Kritiken von "harfe9"

Chicago - Engel mit schmutzigen Gesichtern

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 14.03.2020
Ich habe mir den Film vor allem wegenJames Cagney ausgeliehen - er macht seine Sache gut. Auch Pat O´Brien ist nicht ohne in seinem naiven Bemühen, seine kleine Welt zu bessern. Ebenso überzeugend ist Humphrey Bogart. Doch das aufgesetzte unglaubwürdige Ende schadet dem Film.

ungeprüfte Kritik

Der Schrecken vom Amazonas

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 03.02.2020
Der Film war eine Enttäuschung. Er fing pseudowissenschaftlich und interessant an, wurde dann aber immer langweiliger. Die Handlung war vorhersehbar. Die Schauspieler wirkten hölzern, vor allem die Hauptdarstellerin. Das Gesicht des Kiemenmenschen erinnert an eine Faschingsmaske.

ungeprüfte Kritik

Der dritte Mann

Thriller, Krimi

Der dritte Mann

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 02.02.2020
Ein starker und interessanter Film mit guten Darstellern von Joseph Cotton bis Orson Welles (und auch in den Nebenrollen). Ohne das schreckliche Zither-Gedudel hätte er mir besser gefallen.

ungeprüfte Kritik

Die Weber

Nach dem Drama von Gerhart Hauptmann.
Drama, Deutscher Film

Die Weber

Nach dem Drama von Gerhart Hauptmann.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 28.11.2019
Der interessante Film gibt einen guten Einblick in die Not der Weber im Frühkapitalismus. Dem restaurierten Bild merkt man das Alter des Films nicht an. Wenn Geld für eine aufwändige Restaurierung da ist, warum wählt man dann die Musik nicht sorgfältig aus. Die oft unpassende schreckliche Musik kostet Nerven - selbst bei reduzierter Lautstärke leidet der Filmgenuß. Eine alternative Musikspur z. B. mit Originalmusik (soweit vorhanden) würde dem Film guttun (Aus diesem Grunde nur 2 Sterne).

ungeprüfte Kritik

Die Unbesiegten

Abenteuer, Western

Die Unbesiegten

Abenteuer, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 25.11.2019
Schon die einleitenden Worte versuchen, die typische US-Überheblichkeit gegenüber den Indianern zu bemänteln. Ein interessanter, teilweise guter Film mit Längen und Klischees, der viele Möglichkeiten vergibt. Die Indianer werden immer wieder als primitive, brutale, häßliche und wilde Störenfriede betrachtet.

ungeprüfte Kritik

Tanz der Vampire

Komödie, Horror, Fantasy

Tanz der Vampire

Komödie, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 24.11.2019
Ich mag Gruselfilme mit stimmiger Atmosphäre. Doch dieser Film ist weder lustig noch spannend, sondern nur sehr langweilig. Das Tolpatsch-Duo Professor und Alfred wiederholt seine Gags, der Bucklige ist lächerlich, allein Ferdy Mayne, der Darsteller von Graf Krolock, überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes Collection 2

Das Spinnennest - Gespenster im Schloss - Verhängnisvolle Reise
Krimi

Sherlock Holmes Collection 2

Das Spinnennest - Gespenster im Schloss - Verhängnisvolle Reise
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 20.11.2019
"Gespenster im Schloß"
Das Ganze ist nicht aus einem Guß - schade. Abgesehen von den beiden Hauptdarstellern ist die Besetzung schwach. Die stimmige Atmosphäre reicht nicht aus, um einen guten Film daraus zu machen. Komödiantische Zutaten wie der sprechende Rabe drücken das Niveau. Im Vergleich zu "Das Spinnenetz" ein schwächerer Film aus der Collection 2.
Die zweite deutsche Tonspur ist mit einem Brummton unterlegt.

ungeprüfte Kritik

Dick Tracy

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 09.11.2019
Der Film hat schöne Momente - aber auch schreckliche. Die Darsteller von Dick Tracy, Tess, dem Jungen und Chief Brandon verdienen Respekt. Doch die Musik, ganz besonders der Gesang inclusive Rumgehample von Madonna verdarben mir das Vergnügen.

ungeprüfte Kritik

Der unsichtbare Dritte

Thriller, Krimi

Der unsichtbare Dritte

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 02.11.2019
Der Film bietet einige interessante, gute und witzige Einlagen und von der Handlung her viele Schwachpunkte. Die Besetzung hat Schwächen: Roger´s Mutter könnte vom Alter her eher seine Schwester sein. Die blondierte Eve hat die Ausstrahlung einer Schaufensterpuppe. Die Polizei handelt mehr als ahnungslos. Mein Fazit: Einmal ansehen und nicht wieder.

ungeprüfte Kritik

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 27.10.2019
Schöne Effekte und eine chaotische Geschichte mit ständigem Rumgeballere machen keinen guten Film aus. All das wiederholt sich in den Fortsetzungen.

ungeprüfte Kritik

KLK an PTX - Die Rote Kapelle

Widerstand gegen Hitler - zwischen Opfermut und Fallbeil.
Drama

KLK an PTX - Die Rote Kapelle

Widerstand gegen Hitler - zwischen Opfermut und Fallbeil.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 15.10.2019
Ich habe den Film aus geschichtlichem Interesse ausgeliehen. Trotz hochkarätiger Besetzung habe ich nach 45 Minuten ausgemacht. Es war einfach zu langweilig und schulmeisterlich.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Mann

Deutscher Film, Drama

Der letzte Mann

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 06.10.2019
Erst seit kurzem interessiere ich mich auch für Stummfilme. Das war der bisher beste. Emil Jannings Darstellung als Portier bzw. Toilettenmann ist großartig, doch auch die Mitspieler überzeugen.

ungeprüfte Kritik