Kritiken von "DVDPapst"

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 5

Salazars Rache
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 24.09.2017
Verglichen mit Teil 3 und 4, ist Salazar's Rache doch wieder recht unterhaltsam und man kann auch überblicken worum es geht. Natürlich wurde hier gegen Ende wieder dick aufgetragen und übertrieben aber das gehört nun mal zum Fluch der Karibik. Die gut 2 Stunden gehen hier noch in Ordnung und es kommt keine Langeweile auf.

ungeprüfte Kritik

Bleed for This

Das größte Comeback der Sportgeschichte - Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Bleed for This

Das größte Comeback der Sportgeschichte - Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 23.09.2017
Die Story nach wahren Begebenheiten, klingt für mich doch sehr an den Haaren berbeigezogen. Ein Boxer bricht sich bei einem Unfall einen Halswirbel, trägt monatelang einen Fixateur, trainiert heimlich gegen den Rat der Ärzte und bekommt ohne auch nur zuvor einen Kampf gemacht zu haben, einen Kampf um den 3 Gewichtsklassen höheren Weltmeistertitel und gewinnt den auch noch nach Punkten. Na ja, ob das mal wirklich alles so war oder ob es sowas dann doch nur auf der Leinwand gibt? Ansonsten ist das Boxerdrama recht unterhaltsam. Am Ende bekommt man dann auch wieder die Bilder der Originalpersonen zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Boston

Krimi, Thriller

Boston

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 17.09.2017
Boston ist ein dokumentarisch an den Anschlag auf den Boston-Marathon angelegter Thriller und beschreibt die leider zur Zeit sehr aktuelle Terrorsituation die allgegenwärtig ist. Gut besetzt und mit viel Gefühl zeigt er die Ermittlungsmethoden der Polizei die letztendlich auch zum Ergreifen der Täter führte.

ungeprüfte Kritik

Kong - Skull Island

Abenteuer, Fantasy

Kong - Skull Island

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 17.09.2017
In Skull Island wird die Geschichte von King Kong mal etwas anders erzählt. Dabei kommt der Streifen auch relativ schnell ohne großes Vorspiel wie bei den Vorgängerproduktionen zur Sache und der Riesenaffe tritt von Anfang an in Action. Jede Menge Action, auch wenn die Spezialeffekte teilweise wieder zu sehr nach Computeranimation aussehen. 3D-technisch gut umgesetzt und angenehm anzusehen. Im Gesamtpaket ein wie erwartet sehr sehenswerter Abenteuerfilm, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich die Mühe macht und sich den Abspann bis zum Schluß ansieht bekommt auch noch eine Anspielung auf eventuelle Fortsetzungen zu sehen!

ungeprüfte Kritik

Das Wiegenlied vom Tod

Das unheimliche Wiegenlied der Leihmutter.
Thriller

Das Wiegenlied vom Tod

Das unheimliche Wiegenlied der Leihmutter.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 10.09.2017
Unterhaltsamer Leihmutter-Thriller der etwas an die Hand an der Wiege erinnert. Der Schluss ist etwas zu voraussehbar.

ungeprüfte Kritik

Silence

Abenteuer

Silence

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 10.09.2017
Oh mein Gott ist der Schinken laaaaaangweilig! Liam Neeson, wegen dem ich mir den Film hauptsächlich ausgeliehen habe ist am Anfang ganze 2 Minuten zu sehen um dann nach endlosen 2 Stunden nochmal aufzutauchen, kurz rum zu sülzen und dann endgültig zu verschwinden. Da hat Meisterregisseur Scorsese ja mal wieder Großes geschaffen. 160 Minuten Gelaber und das noch meist mit Untertiteln.

ungeprüfte Kritik

Lake Bodom

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Horror

Lake Bodom

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 02.09.2017
Wer die ersten 30 min. Langeweile überstanden hat, bekommt dann doch noch einigermaßen anständigen Horror in den finnischen Wäldern geboten. Um aber wieder in der Filmbeschreibung steht, das Level vom Crystal Laken zu erreichen müssen die Finnen schon noch ein bisschen üben. An der Spannung kann man noch arbeiten und die Darsteller sind auch noch nicht oscarreif. Positiv überrascht war ihr von der Handlungswendung in Sachen Killer. Aber leider lässt der Schluss dann wieder Fragen offen. So kann ihn leider nur 2 Sterne geben!

ungeprüfte Kritik

Tonight She Comes - Die Nacht der Rache

Gestern wurde sie auserwählt, um Mitternacht geopfert und heute morgen begraben. Doch heute Nacht...
18+ Spielfilm, Horror

Tonight She Comes - Die Nacht der Rache

Gestern wurde sie auserwählt, um Mitternacht geopfert und heute morgen begraben. Doch heute Nacht...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 31.08.2017
Oh mein Gott, das ist ja mal wieder ein absolut ekliger uns sinnbefreiter Film. Bei der Beschwörungszeremonie wird ja auch fast nichts ausgelassen. Trotzdem wünscht sich der Zuschauer hier aber etwas mehr Aufklärung über die Hintergründe des Geschehens. Für Fans von Filmen mit viel Blut und Ekelfaktor durchaus sehenswert, für Normalkonsumenten eher nicht zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 8

