Kritiken von "tanto"

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 28.03.2006
Ultimativer Horror!!!!
Für mich einer DER allerbesten Horrorfilme überhaupt! Super unheimlich, gruselig, grandios!!!! Stellt aus meiner Sicht alles in den Schatten.

ungeprüfte Kritik

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Thriller, Krimi

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 04.03.2006
Sehr gut, aber sehr hart und grausam
Wie schon Oldboy wieder ein sehr guter Koreanischer Film, allerdings sehr harte Kost, einfach zu realistische Grausamkeiten - keinesfalls unter 18 J. geeignet (Oldboy ja ebenso) - aber trotzdem ein sehenswerter, eindringlicher Film über Liebe, Loyalität, Rache, Sinnlosigkeit der Rache, Einsamkeit.

ungeprüfte Kritik

Der Mann ohne Vergangenheit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 21.02.2006
Wunderbar!
Einer der besten, wenn nicht der beste, von Aki Kaurismäki für meinen Geschmack. Ein toller, leiser Film, großartig.

ungeprüfte Kritik

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 27.01.2006
Eindrucksvoll
An diesen Film mußte ich noch lange denken.
Eindrucksvolles Drama aus Korea, aber - wie so häufig bei asiatischen Filmen - nichts für empfindliche Gemüter, da sehr grausam. Ich würde den Film erst ab 18 J. empfehlen, nicht schon ab 16. Wie Sympathy for Mr. Vengeance oder Cyclo aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 31.12.2005
Der Anti-Weihnachtsmann!
Schräger, komisch-tragischer Weihnachtsfilm mit dem genialen Billy Bob Thornton als Anti-Weihnachtsmann und Loser. Ein zynischer Spaß als Alternative zu sonstigen Weihnachtsfilmen, jedoch für einen festlichen Abend nicht geeignet.

ungeprüfte Kritik

25 Stunden

Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
Drama

25 Stunden

Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 01.08.2005
Grandios
Spike Lees Filme liegen mir eigentlich gar nicht! Um so überraschender für mich, daß dieses grandiose Gangster-Drama von diesem Regisseur war. Ein ganz toller Krimi mit einem wie immer völlig überzeugenden Edward Norton und - für die männlichen Zuschauer - einer sehr attraktiven puertoricanischen Hauptdarstellerin ;-) Großes Kino, sehr sehenswert, wenn man Gangsterfilme mit Tiefgang mag. Für die, die 25 Stunden gut fanden, möchte ich noch vor einigen Jahren erschienenen Carlito's Way empfehlen (mit Al Pacino - dem Meister! - und Sean Penn).

ungeprüfte Kritik

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 01.08.2005
Mega unheimlich, echter Horror!
Ein super Horrorstreifen, absolut empfehlenswert, wenn man auf Spannung und eine schockende Handlung steht. Selten so was Unheimliches und Mitreißendes gesehen. Einfach grauenhaft ist der Monolog des Hauptdarstellers!!

ungeprüfte Kritik

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 01.08.2005
So ein toller Film!
Eine wunderbare Film-Perle um eine tragische Dreiecks-Liebesgeschichte zwischen 2 Männern und einer Frau. Thema ist das Erwachsenwerden, homo- und heterosexuelle Liebe, Eifersucht und weitere Dramen (ich möchte nicht zuviel vorweg nehmen). Ich hätte nicht gedacht, daß Colin Farrell so toll spielen kann! Trauriger Film, aber sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 25.07.2005
Top Sci-Fi
der ein wenig an 1984 oder Brazil erinnert, in tollen Aufnahmen eingefangener, gut gespielter, stylisher Film über Menschlichkeit in einem Überwachungsstaat. Eindrucksvoll - und man kann nur hoffen, daß es hier nie so aussehen wird!

ungeprüfte Kritik

City of God

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Superhart
ist dieses Drogenkrieg-Drama aus dem Slum Rios, aber wirklich fesselnd und eindrucksvoll. Nichts für schwache Nerven und erst ab 18 J. gucken.

ungeprüfte Kritik

Reine Nervensache 2

Der Wahnsinn geht weiter.
Komödie, Krimi

Reine Nervensache 2

Der Wahnsinn geht weiter.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Würdige Fortsetzung
Auch die Fortsetzung von Reine Nervensache ist wieder genauso liebevoll gemacht wie der erste Teil und dabei ebenso komisch. Diesmal kommt noch mehr Spannung dazu und das Ende ist - wie schon beim ersten Teil - ein Leckerbissen.

ungeprüfte Kritik

Reine Nervensache

New Yorks mächtigster Mafiaboß möchte über seine Probleme sprechen.
Komödie, Krimi

Reine Nervensache

New Yorks mächtigster Mafiaboß möchte über seine Probleme sprechen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Einfach klasse!
Liebevoll gemachte Mafia-Komödie, witzig, unterhaltsam und genial besetzt bis in die Nebenrollen.

ungeprüfte Kritik