Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Game of Thrones - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Fantasy, Serie

Game of Thrones - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 28.09.2013
Hatte einiges über die Serie gehört und als sie zum ersten Mal im Fernsehen kam wollte ich mir sie auch anschauen. Habe dann dann die ersten 20 Minuten der ersten Folge verpasst und bin dann irgendwie nicht mehr reingekommen. Das Ganze erschien mir doch recht langweilig.

Aufgrund der fast ausschließlich guten Kritiken und eines guten Preises habe ich mir die erste Staffel dann letztens gekauft.

Der Vorspann ist dann wirklich einfach GENIAL! Allerdings flachte es dann doch ab und wurde scheinbar zu zerfahren. Es gibt einfach viel zu viele Charaktere, Handlungsstränge und Intrigen. Also wohl besser geeignet für die Buchform.

Allerdings hat ich das Ganze dann doch irgendwie gepackt und ich habe es mir ein zweites Mal angeschaut. Nun wurde vieles klarer und ich habe auch anhand des Bonusmaterials recherchiert. Denn darin sind die ganzen Familien und ihre Angehörigen usw. mit Bildern und Tafeln dargestellt. Ohne dies ists wirklich schwer alles zu erfassen!

Insgesamt also wirklich coole epische Serie, der weit über dem sonstigen Serienmüll herausragt. Man muss sich halt etwas Zeit dafür nehmen und sollte eher "Dallas/Denver Clan" in einem fiktiven Mittelalter" als "Herr der Ringe" (mit dem man es absolut nicht vergleichen kann!) erwarten!

Für FSK 16 ist das das Ganze übrigens wirklich ziemlich brutal und widerwärtig.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 11.08.2013
Einfach klasse!!!

Ich fand den ersten ja schon richtig toll, aber möglicherweise ist der zweite noch besser, da er etwas mehr Tempo hat (fast schon ein wenig James Bond Flair *grins*) und die genialen Minions eine zentralere Rolle spielen und noch mehr Spielraum bekommen haben!

Hat mir richtig Spaß gemacht und einer der wenigen Filme bei denen 3 D richtig cool ist! (Ansonsten versuche ich mittlerweile ja schon immer Kinos zu finden in denen ich Filme in 2 D schauen kann, war zueletzt z.B. bei "Man of Steel" der Fall, aber das nur am Rande!)

Bin ja auch nicht mehr so der Trickfilm Fan, aber wem das hier nicht gefällt, ist Beamter, Buchhalter oder Politiker :p

ungeprüfte Kritik

Le Mans

Action

Le Mans

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 11.08.2013
Sehr cooler old-school Rennsportfilm mit Steve McQueen und Siegfried Rauch, der ein wenig wie eine Doku rüberkommt, was absolut nicht negativ gemeint ist, da das Ganze sehr authenthisch wirkt.

Steve McQueen ist sowieso eine der coolsten Socken aller Zeiten, war selber u.a. begeisterter Rennsportfahrer und hat selber als Fahrer im Film wirklich mitgewirkt. Siegfried Rauch habe ich auch immer sehr gerne gesehen und hat auch in dieser Hollywood Produktion eine gute Figur gemacht.

Diese "Fast & Furious" Filme finde ich übrigens richtig zum Kotzen, aber diese sind ja gar keine richtigen Rennsportfilme.
"Tage des Donners" und "Driven" habe ich nie gesehen, also ist für mich "LE MANS" wohl der ultimative Rennsport-Film ;-)

ungeprüfte Kritik

Kriegerin

Deutscher Film, Drama

Kriegerin

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 02.08.2013
Habe den Film gestern gesehen und hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Die Hauptdarstellerin ist absolut überzeugend und wird immer symphathischer.
Genial fand ich vor allem die Rückblende in ihre Kindheit, in der sie einen Aufsatz über das 3. Reich schreiben wollte und ihrem Opa erzählt, wie schlimm sie findet was er im Krieg mitmachen musste.
Seine Reaktion darauf war wohl der Auslöser für ein Umdenken des Mädchens.

Sehr guter Ansatz, in dem man sieht, daß letztendlich fast alles auf Manipulation beruht. Gewollt oder ungewollt!
Und daß Politik immer eine Sackgasse ist. Rechts oder links...


P.S. Finde den Film viel besser als den australischen "Romper Stomper", der ja am Anfang recht mitreissend ist, aber immer mehr nachlässt und in dem selbst Russel Crowe (gewollt) nicht symphathisch ist.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Goldfinger

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 30.06.2013
Bond in Pefektion!

Klasse Story mit überraschenden Wendungen und vielleicht sogar mit dem besten Bösewicht überhaupt: Gert Fröbe!

ungeprüfte Kritik

Anvil

Die Geschichte einer Freundschaft.
Dokumentation, Musik

Anvil

Die Geschichte einer Freundschaft.
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 22.06.2013
Schon ganz nette Doku, vor allem wenn man die Band ANVIL kennt!