Die Familie wird zerbrechen.
Action

Fast & Furious 8

Die Familie wird zerbrechen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 27.08.2017
Ja das ist Fast & Furious! Maßlos übertriebene Action, Humor, Logiglöcher noch und nöcher und durchchoriographierte Kampfszenen. Herrlich abgehoben! Wenn da nur nicht wieder diese überzogene Computerspielereien wären ohne die heute kein Film mehr anzukommen scheint. Autos fahren selbstständig durch die Gegend und dann wieder dieses Auge Gottes. Zum Glück gibt es dann aber noch Charlize Theron fürs Auge auch wenn sie leider auch nur die meiste Zeit an ihrem Supercomputer verbringt. Bin mal gespannt wie das in Teil 9 noch gesteigert werden soll? Chiper muss ja schließlich noch zur Strecke gebracht werden?

ungeprüfte Kritik

The Bye Bye Man

Das unsägliche Böse hat einen Namen.
Horror

The Bye Bye Man

Das unsägliche Böse hat einen Namen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 25.08.2017
The Bye Bye Man fängt noch ganz interessant an, verwirrt aber zunehmens mit den Wahnvorstellungen der Darsteller. Leider wird auch der Betrachter in Unwissenheit gelassen, was und wer der Bye Bye Man eigentlich ist. Also, nicht vergessen: Sag ihn nicht, denk ihn nicht, schau ihn nicht, weil lohnt nicht!

ungeprüfte Kritik

Stag Night

No matter what happens: Stay on the train.
18+ Spielfilm, Horror

Stag Night

No matter what happens: Stay on the train.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 20.08.2017
Stag Night gehört mit übertriebenen Blutgespritze und der ständigen, nervigen Wackelkamera nicht zu den Highlights des Horrorgenres. Da ist man dann auch froh, wenn endlich Licht am Ende des Tunnels wird und das Elend ein Ende hat. Nur bedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Devil's Dolls

18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Dolls

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 18.08.2017
The Devil's Dolls ist ein durchaus unterhaltsamer Voodoo-Sorgenpuppen Thriller. Trotz durchwegs unbekannter Besetzung, kann der Streifen mit einer mystischen Grundstimmung überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Bailey - Ein Freund fürs Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 13.08.2017
Bailey kann man sich auch als nicht Hundeliebhaber gerne mal ansehen. Nette Story und süsse Hundebabys. Die deutsch Erzählstimme von Bailey wirkt zeitweise etwas unmotiviert.

ungeprüfte Kritik

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 13.08.2017
Beeindruckende Bilder, gute Schauspieler, eine interessante Story und eine sich bis zum Schluß immer mehr steigernde Spannung, zeichnen diese Science Fiction Produktion aus. Das überraschende Ende lässt zudem auf eine Fortsetzung ``Life on Earth´´´ hoffen.

ungeprüfte Kritik

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 13.08.2017
Saw 4 beginnt noch ganz vielversprechend mit der Obduktion von Jigsaw, wandelt sich aber zunehmend in ein heilloses Durcheinander aus Rückblendungen aus den 3 Vorgängerfilmen. Für mich der bisher schwächste Teil der SAW-Reihe.

ungeprüfte Kritik

Erpressung

Wie viel ist deine Familie wert?
Abenteuer, Thriller

Erpressung

Wie viel ist deine Familie wert?
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 05.08.2017
Erpressung ist ein leider nur mäßig spannender Thriller in karibischer Kulisse. Der Film zieht sich über seine gut 109 min etwas in die Länge. Daran ändert auch ein Danny Glover der auch schon bessere Tage gesehen hat nicht viel. Kann man sich gerne mal ansehen, hinterlässt aber keine großen Spuren im Sand!

ungeprüfte Kritik

Split

Er hat 23 verschiedene Persönlichkeiten. Die 24. steht kurz vor dem Ausbruch.
Horror, Thriller

Split

Er hat 23 verschiedene Persönlichkeiten. Die 24. steht kurz vor dem Ausbruch.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 05.08.2017
Split zeigt einen Einblick in die Abgründe der menschlichen Psyche und schafft es dabei eine gewisse Grundspannung über die gesamte Laufzeit zu halten. Leider wird zum Ende hin mal wieder etwas zu dick aufgetragen. Sehr unglaubwürdig dass jemanden durch Persönlichkeitsspaltung temporär Muskeln wachsen, man nahezu unverwundbar wird und sogar an Wänden hochklettern kann. Dafür gibt es Punktabzug! Am Ende ist sogar noch Bruce Willis in einer so grossen Rolle zu sehen, dass er nichteinmal im Abspann auftaucht. Ansonsten ist die Produktion durchaus unterhaltsam und kann weiterempfohlen werden.

