aber so nicht wirklich ins Gesamtbild. Erst als Freddy wieder seine richtigen Auftritte hat und Kills durchführt, da wird der Film wieder sehr klasse. Besonders das Videospiel ist lustig und die Sache mit dem Hörgerät sehr fies.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Zuerst mal ... ich fand den I. Teil besser. Die Story war verworrener und man hat erst wirklich zum Schluss alles verstanden. Das hat mir bei diesem Film etwas gefehlt. Ansich war der Teil recht okay. Nette Idee, auch einigermaßen umgesetzt, aber naja ... das gewisse Etwas hat mir dann doch gefehlt. 

ungeprüfte Kritik

The Stand - Das letzte Gefecht

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Serie, Fantasy

The Stand - Das letzte Gefecht

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Holy Moly ... 6 Stunden Spielzeit ... eine Herausforderung sondergleichen. 
Nun, ich hatte mir den Film schlimmer vorgestellt. Davon war ich immernoch nach den ersten 3 Stunden überzeugt. Aber in der 2. Hälfte wurde der Film schlagartig besser. Die Grundidee ansich finde ich schon sehr interessant. Aber mich hätte noch interessiert, ob die Seuche wirklich nur Amerika betroffen hat und nicht noch Nachbarländer. 
Auf jeden Fall recht anschauungswert ... aber nochmal tu ich mir das nicht an.

ungeprüfte Kritik

Die Klapperschlange

Action, Science-Fiction

Die Klapperschlange

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Sollte ja jeder kennen, einer der absoluten Kultfilme der 80er Jahre. Kurt Russell als Snake Plissken ist geradezu grandios. Die Handlung ist eigentlich ziemlich banal, doch nimmt der Film den Zuseher sofort aufgrund der duesteren Atmosphäre gefangen. Der grandiose Schluss tut sein uebriges.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das dringend nachholen.

ungeprüfte Kritik

Verrückt / Schön

Wenn es echt ist, wenn es richtig ist, lass dich durch nichts aufhalten.
Lovestory

Verrückt / Schön

Wenn es echt ist, wenn es richtig ist, lass dich durch nichts aufhalten.
Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Was Romantik/Beziehungs-Filme angeht, hat mir aber Lost in Translation beispielsweise mehr zugesagt. Letzlich war ich dann auch ganz froh, als der Film vorbei war. 

ungeprüfte Kritik

Der Exorzist

Der erschreckendste Film aller Zeiten.
Horror

Der Exorzist

Der erschreckendste Film aller Zeiten.
Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Einfach nur sehr geil gemacht, konnte mich als jemanden der nur selten Horror Filme guckt überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Family Guy - Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin

Animation, Serie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Der Titel ist irreführend, so etwas wie eine Story sucht man hier vergebens, man findet eine weitestgehend zusammenhanglose Aneinanderreihung von derben, bis auf ein paar wenigen Ausnahmen völlig nivealosen Witzen

ungeprüfte Kritik

Muxmäuschenstill

Komödie, Deutscher Film

Muxmäuschenstill

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Eine bitterböse, kompromisslose Abrechnung mit den moralischen Zuständen in unserem deutschen Vaterlande. 
Ein ehemaliger Phiosophiestudent hat genug von dem allumfassenden moralischen Verfall und zieht dagegen zu Kreuze. Er stellt Gesetzesbrechern nach und bestraft sie vor Ort. Dogma triff Dirty Harry. Das Ergebnis ist sehr überzeugend.

ungeprüfte Kritik