Kritiken von "gardener"

Die Stunde des Wolfs

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 27.04.2008
....ganz klar ein Film, der nicht jedem schmecken, geschweige denn, gefallen wird und kann. es werden die unterschwelligen Ansichten + Empfindungen so subtil und doch provokant angesprochen, daß nur "hop oder top" geht. Ich meine, einer der herausragenden Filme - mit wenig drumherum auf die Hauptpunkte konzentriert - mit tiefsinnigen und entscheidungsträchtigen Aussagen über das Menschsein und v.a. zu den Menschen(nicht nur im Film), mit sehr ähnlichen Denkweisen.
Zwar sehr sehenswert, doch kann nicht von jedem gut gefunden werden. wo.

ungeprüfte Kritik

Der Körper meines Feindes

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 16.04.2008
---- ein Film der guten alten Sorte und Schauspieler. Von allem etwas und mit der Last von soviel Selbsterkenntnis läßt sich kaum leben. Sehr sehenswert und gut gemacht. Etwas zu psychologisch viell.für die Meisten, doch sehr kurzweilig für ein so schwieriges Thema, da dazu noch fast gewaltfrei bleibt.
Gut und sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 16.04.2008
...ein witziger, spritziger, kurzweiiger, einfallsreicher Film, der womöglich vielen Jungs + Männern nicht ganz schmeckt. Er zeigt, was passiert, wenns eine Frau ernst meint und wirklich in Beziehung bleiben will.... und er es nicht kapiert.... Ziemlich gut und echt, kann jeden Tag so passieren - mit jedem von uns. Und ztut es wahrscheinlich. Man kann aber dazulernen... Das Ende ist sehr gut: keine klassisches Happy- oder Unhappy End, sondern wie man etwas draus macht und wie es mit jedem weitergeht... hat mir gut gefallen. Empfehlenswert. Und vor allem: nicht überzogen und zu chaotisch.

ungeprüfte Kritik

Szenen einer Ehe

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 16.04.2008
* Sehr Gut * einer jener seltenen + für Ewigkeiten zeitlosen Filme über die Beziehungsfähigkeit (+ -unfähigkeit) des Menschen in der Partnerschaft. Eine grandiose, tiefgreifende, zunehmend spannend-werdende bis spürbar knisternde Verfilmung, wie menschl. Realität sein kann. Sowohl eine Lehre, als auch eine Gegenüberstellung für jeden. Muß man gesehen haben, sonst fehlt einem echt was. wolf.

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 07.02.2008
- - -. -ein absolut guter Film mit echtem Tiefgang.... der Vielen viell. nicht auffallen wird. Fragenn an das eigene Leben und Ehrlichkeit im Umgang mit sich selbst schließen sich an. Total sehenswert.
Leider törnen die blöden Hunde-Fick-Scenen total ab. Warum das wohl sein mußte? ein echt dämlicher Gag, der sich dummerweise zu oft wiederholt.
Christopher Walken ist, wie immer, total cool + glaubhaft. Ein echter Hammer.
Spaß und Ernst in einem - echt gut gelungen... wo.

ungeprüfte Kritik

The Good Girl

Lovestory, Drama

The Good Girl

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 07.02.2008
....ja, das Leben ist oft anders, als es scheint... das muß die "arme" Jenni nun kennenlernen und sie zahlt ihren Tribut an die sog. "Freunde". Nicht schön, aber sie lernt..... ein echt guter Film, wo der Regisseur mal drauf geachtet hat, die Persönlichkeit der Hpt-Darstellerin gut durchzuspielen, d.h. der psychische Aspekt ist durchgängig logisch für diesen Typ Mensch. Echt gut gemacht. Da´ß die Gute als Anpasserin so viele Talfahrten erleben muß, liegt im Fluß des Anpassens, doch so legär oder entspannt, wie sie die meisten Situationen durchlebt ist auch nur ein FILMtraum. Nicht wirklich wäre es wirklich... aber trotz allem, gut zum Nachdenken.... was einem alles passieren kann, wenn versucht durch Anpassung einzulenken.
Sie ist eine sehr gute Schauspielerin und kann die Persönlichkeiten echt deutlich aufzeigen. wo.

ungeprüfte Kritik

Die Aufschneider

Lost in Transplantation - Diese Ärzte kennen keine Grenzen!
Komödie, Deutscher Film

