Kritiken von "gre42"

World War Z

Horror, Science-Fiction

World War Z

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 03.07.2013
Auch wenn Vieles wir Zuschauer schon bei RESIDENT EVIL, I AM LEGEND und vor allem bei 28 DAYS LATER gesehen haben, kann der Streifen gleichwohl eine interessante Zombie-Virus-Variante bieten. WORLD WAR Z zeigt überraschend wenig Blut und dennoch viel Horror. Wie so oft findet sich der Schwachpunkt der Geschichte im Finale wieder, aber es hätte dort auch wahrlich schlimmer kommen können und dabei ist nicht der inhaltliche Ausgang gemeint. Bis zur Einführung des WHO-Gebäudes in Wales konnte sich WORLD WAR Z als flotter 1a-Thriller präsentieren. 3,90 Jerusalem-Sterne mit einer abermals gescheiterten Mauer der ungleichen Ernährungssysteme.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

Wie der Vater, so der Sohn.
Action, Thriller

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

Wie der Vater, so der Sohn.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 03.07.2013
Mit absoluter Sicherheit der schwächste Teil der Die-Hard-Reihe. Weil STIRB LANGSAM 5 - EIN GUTER TAG ZUM STERBEN neben ein paar müden Gags, lediglich Action-Szenen zu bieten hat, in denen vorwiegend geschossen wird, oder Autos und LKWs, neben dem obligatorischen Hubschrauber durch und in die Luft fliegen, geht das Ganze, ganz im Gegensatz zu seinen Vorgängern, auch nur 90 Minuten: Mit Rücksicht auf den Zuschauer und dessen Ohren. Wieder einmal beknackte Gangster, die immer nur vorbei feuern, ergeben 3,10 Moskau-Sterne ohne Flughafen und mit nur einem kleinen kurzweiligen Hochhaus.

ungeprüfte Kritik

Grace

Love. Undying.
18+ Spielfilm, Horror

Grace

Love. Undying.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 03.07.2013
Als irritierter Zuschauer stellt man sich zwischendurch schon mal die Frage: Wer ist eigentlich verrückter? Das lebende tote Baby, die Mutter die den Horror-Balg bis zur Selbstaufgabe mit Blut verwöhnt, oder gar die Schwiegermutter, die alle Hebel in Bewegung setzt, um ihr Unglück noch zu vergrößern. Die Antwort: Der Zuschauer, der das alles bis zum bitteren Ende aushalten muss, denn der Streifen ist schon extrem langweilig und nur ab und zu kann eine Blutorgie den angefangenen Halbschlaf durchbrechen. GRACE - LOVE. UNDYING. erreicht 1,80 sinnfreie Milchpumpen-Sterne mit einer einmaligen Zufütterungsvariante.

ungeprüfte Kritik

Zombie - Dead Undead

Nur eine Armee von Vampiren kann die Zombie Apocalypse stoppen!
18+ Spielfilm, Horror

Zombie - Dead Undead

Nur eine Armee von Vampiren kann die Zombie Apocalypse stoppen!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 03.07.2013
Es existieren eine große Menge schwächere Zombie-Streifen, allerdings auch fast ebenso viele Werke, die das Genre interessanter gestalten konnten. ZOMBIE - DEAD/UNDEAD zeigt sich weitgehend konsequent, aber leider auch weitgehend langweilig. Absolut nix Neues an der Zombie-Front, mal abgesehen von den Western-, Ritter-, und Krieg-Flashbacks. 1,90 Infektion-Sterne mitten im Wald und umzingelt von der Horde lebender Fast-Toter.

ungeprüfte Kritik

La lisière - Am Waldrand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 03.07.2013
Enttäuschend weil ziemlich nichtssagend und auch überaus hölzern vorgetragen. LA LISIERE - AM WALDRAND hat nur eine Überraschung parat und das ist die extreme Ähnlichkeit seines Hauptdarstellers (ebenfalls Arzt) zu Matthew Fox alias Jack Shephard aus LOST. Verlauf und Finale von LA LISIERE - AM WALDRAND sind hingegen weitgehend vorhersehbar und weil zudem das Handlungsweisen der Personen in diesem Fast-Thriller nicht nachvollziehbar sind, gibt es auch nur 2,20 Moped-Sterne in der französischen Provinz.

ungeprüfte Kritik

Space Soldiers

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Unendlicher Terror...
Science-Fiction

Space Soldiers

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Unendlicher Terror...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 29.06.2013
Inhaltlich ziemlich wirr und optisch gerade mal so in Ordnung. SPACE SOLDIERS kann selten den Zuschauer irgendwie fesseln, denn die Handlung ist funktional durch-konstruiert, ohne auch nur eine echte Überraschung bieten zu können. Zumindest das Finale allerdings zeigt sich als kleines Highlight. 2,20 Leuchtstab-Sterne im Imperium der Plünderer.

