Kritiken von "myronymus"

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 14.08.2006
Gape of the dead
„Shaun of the Dead“ ist für mich zwar geringfügig unterhaltsam gewesen, aber keine wirklich überragende Komödie. Ich möchte das „mich“ extra betonen, denn jeder sollte dieses Werk für sich entdecken, vor allem die Anhänger der „Z“-Fraktion.

ungeprüfte Kritik

Kiss of Death

Jeder hat einen Grund zu sterben.
Thriller

Kiss of Death

Jeder hat einen Grund zu sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 14.08.2006
Ordentlich, aber nicht berauschend
Samuel L. Jackson, Helen Hunt, Nicolas Cage, etc. - Ein Toppaufgebot an Stars macht noch keinen Toppfilm! Obwohl zuletzt Genannter wirklich überragend agiert kann der Funke im Film nicht so richtig überspringen. So bleibt dieses Remake von 1947 leider nur im Mittelmaß hängen, ohne neue Akzente zu setzen...

ungeprüfte Kritik

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 14.08.2006
Something's Gotta Give
Der Film ist für Liebhaber des Genres und für Liebhaber des gefühlvollen und witzigen Kinos eigentlich ein Pflichttermin. Getragen von den zwei großartigen Hauptdarstellern unterhält und gefällt der Film von Anfang bis,... naja zum Ende, was allerdings meiner Meinung nach ein bisschen arg in die Länge gezogen wurde.

ungeprüfte Kritik

Elvis Has Left the Building

Ein Elvis kommt selten allein.
Komödie

Elvis Has Left the Building

Ein Elvis kommt selten allein.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 14.08.2006
Elvis lebt...leider nicht mehr
Es ist eigentlich schade - die Idee, die hinter »Elvis has left the Building« steckt, ist recht witzig und hätte durchaus Stoff für eine »charmante« schwarze Komödie hergegeben. Leider hatten die Autoren wohl Angst vor der eigenen Courage und pfiffen sich selbst aus mir unbekannten Gründen zurück. Berücksichtige ich die ziemlich biedere fernsehmäßige Inszenierung und die größtenteils unterforderten Darsteller, so kann man sagen, dass es sich letztlich um einen schmerzfreien und harmlosen Film handelt, der das Potential seiner Idee nicht entfernt ausschöpft.

ungeprüfte Kritik

Shade

Du bist reich... du bist tot.
Thriller

Shade

Du bist reich... du bist tot.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 14.08.2006
Clubs and Spades
Sehr guter und spannender Pokerthriller mit einem Stallone in einer ungewöhnlichen Rolle, in die er aber sehr gut passt!!!

Allen die an Gauner-Thriller-Filmen mit einem Schuß Komödie interessiert sind, lege ich diesen Film ans Herz.


Mehr als empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

Nur mit dir

Sie gehörte nicht dazu. Keiner verstand sie. Doch sie würde ihn für immer verändern.
Lovestory, Drama

Nur mit dir

Sie gehörte nicht dazu. Keiner verstand sie. Doch sie würde ihn für immer verändern.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 14.08.2006
A walk to remember
Nur mit Dir ist ein typischer Liebesfilm, der aber durch das großartige Ende den Zuschauer ganz klar in seinen Bann zieht und somit den Film von den Liebesfilmen trennen, die dies nicht schaffen.
Das Buch ist von Nicholas Sparks. Und das ist auf jeden Fall ebenso empfehlenswert.
Wer also lieber liest, sollte sich zuerst das Buch vornehmen.
Also lesen oder/und ansehen, dahin schmelzen und weinen – jetzt!!! ;)

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis von Green Lake

Das Abenteuer ist dort unten... fang an zu graben.
Abenteuer, Kids

Das Geheimnis von Green Lake

Das Abenteuer ist dort unten... fang an zu graben.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 14.08.2006
Can you dig it?
”Holes” ist ein kleiner feiner Geheimtipp – zumindest in den europäischen Regionen. Denn die Amis wissen schon lange, dass zumindest das zugrundeliegende Buch einsame Spitze ist. Aber auch die Verfilmung ist mit ihren tollen Darstellern und der phantasievollen Geschichte ein Hingucker, den man sich auch im fortgeschrittenen Alter nicht wirklich entgehen lassen sollte. Humorvoll erzählt nimmt Action-Spezialist Andrew Davis sein angepeiltes Publikum ernst und landet somit fast einen vollen Erfolg, der sich mit anderen Filmen über das Heranwachsen unzweifelhaft messen kann. Jedoch werden die jüngsten Zuschauer von der leicht pessimistischen Darstellung und der komplexen Erzählung etwas überfordert sein, so dass „holes“ wohl erst ab einem zweistelligen Lebensalter vollends genossen werden kann.

ungeprüfte Kritik

Gegen jede Regel

Eine wahre Geschichte über Freundschaft und Teamgeist.
Drama

Gegen jede Regel

Eine wahre Geschichte über Freundschaft und Teamgeist.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 14.08.2006
You will always »Remember The Titans«
Denzel Washington in Höchstform, Jerry Bruckheimers beste Arbeit als Regisseur, glaubwürdig gezeichnete Charaktere, fantastische Filmmusik, große Emotionen, immenses Pathos - und das alles vor dem Hintergrund einer wahren Geschichte.

