Kritiken von "Perueckenmacher"

In einer besseren Welt

Ein Film, der Ihr Leben verändert.
Drama

In einer besseren Welt

Ein Film, der Ihr Leben verändert.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 10.10.2019
mikael persbrandt (der muffelige und gerne auch mal zuschlagende gunvald aus kommissar beck) hat ein format von dem sich manche hollywood "stars" ruhig eine dicke scheibe abschneiden können. ein zu recht mit einem oscar belohnter film. auch die 2 jungen spielen hervorragend. also ANSCHAUEN!

ungeprüfte Kritik

Ganz weit hinten

Drama, Komödie

Ganz weit hinten

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 08.10.2019
toni colette und frances mcdormand sind meine absoluten lieblingsschauspielerinnen. aber hier kann auch toni colette nichts mehr retten.

ungeprüfte Kritik

Die Mühle und das Kreuz

Hinter jedem großen Gemälde verbirgt sich eine noch größere Geschichte.
Drama

Die Mühle und das Kreuz

Hinter jedem großen Gemälde verbirgt sich eine noch größere Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 08.10.2019
ein sehr interessanter film mit einem toll spielenden rutger hauer. besonders beeindruckt hat mich aber die "kulisse", (nach einem gemälde von
pieter breughel) in dem die komparsen im hintergrund wie hineingestellt agieren…

ungeprüfte Kritik

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 25.09.2019
mein lieber schwan, was für ein elend dummer film!
nur eine aneinanderreihung von SPLATTER!
NACH den 3 PUSHER-filmen ist dem "meister" leider
in letzter zeit (drive mal ausgenommen) NICHTS wirklich
bemerkenswertes mehr eingefallen…

ungeprüfte Kritik

The Neon Demon

Beauty isn't everything. It's the only thing.
Thriller

The Neon Demon

Beauty isn't everything. It's the only thing.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 25.09.2019
mein lieber schwan, was für ein elend dummer film! ich habe die frühen PUSHER-filme von nicolas winding refn mit großem "vergnügen" gesehen. auch hier spielte bereits GEWALT und BLUTVERGIESSEN eine große rolle, aber es gab auch eine nachvollziehbare STORY!
aber hier: nichts davon… nur eine aneinanderreihung von SPLATTER!

ungeprüfte Kritik

Toni Erdmann

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 24.07.2019
tja, ihr lieben "verstehe nicht, wieso der film so gelobt wurde" - kritiker.
der fiklm ist ein kleines "juwel", daß funkelt, wenn man sich zeit nimmt und in
geduld fasst… KEINE action, kein losbrüllen à la OTTO etc.
dieser film überrascht einen auch beim wiederholten anschauen wieder.
seine entwicklung ist eben NICHT vorhersehbar und die durch die bank weg
großartigen schauspieler geben ihr allerbestes (stellvertretend peter simonischek,
sandra hüller, martin wittenborn und thomas loibl).
und ich werde ihn mir sicher auch noch ein 3. mal anschauen… und ein 4. mal!

ungeprüfte Kritik

Basta

Rotwein oder Totsein.
Deutscher Film, Krimi, Komödie

Basta

Rotwein oder Totsein.
Deutscher Film, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 24.07.2019
viele köche verderben den brei… eine verschwendung von großartigen schauspielern!
leider tauchen auch unsägliche knallchargen auf (namen werden aus personenschutz-
gründen nicht genannt).
und der großartige georg friedrich kommt leider nur am rande vor… verschenkt!
das beste wird wohl das catering (koch: vincent klink) gewesen sein…

ungeprüfte Kritik

Gold

Abenteuer, Deutscher Film

Gold

Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 18.06.2019
Was hatte ich mich auf diesen Film gefreut! TOLLE Schauspieler (Peter Kurth! Uwe Böhm! Nina Hoss!)
Und dann das: schwer verständlich nuschelnde Schauspieler, teilweise noch "Mundart" (der "Packer" ist ja ein KuK-
Ungarn-Österreicher)
Schöne Landschaft an Originalschauplätzen alleine reicht nicht… ich fühlte mich an halte karl-may-
Filme erinnert… und dazu gehören eben auch ein paar "Originale" (wie den armen Mann, der verrückt
wird und nackt in den Wald läuft…)
Die Aufklärung steht aber deutlich am Anfang: ein DEGETO Film!
Das hätte genug Warnung sein sollen!

ungeprüfte Kritik

Hallo, Mr. President

Lovestory, Komödie

Hallo, Mr. President

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 22.05.2019
Einer der beeindruckendsten filme, die ich in den letzten 5 (!) Jahren gesehen habe.
Phantastische Story, großartige Schauspieler (und CHARAKTERE!).
Unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

The Commuter

Thriller, Action

The Commuter

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 15.05.2019
naaaaa ja! liam neeson ist schon ein superguter schauspieler… und die story liest sich zuerst mal recht spannend.
der film ist eine mischung aus thriller und action-film und trägt viel zu dick auf. brutale prügeleien, ohne dass es zu größeren schäden im
gesicht des hauptdarstellers käme und am schluß noch eine earthquake-mäßige materialschlacht…
dann ist der film zuende, nicht ohne noch das typisch amerikanische "GUTE IM MENSCHEN" breit vorzufühgren…
ziemlich klebrig und zuckig…
aber die schlussszene ist gelungen…
und noch etwas positives muß erwähnt werden:JONATHAN BANKS (better call saul & breaking bad) hat einen schönen auftritt!

ungeprüfte Kritik

Anatomie einer Entführung

Was ist ein Leben wert?
Thriller, Krimi

Anatomie einer Entführung

Was ist ein Leben wert?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 03.12.2018
tja, "heruntergenudelt"… massenware… und dabei sind willem dafoe, hellen mirren und robert redford, jeder für sich, eigentlich eine garantie für gutes kino.
aber hier gab es ja noch nicht mal jemanden, der für die "continuity" zuständig war… wenn robert redford sich (im dunkelblauen maßanzug) im wald auf den "hintern" setzen muß und danach aufsteht und weitergeht, als wäre das nicht passiert (anzug und hosenboden makellos, kein fleck, kein blättchen…) dann kann das nur heißen… BILLIGPRODUKTION!

ungeprüfte Kritik

The Dinner

Wie weit würdest Du gehen, um Deine Familie zu schützen?
Drama

The Dinner

Wie weit würdest Du gehen, um Deine Familie zu schützen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 02.10.2018
LEST DAS BUCH! LEST DAS BUCH! LEST DAS BUCH! LEST DAS BUCH! (Autor: Herman Koch!)
die verlegung der handlung aus den niederlanden nach amerika bringt keine besserung, im gegenteil!
der film ist reine zeitverschwendung. die schauspieler müssen übelste texte sprechen und reagieren
unheimlich holzschnitthaft… DAS GRAUEN!

ungeprüfte Kritik