ungeprüfte Kritik

Assassination Games

Der Tod spielt nach seinen eigenen Regeln.
18+ Spielfilm, Action, Thriller

Assassination Games

Der Tod spielt nach seinen eigenen Regeln.
18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 29.06.2013
Grundsätzlich wäre dieser zusammengeschusterte Plot gar nicht mal so schlecht, hätte man das Alles konsequent zu Ende gebracht. Leider hat ASSASSINATION GAMES aber nur gute Ansätze. Setting und Figuren samt Darsteller sind in Ordnung. Leider hat der Handlungsverlauf maximal nur B-Film-Format und das Finale gerät ziemlich an die Grenz zur Lächerlichkeit. Schade dass die Profi-Killer nicht mehr von ihrem angebliche Können zeigen durften, sodann halt nur 2,30 Interpol-Sterne irgendwo in Osteuropa.

ungeprüfte Kritik

Siren

Verführung ist mörderisch
18+ Spielfilm, Horror

Siren

Verführung ist mörderisch
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 29.06.2013
Etwas Horror, etwas Sex und dazu die griechische Mythologie und fertig ist der Publikumserfolg. Doch die Rechnung wurde ohne den Wirt (Zuschauer) gemacht, weil SIREN - VERFÜHRUNG IST MÖRDERISCH kann in keinem der genannten Punkte irgendwie überzeugen. Wir sehen kein Odysseus, hören keinen Gesang und der Horror ist überaus planlos eingestreut. Das Alles ist verwirrend und bekommt aus diesem Grunde auch nur 1,90 Segelschiff-Sterne in Richtung Insel der eigenartigen Frauen.

ungeprüfte Kritik

Movie 43

Comedy unzensiert. Die größten Stars - in der schrägsten Komödie aller Zeiten.
Komödie

Movie 43

Comedy unzensiert. Die größten Stars - in der schrägsten Komödie aller Zeiten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 28.06.2013
Humor ist sicherlich Geschmackssache, dennoch hat mich bei diesem Werk die Menge der teilnehmenden Star-Schauspieler überrascht. Weil wirklich witzig fand ich persönlich MOVIE 43 doch recht selten. Die Zielgruppe liegt eindeutig irgendwo in der Pubertät begraben und vielleicht dachten die meist unwissenden Stars, sie könnten ihr Standing verbessern, oder der Erfolg sei vorprogrammiert. Definitiv eine Fehleinschätzung, denn der Streifen konnte keine Massen in die Kinos locken. 2,20 Hodensack-Sterne im YouTube-Reich des Unsinns.

ungeprüfte Kritik

Ruinen

Horror, Abenteuer

Ruinen

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.06.2013
Ein wirklich ordentlich konstruierter und interessant gemachter Horrorfilm, der nur einen Mangel hat: Er bietet absolut nichts Neues. RUINEN hat seine Geschichte interessant aufgebaut, der Horror beginnt schleichend und Höhepunkte samt Finale sind ziemlich konsequent gestaltet. Aber wie beschrieben, Horror-Pflanzen gab es schon zur genüge, allein das Setting auf der Maya-Pyramide überzeugt da irgendwie noch. 3,30 fruchtlose Resektion-Sterne mit Bratpfanne.

ungeprüfte Kritik

The Red Eagle

A Hero Never Dies
Action, 18+ Spielfilm

The Red Eagle

A Hero Never Dies
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.06.2013
Der Streifen spielt im Jahr 2016 und somit handelt es sich um einen Science Fiction Film. Ansonsten ist er aber kaum als solcher zu erkennen: Ein Superheld zwar, aber eigentlich ohne Superkräfte und eine Rächerstory ohne eigentlich außergewöhnliche Gadgets. Lediglich ein gut ausgebildeter Kämpfer für das Gute, der schließlich gegen einen gut ausgebildeten Killer kämpft. Mehr gibt es nicht und das ist definitiv zu wenig für zwei Stunden Spielzeit, denn der Plot von THE RED EAGLE trägt maximal für ordentliche 50 Minuten, der Rest ist Langeweile. 2,30 Hochglanzbrutalo-Sterne aus der thailändischen Filmküche.

ungeprüfte Kritik

Die Eleganz der Madame Michel

Frei nach dem Roman 'Die Eleganz des Igels' von Muriel Barbery.
Drama

Die Eleganz der Madame Michel

Frei nach dem Roman 'Die Eleganz des Igels' von Muriel Barbery.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 26.06.2013
Weit entfernt von einem Meisterwerk, allerdings wahrlich kein schlechter Film. DIE ELEGANZ DER MADAME MICHEL versucht in typisch französischer Art und Weise, sowohl politisch korrekt wie auch niemals abgehoben, einen ruhigen Blick auf das alltägliche Leben zu werfen. Nur leider dort wo dies dem Werk gelungen ist langweilt es ein wenig, da wir ja alle den Alltag nur zu gut kennen, und dort wo dies nicht richtig gelingt, wird DIE ELEGANZ DER MADAME MICHEL unweigerlich unglaubwürdig. 3,30 Concierge-Sterne mit japanischem Einschlag.

ungeprüfte Kritik