Kritiken von "ywgrlo"

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 08.02.2014
Die Idee, das Märchen als SteamPunk aufzuziehen, ist ja ganz nett, und die Optik durchaus gelungen. Aber das war es auch schon. Dass die Story in einen Kronkorken passt, wäre dabei nicht so schlimm, wenn denn wenigstens Dialoge und Actionverlauf hinhauen würden. Aber so ist das Gesamtstück einfach nur platt und dümmlich, um nicht zu sagen doof, und die Krone des Slapsticks ist Hänsels Diabetes. (Mal abgesehen davon, dass die Auswirkungen der "Todesgefahr" auch noch hanebüchener Blödsinn sind.)Gottseidank waren wir dafür nicht im Kino.

ungeprüfte Kritik

The Crime

Good Cop // Bad Cop
Krimi, Action

The Crime

Good Cop // Bad Cop
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 27.01.2014
Ich mag Cop-Filme, und ich mag britisches Kino, doch hierbei hätte ich mir ein wenig mehr Biss gewünscht. Dennoch guter Durchschnitt. Und ja, in dem Film schießen alle schlecht, das habe ich aber gerade beim letzten Wallander-Teil im TV auch erlebt, scheint also momentan "ganz normal" zu sein.

ungeprüfte Kritik

The Tall Man

Angst hat viele Gesichter.
Horror, Thriller

The Tall Man

Angst hat viele Gesichter.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 19.01.2014
Es gibt einige Stellen, an denen es "hakelt", aber an sich ist der Film überraschend mit Wendungen, die man so nicht erwartet. Obwohl er weder Horror noch Thriller im klassischen Sinne ist, ist er trotzdem in beiden Kategorien richtig aufgehoben. Die Auflösung ist nicht ganz befriedigend, weil nicht vollends erklärend, wer nun wirklich dahintersteckt, Stichwort "Abteilung", aber trotzdem: mal was anderes, und damit gelungen.

ungeprüfte Kritik

Strings

Fäden des Schicksals
Animation, Fantasy

Strings

Fäden des Schicksals
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 16.01.2014
Eine Geschichte mit Marionetten, die wirklich an Fäden hängen, das ist mal was anderes. Es sind auch originelle Ideen drin, würden sie denn bis zum Ende durchdacht worden sein. So bleibt leider nur eine Oberflächlichkeit, trotz der Mühe mit der Visualisierung, die man sich gemacht hat.

ungeprüfte Kritik

Agent Hamilton

Im Interesse der Nation.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Agent Hamilton

Im Interesse der Nation.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 05.01.2014
Ein völliges Rätsel, weshalb der Film ab 18 ist, denn in 30 Minuten Bond passiert mehr Blut, Mord und Gemetzel als hier im ganzen Streifen. Der Film ist nicht reißerisch, sondern ganz nach Old School gedreht, mit den typischen nordischen melancholischen Momenten, die gerade zu Beginn das ohnehin gemäßigte Tempo leider drastisch reduzieren. Doch dann gewinnt er richtig Fahrt und kann vor allem mit seinem Hauptdarsteller überzeugen.
Interessanterweise habe ich vor kurzem erst einen Trailer zum amerikanischen Remake gesehen, das vermutlich auf die heute übliche Weise gedreht wurde. Kann gelungen sein, aber mir genügt diese Fassung eines für Filme schier unerschöpflichen Themas.

ungeprüfte Kritik

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 30.12.2013
Daniel Kehlmann hat am Drehbuch mitgearbeitet, und das merkt man auch. Gut, es ist vermutlich hilfreich, das Buch gelesen zu haben, das ein ungewöhnliches Wagnis darstellt - und funktioniert. Viele gekonnte stilistische Ausdrücke, die zum Wiehern sind, haben es in den Film geschafft; wenn man Freude an der Formulierung hat, kommt man hier voll auf seine Kosten. ("Humboldt wurde der berühmteste Forscher seiner Zeit ... Gauss wurde alt.") Allerdings streift der Film doch einiges nur an der Oberfläche, was ruhig ein wenig erklärt hätte werden dürfen. Abgesehen davon ist es ein vergnügliches Spektakel.

ungeprüfte Kritik

Die fantastische Welt von Oz

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 30.12.2013
Die Macher haben sich akribisch daran gehalten, wie Oz, der Zauberer, im Original beschrieben wurde, ebenso die böse Hexe, und daraus ein fantasievolles Prequel gezaubert, das sich unterhaltsam anschauen lässt.

ungeprüfte Kritik

Lang lebe Ned Devine!

Im Spiel um das Glück zählt nicht wer gewinnt oder verliert, sondern wer kassiert.
Komödie

Lang lebe Ned Devine!

Im Spiel um das Glück zählt nicht wer gewinnt oder verliert, sondern wer kassiert.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 08.12.2013
Ein fröhlicher, typisch irischer Film über den Zusammenhalt eines ganzen Dorfes, um an einen Lottogewinn zu kommen. Macht richtig Spaß.

ungeprüfte Kritik

Hotel Transsilvanien

Wo Monster ihren wohlverdienten Urlaub machen.
Animation, Fantasy, Komödie

Hotel Transsilvanien

Wo Monster ihren wohlverdienten Urlaub machen.
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 08.12.2013
Nett gemacht, vor allem für Kinder, harmlos und spaßig. Der Brüller ist der Schluss, als die Monster in die Realwelt fahren.

ungeprüfte Kritik

Lachsfischen im Jemen

Lovestory, Komödie

Lachsfischen im Jemen

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 28.11.2013
Ein gelungener, sehr britischer Film mit toller Besetzung, anrührenden Momenten, viel Witz und Charme und natürlich auch einer Romanze. Naja, einer Menge Romanzen, wenn man es genau nimmt, denn der Scheich liebt sein Volk. Der Film hätte viel mehr Beachtung verdient.

ungeprüfte Kritik

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 21.11.2013
Klasse Film, Klasse Musik, Klasse Darsteller. Ein sehr ernstes Thema wird humorvoll angegangen, dabei keineswegs verniedlicht oder verharmlost. Die Gratwanderung ist außerordentlich geglückt. Lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 03.11.2013
Auch Teil 2 der Cornetto-Trilogie ist richtig gut gelungen, die gesamte "Bagage" ist mit dabei, wie es sich gehört, und Timothy Dalton als Fiesling hat sichtlich Spaß an seiner Rolle. Wiederum stehen äußerst schräge Ideen zur Vernichtung einer Kleinstadtidylle zur Verfügung, eine Menge Hommagen, viel Blut und erstaunlich wenige Tote. Macht Spaß!

ungeprüfte Kritik