Die Aufschneider

Lost in Transplantation - Diese Ärzte kennen keine Grenzen!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 16.01.2008
Eine herrlich gemeine und skurrile Komödie, die alle bekannten (und auch nicht bekannten) Probleme und Kritikpunkte bei Arzt und KH mal ungeschoren und unverschämnt auf die Schippe nimmt. Manchmal bleibt einem das Lachen auch mal im Halse stecken, wenn ausgemalt wird, was man sich sonst nicht zu Ende zu denken traut. Doch zum Schluß hin ist alles versohnt und recht liebenswert..... allerdings mit einigen Lachnarben und neuen Denkansätzen.... Echt sehenswert: weil echt deutsch, kümmert sich um das deutsche KrankheitsWesen und spricht deshalb persönlich an. Die Schauspieler sind ´ne Wucht, wie sie die Persönichkeiten konsequent und glaubhaft durchziehen. Der Film ist ein echter GEHEIMtip.

ungeprüfte Kritik

Man of the Year

Keine Wahl den Wählern!
Komödie

Man of the Year

Keine Wahl den Wählern!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 16.01.2008
Einer von den leisen und gekonnt-kritischen Streifen, denen man die Explosivität nicht gleich anmerkt. Gekonnte Darstellungen, Robbie Williams glänzt in seiner sehr ernsthaften Rolle, gut ihn mal so kennenzulernen. Dieser Sollte an jeder Schule und Uni gezeigt werden. Sehr kritisches, zeinahes und darum zeitloses Material verpackt in verständlich-nachvollziehbare Stückchen, so kann man Politik und den Druck verstehen.
Was ironisch gemeint war, wird letztendlich zur klar verständlichen Demo mit großartiger Anfrage an Politik und Gesellschaft. Zeit zum Umdenken.... und dadurch eine Persönlichkeit zu werden. Gutes Beispiel von Robbie: durch alles Zweifel bis hin zum klaren, geraden JA zu sich selbst und damit zum Menschen. Sollte eigentlich jeder gesehen haben !!!!!

ungeprüfte Kritik

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 03.01.2008
*** ein wirklich gut durchgeführter Film, auch von den Persönlichikeits-Charakteren. Man merkt es daran, daß man sich schnell hineinversetzt fühlt und irgendwie "mitten drin ist". Sehr sehenswert - er geht einem nachb und läßt viele Saiten der eigenen Persönlichkeit mit anklingen. Sehr gut. wo.

ungeprüfte Kritik

Schräger als Fiktion

Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
Komödie, Drama

Schräger als Fiktion

Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 14.12.2007
- - - die Idee ist ja nicht neu und zum x.ten Male neu gestaltet - doch hier scheint es etwas ganz Neues und unserer Zeit (2007) gemäß zu sein.
Nach den ersten 15 Minuten wünscht man sich viell.sogar, es würde noch Stunden dauern bis zum Ende.
Witzig, tiefsinnig, ausgewogen emotional und doch nicht nervig an alten Klische´s zerrend, lohnt sich unbedingt.
Kurz gesagt, er zeigt, wie schmackhaft es sein kann, sein Leben doch mal eine KLEIINE Wende zu geben, auch wenn alle die Katastrophe voraussagen.....die dann aber nicht eintritt - sondern im Gegenteil: das Leben geht noch besser weiter. Schön und bedenkenswert zugleich.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 14.12.2007
- - - würde es nicht auf dem Streifen stehen >nach einer wahren Begebenheit< , würde man es sowieso glauben. Der Film nimmt fast alles gefangen: Nerven, Emotionen, Inneres Engagement; zu verdanken ist das natürlich u.a.der Spitzen-Riege der erfahrenen und authentischen Actors.
Der Film geht unter die Haut, ins Hirn und löst Denken aus.... m.M.nach einer der großen, guten Live-Proof Movies.
Nicht nur Sehenswert, er bringt auch wsas in Gang. Leider ist er in einigen Scenen recht brutal (was in dem Gebiet sicher reel ist) und auch die Sprache ist so gemein ungeschönt und lebensecht; doch es bessert sich minütlich...
- Schade, daß er so kurz in den Kinos war - es wurde dem Publikum echt etwas vorenthalten.... also, die Chance nutzen und hier anschauen.
Aber vorher in nerlich vorbereiten.... es sind keine "Statisten", die da arbeiten, es ist REAL LIFE im Wohnzimmer. wolf.

ungeprüfte Kritik

Idiocracy

Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben.
Komödie, Science-Fiction

Idiocracy

Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 29.11.2007
.... der Film hätte nach 15 Minuten eigentlich schließen können. Da wurden die wichtigen und auch sehenswerten Dinge gezeigt. Er bewegt sich im Rest auf einem sehr niederigen und tölpeligen Niveau. Die Übertreibungen reichen nicht für Gags oder CharakterÜberzeichnungen. Könnte man sich eigentlich sparen.

ungeprüfte Kritik