Kritiken von "Best_horror"

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Best_horror" am 08.09.2012
Nun ja, normalerweise mag ich Filme, wo man ein wenig nachdenken muss und wo es eventuell auch einige Interpretationsmöglichkeiten gibt. Doch dazu muss die Vorlage auch geschaffen sein! Das schafft dieser Film nicht im geringsten!

Bis zu dem Punkt, wo das Kästchen geöffnet wird (angeblich) macht alles noch ein wenig Sinn, bzw. man kann die Handlunsstränge nachvollziehen. Was danach passiert ist für mich absolut nur noch "Verarsche" am Zuschauer!
Wer in diesem Part noch einen Sinn sieht und dieses in irgendeiner Weise in Zusammenhang mit dem bisherigen bringt: Respekt!

Für mich war hier 0 Spielraum für Interpretationen und Rückschlüsse, denn es machte absolut nix einen Sinn und es wurde zum Ende hin leider nicht besser!

Am Schluss war ich froh, dass der Film endlich zu Ende war. Warum machen Menschen einen Film 141 Minuten lang, wenn am Ende jeder sich fragt: häää?

ungeprüfte Kritik

Holy Motors

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Best_horror" am 06.09.2012
Also man muss zu diesem Film eines vorab sagen: Entweder man geht auf den Film ein oder man lehnt ihn von Anfang an ab. Letzteres lässt diesen Film zu etwas Sinnlosen erscheinen. Doch nimmt man den Film wirklich an, so ist er ein einzigartiges Musterwerk.

Wer auf eine gute Story, sinnvolle Handlungsstränge und einen klaren Ablauf steht, der ist hier fehl am Platze. Nix scheint einen Sinn zu ergeben und jede Handlung ist eine neue Überraschung. Es gehen immer die gleichen Fragen um: Wieso? Wer? Warum?

Monsieur Oscar passt perfekt zu dieser Rolle, wobei er die verschiedensten Charaktere und Personen darstellt. Einfach wunderbar! Jede "Aufgabe" ist immer etwas Besonderes und irgendwie auch geheimnisvoll. Man versucht ständig die einzelnen Puzzleteile zu einem Ganzen zusammenzustecken....ob es gelingt?

"Holy Motors" ist der eigenartigste Film, den ich je gesehen habe! Selbst Tage danach mache ich mir noch Gedanken darüber, wieso alles so war bzw. was die Aussage war. Dennoch für mich ein absolut gelungener Film, wenn man sich eben darauf einlässt!

ungeprüfte Kritik

Kinder des Zorns 8 - Genesis

Der Anfang - Nach dem Bestseller von Stephen King.
Horror

Kinder des Zorns 8 - Genesis

Der Anfang - Nach dem Bestseller von Stephen King.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Best_horror" am 04.09.2012
nun jaaaaaaa....absolut kein Renner...wie immer...nix neues.

als die szene kam, wo die frau nach dem klogang zur der scheune lief dachte ich nur: wieso immer das gleiche unrealistische handeln....WIESO^^

ungeprüfte Kritik

ATM - Tödliche Falle

Keine Warnung. Keine Kontrolle. Kein Ausweg.
Horror, Thriller

ATM - Tödliche Falle

Keine Warnung. Keine Kontrolle. Kein Ausweg.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Best_horror" am 11.07.2012
HILFE!!! Also als ich die Story gelesen hatte und es mir vorgestellt hatte, dachte ich so: coole Idee!
Die Idee an sich ist auch nicht schlecht. Doch zwischen Idee und Umsetzung klafft hier eine gewaltige Lücke. Dieser Film hat einfach nicht mal den Hauch mit der Realität zu tun und jedes Handeln der Protagonisten lässt einen nur den Kopf schütteln. Kurze Inhaltsangabe: 3 Leute stehen an einem Bankautomaten in einem kleinen Häuschen. Plötzlich steht 20 Meter ein Typ entfernt davor und schaut nur zu dem Automaten. Die Folge: Panik, Angst, Horror! Einfach nur lächerlich. Der ganze Film strotzt nur so von unlogischen Sachen. Hier nur mal ein paar.
1. Um 5 Uhr morgens keine Menschenseele auf einem riesigen Parkplatz!
2. 3 Leute scheinen in einem geschlossenen (!) Raum zu erfrieren!
3. Keiner der modernen Leute hat ein Handy bei sich!
4. Eine kleine Überwachungskamera wird durch einen kleinen Schlag mit nem Alu-eimer demoliert!
5. Trotz geöffneter Tür (ein Spalt) läuft der Raum mit Wasser voll!
6. Keiner der Leute warnt bzw. sieht den "Bösen" hinter dem Security-Mann kommen und warnt davor.
7. 3 leute können den "Bösen" nicht überwätigen, der unbewaffnet ist, den Typen, der die Bank betritt aber schon!
8. Wieso kommt der Typ seelenruhig in das Häuchen, wenn groß "HELP" auf der Scheibe steht??

Die Liste könnte ewig so weitergehen!!! Am Ende steht man da wie zuvor und fragt sich nur: Wieso, weshalb und warum? Wer auf eine Auflösung hofft, der wartet vergebens!

Aber Respekt an den "Bösen": wer soo genial plant und das Handeln der Leute genau so vorhersieht und alle Eventualitäten einplant, der dürfte wohl einen der bestverdientesten Jobs auf der Welt bekommen. Wieso dann sowas??!!

Fazit: Gute Idee, grauenhafte Umsetzung! Dieser Film ist kein Muss!!!

ungeprüfte Kritik

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Best_horror" am 26.06.2012
Diesen Film kann man sich auf alle Fälle einmal anschauen. Nicht sehr blutig, kein extremer Horror, aber dennoch spannend!