ungeprüfte Kritik

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 28.07.2017
My Bloody Valentine, ist ein richtig guter Old School Horrorfilm, der ohne viel Vorspiel gleich ordentlich zur Sache kommt. Leider ist die 3D Version mit herkömmlichen Shutterbrillen nicht zu gebrauchen. Richtiges 3D gibt es hier wieder nur in gekürzter Version! WIESO? Warum hab ich den nicht schon viel früher ausgeliehen? Und warum gibt es davon eigentlich noch keine Fortsetzung? Sonst wird doch auch von jedem Mist mindestens ein 2ter Teil gedreht! Für Fans des Genres ein absolutes Highlight!

ungeprüfte Kritik

Sleepless - Eine tödliche Nacht

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 26.07.2017
Sleepless zeigt ein Katz und Maus Spiel zwischen korrupten Cops, verdeckten Ermittlern und skrupellosen Drogenhändlern. Durchgehenden Action und eine gute Besetzung machen den Streifen sehenswert. Die Tatsache dass am Ende das Schlagennest doch noch nicht ganz ausgerottet zu sein scheint und der Anruf von Dad auf dem Handy des toten Sohnes, lassen wohl auf eine Fortsetzung hoffen.

ungeprüfte Kritik

Excision

...um zu heilen die Krankheit!
18+ Spielfilm, Horror

Excision

...um zu heilen die Krankheit!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 22.07.2017
Hab Excision gestern zufällig bei 3Sat gesehen. Ja auch solche Filme kommen im deutschen Fernsehen, Respekt! Ab und zu sieht man mal so einen Film bei dem man denkt, was für ein Schmarren aber man muss ihn trotzdem bis zum Schluss ansehen. Genau so einer ist Excision! Anna Lynne McCord schafft es trotz ihrer Hässlichkeit und ihrer Gewaltträume den Zuschauer vor dem Fernseher zu halten. Dabei sind die blutigen Traumszenen schon ganz schön grenzwertig. Ist mal was Anderes. Kann aber trotzdem nur schlappe 2 Sterne geben, mehr wäre übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Bloody Murder 2

You Can Run But You Can't Hide
18+ Spielfilm, Horror

Bloody Murder 2

You Can Run But You Can't Hide
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 20.07.2017
Hab mal wieder meine DVD Sammlung durchforstet und bin dabei auf diese eher mittelmäßige Freitag der 13 Imitation gestoßen. Wie üblich, befinden sich ein paar Jugendliche in einem Camp im Wald und werden einer nach dem anderen nachdem manche noch kurz Sex hatten, auf grausame Weise dahingemetzelt. Zwischendurch versucht man dann noch etwas Verwirrungen zu stiften, indem man den Verdacht auf diverse Beteiligte lenkt. Es gibt ein paar brauchbare Kills zu sehen bei bescheidener Bildqualität der DVD, die ausserdem mit knapp 82 Minuten noch ganze 10 Minuten kürzer ist als auf dem Cover angegeben. Alles in allem nur bedingt für Fans des Genres zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Drama

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 16.07.2017
Als Dokumentations-Spielfilm funktioniert Sully eindeutig besser als als Katastrophenfilm oder Drama. Als solches muss ich leider sagen hat mich der Film nur wenig berührt. Das Notlandungsszenario wirkt etwas nüchtern inszeniert und schnell abgedreht, ohne grosse Dramatik und Emotion. Auch am Ende des Films hat man das Gefühl, dass da noch etwas kommen müsste. Fazit: Als Doku ja, als Unterhaltungsfilm etwas zu dünn!

ungeprüfte Kritik

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 16.07.2017
Beim zweiten mal Ansehen hat mir der Streifen jetzt noch besser gefallen als beim ersten Anlauf, daher auch erst jetzt meine Kritik. Rasante Action, gute Darsteller unter anderem mit Willem Dafoe, Gefühl und ausreichend Härte machen die Produktion sehr sehenswert. Keanu Reeves in seiner für mich bisher besten Rolle als eiskalter und cooler Elitkiller.

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 2

Kugelsicher
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 2

Kugelsicher
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 16.07.2017
Hab gerade ein John Wick Double Feature hinter mir. Musste mir nach Teil 1 unbedingt noch die Fortsetzung reinziehen! Von den Charakteren und der Handlung hat mir Teil 1 etwas besser gefallen. Dafür kann Chapter 2 mit noch mehr, wenn auch etwas unrealistischer Action und Härte punkten. Keanu Reeves scheint seine Bestimmung gefunden zu haben. Vom Geschehen her, wird hier direkt an Teil 1 angesetzt, man sollte also der Vorgänger vorher gesehen haben um die Zusammenhänge zu begreifen. Überdurchschnittlicher Actionkracher, der Appetit auf Teil 3 macht!

ungeprüfte Kritik