Ist auch für nicht METAL Fans ganz interessant. Kam auch fast überall sehr gut an.
Der illustre Michael Moore bezeichnete den Film als die beste Doku seit Jahren.

Macht aber öft eher traurig als wirklich Spaß... Der Band hats wohl einige Aufmerksamkeit gebracht, was sie verdient hat!

Aus Respekt vor der Band 4 Saiten auf der Bass-Gitarre...

(Ausser dem 3. Album "Forged in Fire" hat mich die Band, aber nie so richtig berührt... aber ich kenne sie schon wirklich sehr lange *hust*)

ungeprüfte Kritik

Daheim sterben die Leut'

Komödie, Deutscher Film

Daheim sterben die Leut'

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 22.06.2013
Der Kult Film aus dem Wescht Allgäu :)

Als der Film damals ins Kino kam wurde er im Regionalfernsehen (damals glaub Süddeutscher Rundfunk oder Südwest Funk) massiv beworben (als "neuer Heimatfilm) und er war mir höchst suspekt. Ungefähr 1 Jahr später kam er schon in der Glotze und ich habe ihn mir dann trotz allem reingezogen. Ich war begeistert!! Und seither bin ich Fan!!

Vielleicht muß man schon Süddeutscher sein, um einen gewissen Zugang zu finden. Als Schwabe verstehe ich den Allgäuer Dialekt natürlich absolut problemlos, da im Allgäu ja auch ein harrrtes Schwäbisch (mit dem harrrrten rrrrr halt) gesprochen wird.

Ich kann mich heutzutage noch an dem Film erfreuen und lache mich jedesmal fast schlapp.
In dieser Woche war ich übrigens im "Kreuz" in Heimenkirch-Riedhirsch, wo sich die Jugend im Film zugedröhnt hat. Er ist jetzt ein China Restaurant mit einem ganz netten Wirt. 15.07.2022 nicht 2013 :-)

ungeprüfte Kritik

Metallica - Some Kind of Monster

Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 22.06.2013
Metallica ist vielleicht DIE Band, die mich eigentlich fast immer (sogar durch alle mehr oder weniger größeren Veränderungen des Musikgeschmacks) begleitet hat.

Habe sie zum letzten Mal 2010 auf dem "Big 4" Sonisphere Festival in der Schweiz gehen und war wieder recht begeistert. Sie haben wieder eine Spielfreude, die einfach mitreisst. (Während ich bei Slayer fast eingeschlafen bin, aber das nur am Rande...)

Aber dieser "Film" ist eine Selbstdemontage. Hetfield und vor allem Ulrich möchte man danach am liebsten eine semmeln!!!
Dann wären die Herren vielleicht "therapiert" ha ha ha

Mittlerweile suchen sie ihre Therapie aber, wie gesagt, eher wieder in ihrer Musik und Kreativität(sversuchen) als in Endlosgequatsche beim Psychologen...

ungeprüfte Kritik

Blut für Dracula

Horror, Fantasy

Blut für Dracula

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 21.06.2013
Ziemlicher Schnarcher aus der HAMMER Schmiede!

War in meiner Kindheit einer der Filme für die man bewundert wurde, wenn man sie gesehen hatte.
Kommt an andere Filme aus der Reihe nicht ran und kriegt von mir mit viel Wohlwollen noch 3 Eckzähne... (der vierte wurde von Van Helsing ausgeschlagen und flog mit hohem Bogen durch die Gruft...)

ungeprüfte Kritik

Bullitt

Es gibt schlechte Cops und es gibt gute Cops - und dann gibt's noch Bullitt.
Krimi, Action

Bullitt

Es gibt schlechte Cops und es gibt gute Cops - und dann gibt's noch Bullitt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 21.06.2013
Steve McQueen ist die coolste Sau aller Zeiten!!

Hier als Cop in dem Film mit der legendären Verfolgungsjagd. Sollte man mal gesehen haben, wenn man ernst genommen werden will ;-)

ungeprüfte Kritik

The Driver

Er ist der Beste! Wenn er Gas gibt, ist in der Stadt die Hölle los...
18+ Spielfilm, Krimi, Action

The Driver

Er ist der Beste! Wenn er Gas gibt, ist in der Stadt die Hölle los...
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 21.06.2013
Ein wirklich toller Film aus den 70ern mit dem grossartigen Ryan O'Neill und einer jungen Isabelle Adjani!

Wirkt auf mich so gut wie nicht angestaubt. Sollte man mal gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Fluchtpunkt San Francisco

Grenzpunkt Null - Die ultimative Verfolgungsjagd!
Action

Fluchtpunkt San Francisco

Grenzpunkt Null - Die ultimative Verfolgungsjagd!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 21.06.2013
Filmklassiker aus den 70ern, das dem Dodge Challenger huldigt!

Es gibt coole Landschaftsaufnahmen inclusive schöner Wolken, ansonsten halt quasi eine Dauerverfolgungsjagd (mit ein paar Rückblenden) und etwas Blech.

War damals sicher ein klasse Streifen wirkt aber heutzutage doch sehr angestaubt *abklopf*

ungeprüfte Kritik