Kritiken von "RunningMan"

Das Schwarze Auge: Drakensang

Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 21.10.2008
Trotz kleinerer Schwächen momentan mit das beste Rollenspiel. Kein Hack'n Slay, sondern rundenbasierte Kämpfe. Ansprechende Grafik, die auch auf Mittelklassesystemen flüssig läuft.

ungeprüfte Kritik

Need For Speed - Most Wanted

Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 21.10.2008
Eines der Besten der NfS-Reihe! Wer nach 40min Verfolgungsjagt endlich der Polizei entkommen ist, weiss was Adrenalin anrichten kann. Und wer sich kurz vorm Ziel erwischen lässt...

Nix für schwache Nerven!

ungeprüfte Kritik

Shining

Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
Horror, Thriller

Shining

Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 02.10.2008
Auf Blu-Ray wirkt der Film in Anbetracht seines Alters sehr gut. Die Farben sind kräftig und natürlich. Der Ton - naja, eher Nebensache, wobei ich wegen der miesen deutschen Übersetzung den Originalton vorziehen würde.

Klasse Making of und einige weitere Extras. Fand ich fast besser als den Film... ;)

Zum Film brauche ich wohl nix schreiben. Ein reiner Lehrfilm für angehende Kameraleute und Regisseure...
...
...
...ach ja: als Gruselshocker oder ähnliches finde ich den Film überbewertet. Nur Jack Nicholson spielt in Bestform und unheilschwangere Bilder machen halt noch keine Gänsehaut. Aber vielleicht bin ich nur abgestumpft, denn 1980 fand ich den Film besser. Und weil ich mich damals nicht so sehr geirrt haben kann, gibt in diesem Jahrtausend für den Film trotzdem noch nostalgische 3 Sterne plus 1 Stern für die Extras der Blu-Ray.

ungeprüfte Kritik

The Wild Bunch

Sie kannten kein Gesetz.
Western

The Wild Bunch

Sie kannten kein Gesetz.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 26.09.2008
Wahnsinnsbild auf der Blu-ray! Ton zwar dem Alter entsprechend, aber das Bild!!! Die haben sich richtig Mühe gegeben, um den Film Blu-ray tauglich zu machen.
Der Film selbst ist sowieso Kult und ich spare mir die Lobhudelung...

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 10.09.2008
Rührseliger Film der sehr von den beiden Protagonisten lebt - und vom Geld des einen! Kassenpatient trifft (zufällig) Milliardär (im gleichen Krankenzimmer... ;) ) und beide schließen Freundschaft. Haha! Das ist Kitsch pur! Aber man kauft es den beiden ab. Spricht eindeutig für die Qualität der Darsteller...

... und was die Darsteller dann aus dem Thema machen ist vom Feinsten. Nicholson in seiner Paraderolle als psychopathischer Egomane und Freeman als sein ruhiger und von allen geliebter Gegenpart.

Die BD bietet einen angemessenen Rahmen dazu mit Top-Bild und Ton. So sollte HD aussehen!

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 29.07.2008
Naja. Den muß man nicht sehen. Aber richtig schlecht ist er auch nicht, denn stellenweise besitzt er Witz. Eigentlich hab ich keine Meinung zu dem Film bilden können.
Also genau genommen hab ich ihn schon wieder vergessen...
...und das nach nicht einmal 5 min.

ungeprüfte Kritik

Outlaw Kill

Wir kommen um zu töten!
Western

Outlaw Kill

Wir kommen um zu töten!
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 27.07.2008
Die Synchronisation ist echt 'ne Frechheit. Sonst hätte ich dem Film sogar ernsthaft und freiwillig glatt volle 2 Sterne verpasst...

ungeprüfte Kritik

Con Air

Diesen Flug werden sie nie vergessen.
Action, Thriller

Con Air

Diesen Flug werden sie nie vergessen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 24.07.2008
Eigentlich nur 4 Sterne für den Film, minus 1 Stern wegen des mieserablen Making of.

Aber plus 2 Sterne weil das Bild der Blu-Ray der Hammer ist. Der Film ist 12 Jahre alt und sieht besser aus, als die meisten neuen Filme. Auch der Ton ist Klasse, wenn auch nicht so gut wie das Bild.

Wer den Film mag, sollte sich unbedingt die BD ansehen.

ungeprüfte Kritik

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 23.07.2008
Ich will selbst auch zum Film nix mehr sagen außer: "absolut Kult".
Allerdings möchte ich thecruiser (wenn auch leise) widersprechen, was die Bildqualtiät der BD betrifft. Sie ist zwar bei weitem nicht Top und schwankt, aber gemessen am Alter ist das o.k.. Der Ton ist auch wesentlich besser als auf der DVD.

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 17.07.2008
Ich will mich hier mal Hollywoodjunkie anschließen. Mehr als 3 Sterne gibt es nicht. Die Story kommt nicht richtig in Schwung und so bleibt nur ein oberflächliches Effektkino mit tollen Bildern und einer guten BD-Umsetzung, bei der allerdings der deutsche HD-Sound fehlt.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 17.07.2008
Romantisches Märchen mit britischen Humor vom Feinsten. Nicht so bissig wie Monty Python, aber eine tolle Abwechselung zur typisch amerikanischen Slapstick. Hier sitzt jeder Gag.

Leider momentan nur auf DVD. Aber da ich so herzhaft gelacht habe, werde ich den Film irgendwann nochmal auf Blu-Ray ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 14.07.2008
Die BD ist nach der kompletten, digitalen Überarbeitung durch Ridley Scott (im Jahr 2007) absolut Top. Keine Drähte mehr und auch das Stuntgirl, welches durch die Scheibe rennt, hat nun das Gesicht von Zora (Joanna Cassidy).
Sicher hat der Film (Gott sei Dank) immernoch den Rhythmus der 80'er, aber dank Blu-Ray ist er nun Bild- und Tricktechnisch auf der Höhe der Zeit. Der Sound ist auch Top.

Sehet die BD und staunet! Besser kann man einen alten Film kaum remastern.

ungeprüfte Kritik