Man selbst möchte nie in solch einer Situation stecken und das macht den Film so gut, dass man sich in die Leute hineinversetzen kann!

Fazit: es gibt bessere, aber auch viele schlechtere Filme!

ungeprüfte Kritik

Unrated 2

Scary as Hell
Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

Unrated 2

Scary as Hell
Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Best_horror" am 21.06.2012
OHAAA!!!

es gibt ja so einen bestimmten punkt bis wo man sagt, dass ein film noch akzeptabel ist.

dieser film ( nicht wirklich film) ist sooooo weit unter diesem punkt, sodass man eig keine filmbewertung geben kann.. er hat schon fast etwas lustiges an sich!^^

ich habe zu hause einen camcorder und habe als kind schon bessere sachen gefilmt^^ willkommen im filme-macher-land deutschland^^ looool

ungeprüfte Kritik

The Blair Witch Project

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Best_horror" am 30.04.2012
Der wohl gruseligste Film, den ich je gesehen habe. Ich habe schon viele Horrofilme etc. gesehen, aber dieser Film hat selbst mir ne Gänsehaut gemacht.
Wenn nachts im Wald irgendwo ein Baby schreit....das geht gaaar nicht^^

Die Story, das Kameraformat und die Schauspieler sind einfach klasse! Langsam steigert sich die Panik bei den Leuten und es wird Nacht für Nacht spannender!
Auch wenn man eigentlich nix Außergewöhnliches sieht im ganzen Film, ist er permanent gruselig und man fragt sich ständig: was passiert als nächstes?
Außerdem lässt der Film noch einige Interpretationsmöglichkeiten offen! Klasse!

5 Sterne!!!

ungeprüfte Kritik

Diary of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm

Diary of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Best_horror" am 29.04.2012
Sehr gut! Endlich ma wieder ein Film, der überzeugen konnte. Spannend und gute Geschichte! Das Prinzip des "Amateurfilms" finde ich auch sehr gut, da es eine gute Atmosphäre rüberbringt und man so voll im Geschehen dabei ist.

4 Sterne! Gerne wieder!

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Best_horror" am 22.04.2012
Nun ja..wie schon beschrieben polarisiert der Film sehr und das sehe ich genauso!
Die Idee mit der Amateurkamera und den wackeligen Aufnahmen finde ich gut und wenn man das hier bemängelt: sorry, aber das weiß man ja vorher, wenn man sich informiert. Auch die Idee, dass aus einer einfachen Party so eine Katastrophe entsteht gefällt mir. Durch diese Art der Kameraführung ist man immer auf demselben Stand wie die Protagonisten und kann sich gut in die Situation hineinversetzen.
Das Problem ist nur: man hätte aus dieser Idee und Story VIEL MEHR machen können. Warum muss es immer so eine langweilige Liebesgeschichte sein, die den ganzen Film zunichte macht. Sie könnten mit dem Helikopter abhauen, aber nein..sie laufen Richtung Monster und befreien eine Freundin aus dem 58. Stock in einem wackeligen Hochhaus. SORRY, aber durch so einen Sch... wird der Grundsatz des Films total zerstört. Hätte man als Thema "das pure Überleben" genommen, so wäre der Film wohl fast brilliant geworden, aber so einen dumm gegen jeden Verstand handelnden Protagonisten braucht man nicht!
Zu dem Ende: es ist doch immer so, dass solche Arten von Filmen kein richtiges aufschlussreiches Ende haben, das macht es doch aus. Es wirkt realistisch und man kann sich eben nur auf die "Kameraaufnahmen" berufen.
Daher nur 3 Sterne...aufgrund der total dämlichen Handlungsweise dieses nervigen Typens!!

ungeprüfte Kritik

Triangle

Die Angst kommt in Wellen.
Thriller, Abenteuer

Triangle

Die Angst kommt in Wellen.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Best_horror" am 12.04.2012
Endlich mal wieder ein richtig cooler Film! Es gibt kaum Szenen im Film, wo es mal langweilig wird oder die Spannung verloren geht. Immer wieder tauchen neue Situationen auf und damit verbunden neue Fragen.
Man wird immer wieder neu verwirrt und teilweise erscheint einem alles unlogisch, doch nach und nach klärt sich alles auf und man beginnt zu verstehen!

Klasse Film mit gutem Ende! Gerne wieder!

ungeprüfte Kritik

Five Fingers

Thriller

Five Fingers

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Best_horror" am 08.04.2012
"Nichts ist so, wie es scheint".........dieser Spruch passt perfekt zu dem Film!

Klasse Idee, spannend und mit einem unglaublichen Ende!

Einziger Minuspunkt: die teilweise etwas öden und langen Gespräche!

Anschauen auf jeden Fall!!!

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Best_horror" am 08.04.2012
Jawoll, das war doch mal was! Guter, spannender Film! Vorallem die Idee mit den 8 Blickwinkeln ist sensationell! Man fragt sich jedes Mal: was ist jetzt? und das wechselt es wieder, wirklich spannend gemacht!
Auch die Idee der Story ist gut finde ich.

Weshalb es allerding nur 3 statt 5 Sterne gibt, ist die Tatsache, dass es hier an Unrealismus nur so strotzte. Ich weiß, dass jeder Film etwas übertrieben und unrealistisch sein muss, aber hier war das Ganze ein bisschen zuuu heftig?!
Einfacher wäre es noch gewesen, die hätten mit ner Sturmhaube im Weißen Haus geklingelt und den Präsidenten entführt.^^

Es gab zahlreiche Szenen, die unglaublich waren. Alleine dieser Tourist, der mit einem Super Touchdown das Mädchen rettet und fast selbst stirbt, weil er ja zu Hause nur ne Frau und Kind hat...jaja...sry das war alles zu übertrieben!

ungeprüfte Kritik