Kritiken von "9lit289k"

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 29.11.2015
Gelungene Neuverfilmung des bekannten Disneymärchens. Schöne Effekte, auch für die Jüngeren geeignet.
Ich konnte mir Angelina Jolie darin nicht vorstellen, sie findet sich aber sehr gut in die Rolle der Fee/Hexe.
Für einen schönen Familienabend ist der Film auf alle Fälle zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Lachsfischen im Jemen

Lovestory, Komödie

Lachsfischen im Jemen

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 01.10.2015
Ich bin absolut kein Fan von romanähnlichen Filmen. Ich war jedoch erstaunt, dass Ewan Mc Gregor mehr kann als nur das Laserschwert schwingen.
Wie kann man in Jemen Lachs fischen? Es ist gar nicht möglich, was der Scheich von Jemen gerne möchte,...theoretisch...
Mit einem Schuss britischen Humor ist dieser Film eine gemütliche Liebeskomödie.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 01.10.2015
Der 3. Teil ist für mich irgendwie nur eine Überleitung. Ganz anders waren die beiden Teile davor. Es gibt weniger Action die Geschichte ist nach wie vor sehr melancholisch. Damit man aber Bescheid weiß und die anderen beiden Teile auch shcon gesehen hat, sollte man diesen Teil nicht missen.

ungeprüfte Kritik

Maze Runner 1 - Die Auserwählten im Labyrinth

Sei bereit, um dein Leben zu rennen!
Science-Fiction, Abenteuer

Maze Runner 1 - Die Auserwählten im Labyrinth

Sei bereit, um dein Leben zu rennen!
Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 23.08.2015
Der Film erinnert an den Herr der Fliegen. Ausgesetzt müssen die Jungs sehen wie sie alleine klarkommen. Die Story ist einfach, aber doch auch spannend.
Die Szenen sind sehr gut gemacht. Ein gelungenes spannendes Fluchtdrama.

ungeprüfte Kritik

Für immer Liebe

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Lovestory, Drama

Für immer Liebe

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 04.08.2015
Ein schönes "Beziehungsdrama" ohne zu grosse Dramatik und kein Kitsch.
Die Charaktere haben ihren eigenen Charme, das macht den ganzen Film sehr warmherzig.
Ein schöner Film für einen Kuschelabend vorm TV ;)

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 04.08.2015
Wieder ein schönes Marvel Spektakel. Die Story ist ok, die Sci-Fi Effekte machen echt Spass.
Rundum ein schönes, für mich zu kurzes ;), Actionspektakel.

ungeprüfte Kritik

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.06.2015
Sehr schöne Umgebungsaufnahmen, sowohl unter als auch über Wasser. Die beiden Hauptdarsteller stechen durch ihren Charakter und natürlich auch durch ihr sexy Aussehen heraus. Es passt einfach gut zusammen. Ein guter Film, nicht nur für einen (heißen) sommerlichen Abend.

ungeprüfte Kritik

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 26.05.2015
Der Film ist in der Tat mehr Musical als Film, aber sehr schön umgesetzt. Die Story ist typisch für Disney sehr märchenhaft gestaltet. Aufgelockert wird es durch Oskar und Olaf. Die Stimme von Olaf ist einfach genial, sehr gut von Hape Kerkeling gesprochen. Es macht einfach Spass den Charakter bei seinen "Blödeleien" zu sehen. Der Trailer zeigt das schon ;). Der Film hatte jetzt nicht diesen BOAH-Effekt daher nur 4 Sterne. Aber er wird sicherlich später als Klassiker mit in die Geschichte eingehen. Auf alle Fälle ein schöner Familienfilm und für die Kids ein Sing-mit-uns-Erlebnis.

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 26.05.2015
Einer der Top Filme von Tom Hanks. Die Geschichte ist mit Mysterien aus dem Vatikan verstrickt. Man kriegt einen schönen Einblick in die vielleicht reale Umgebung des Vatikans. Jedenfalls sehr gute Kulisse. Die Story hats einfach in sich. Die einzelnen Momente sind spannend gemacht. Das Ende ist auch sehr geil umgesetzt. Alles in allem ein TOP Movie!!

ungeprüfte Kritik

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 26.05.2015
Anfangs dachte ich, was interessiert mich das und das...wann fängt die Story an. Dabei war das schon mehr als nur die Vorgeschichte.
Der Film fesselt einen sehr. Es ist ein realistischer Weltalldrama, kein Sci-Fi Geplänkel. Die Rollen sind super verteilt. Sehr emotional und nicht künstlich.
Der Film ist auf alle Fälle einer der Top Filme 2014/2015. Dafür klar 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Top Gun

Sie fürchten weder Tod noch Teufel.
Action

Top Gun

Sie fürchten weder Tod noch Teufel.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.04.2015
Ein echter Klassiker, der Soundtrack oldschool...passt einfach. Die Flugszenen sind für die damalige Zeit schon grandios. Hier zeigt es sich, dass man auch ohne Special Effectts einen guten Film machen kann (konnte). Die Zwischensequenzen auf Flugzeugträger oder Airbase sind schön gewählt und zeigen auch rundrum den Alltag der Mannschaft. Man vergisst für manche Momente kurz die Ernsthaftigkeit, die hinter all dem Spass von TopGun steckt. Tom Cruise ist dafür wie gemacht. Auch Val Kilmer, den ich bisher nur aus Batman kannte, macht einen guten Job. Ein Film der aus DIESER Zeit stammt, ohne viel Schnickschnack kann so wie er gemacht wurde von mir nur 5 Sterne bekommen.

ungeprüfte Kritik

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.04.2015
Es ist für mich eine actionreiche Dokumentation von zwei Talenten aus den 70ern. Man weiß auf welches Ereignis jeder Moment abzielt, daher hat er für mich keine wirkliche Spannung. Dennoch die Schauspieler sind wie dafür gemacht. Dass die Rolle von James Hunt wirklich passend ist (Charakter, Umgangston, etc.), erfährt man erst in den letzten Minuten. Der Aufwand für die Rolle Nikki Lauda war viel größer. Hier musste sich der Schauspieler einen österreichischen Dialekt für die deutsche und englische Sprache aneignen. Dafür schon mal Hut ab! Die Effekte sind sehr schön, mit den Live-Aufnahmen vermischt, bzw. wenn diese Momente nachgestellt wurden. Man befindet sich in der Zeit zurückversetzt.
Ein Minus geb ich dem Film dennoch...die Lautstärke der Gespräche war viel zu gering. Wenn zu den Rennen geschaltet wurde musste ich leiser stellen, sonst konnte man meinen ich wäre live beim Rennen vor Ort ;).

ungeprüfte Kritik