Gegen jede Regel« bringt den Rassissmus aus den frühen 70er Jahren auf unterhaltsame Weise näher und regt zum Überdenken der eigenen Vorurteile an. Auch wer mehr auf deutschen Fußball denn auf amerikanischen Foorball steht, sollte sich diesen Film einmal auf den heimischen Schirm holen. Gerade die Dokumentation über die wahren Hintergründe ist Interessant genug.

ungeprüfte Kritik

Miss Undercover 2

Fabelhaft und bewaffnet.
Komödie, Krimi

Miss Undercover 2

Fabelhaft und bewaffnet.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 14.08.2006
Alles für den Weltfrieden!
Insgesamt fehlt Miss Undercover der spannende Höhepunkt, wie ihn der erste Teil noch hatte. Zu durchschaubar sind die einzelnen Aktionen, zu vorhersehbar die weitere Entwicklung. Dafür gefällt der Film – wie schon der erste Teil – überwiegend in der Situationskomik. Miss Undercover macht Spaß, ist aber kein filmisches Highlight.

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 14.08.2006
Ziemlich gebeutelt
Sieg auf der ganzen Linie. Auch wenn Bruce Willis gegen Ende des Films ziemlich gebeutelt aussieht, hat er sein Ziel doch erreicht. Dieser Film sieht weitaus weniger gebeutelt aus und erreicht sein Ziel trotzdem. Wem die Effekt-Monster »Windtalkers« oder »Der Soldat James Ryan« zu sehr »Krieg à la Hollywood« waren, wem »Apokalypse Now« zu altbacken wirkt, wer auf »Blackhawk Down« stand oder einfach nur gut gemachte (Anti-)Kriegsfilme mit (für einen solchen Film) ordentlichem Tiefgang mag, der sollte diesen Film sehen. Klasse!

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 14.08.2006
Der mit den Samurais tanzt
Für seine Geschichte ließ Regisseur Zwick sich von anderen großen Werken wie „Der mit dem Wolf tanzt“ inspirieren. Hinzu kommt ein großartiger Tom Cruise, der einen der beliebten modernen amerikanischen Helden mit Stärke und gleichzeitiger Verletzlichkeit verkörpern darf. Neben dem Star Tom Cruise werden natürlich alle anderen Darsteller dieses Films naturgemäß zu Nebenrollen. Allzu oft ist der Film auf die Person von Algren fixiert. Allein Ken Watanabe und Koyuki schaffen es mehrfach, aus diesem Schatten zu springen – zumeist in Szenen in denen in die japanische Sprache gewechselt wird.

Last Samurai liefert eine Neukomposition altbekannter Dinge. Hineinversetzt in eine grandiose Landschaftskulisse (die Ähnlichkeit zu Herr der Ringe ist nicht zufällig, da auch Last Samurai zum Teil in Neuseeland gedreht wurde).

ungeprüfte Kritik

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 14.08.2006
Klassentreffen der Filmmonster
Van Helsing ist ein weiterer Versuch, das Horrorgenre mit einer tüchtigen Dosis Action und viel Computergraphik fit fürs 21. Jahrhundert zu machen, ein Unterfangen, das Regisseur Stephen Sommers bereits bei The Mummy und The Mummy Returns grossen Publikumserfolg beschert hat. Schon bei diesen beiden Filmen galt, dass Lärm Logik jederzeit ersetzen kann, und Van Helsing gerät endgültig zur filmischen Leichenfledderei; den Anspruch, eine kohärente, halbwegs intelligente Geschichte zu erzählen, hat man definitiv aufgegeben. Hugh Jackman darf ein bisschen grimmig dreinschauen, Kate Beckinsale muss wie im ähnlich gestrickten Underworld vor allem ihre extravagante Garderobe vorführen, den Rest machen die Computergraphiker. Spezialeffekte allein – diese Erkenntnis ist nun wirklich nicht neu – tragen aber keinen Film, und so herrscht statt wohl dosiertem Gruseln bald einmal nur dröhnende Langeweile. Richtig lustig wird’s nur, wenn der Film seine Prüderie zur Schau stellt, etwa bei Draculas fliegenden Vampirbräuten, deren Brustwarzen fein säuberlich wegretuschiert wurden.

ungeprüfte Kritik