Kritiken von "EspecesDeCretins"

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "EspecesDeCretins" am 19.06.2014
Remake von "Ground Hogs Day" (ich nenns frecherweise Mal "Remake" ha ha ha... der Grund für die ständige Wiederholung ist nicht wirklich plausibel, wird aber ERKLÄRT...) mit einem führenden Manipulator der Scientology in der Hauptrolle. Logiklöcher so gross wie Sternenzerstörer. 3 D wieder mal recht überflüssig...

Klingt nach nem Verriss, ist aber keiner! Wie gewohnt spielt Tom Cruise nur noch in guten bis sehr guten Filmen mit. Trifft auch hier zu. Recht spannend und sehr unterhaltsam! Denke was besseres kommt dieses Jahr nicht mehr...

ungeprüfte Kritik

Odd Thomas

Nach dem Bestseller von Dean Koontz.
Horror, Fantasy

Odd Thomas

Nach dem Bestseller von Dean Koontz.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "EspecesDeCretins" am 02.02.2014
Als der Film im Dezember rauskam fiel er mir gleich auf, als ich ihn in verschiedenen Geschäften in großer Anzahl zum Verkauf gesehen habe.
Habe mir dann die Hanldung durchgelesen und gesehen, daß die Story von Dean R. Koontz ist, von dem ich schon einige Bücher gelesen habe.
War dann interessiert!

Als ich allerdings mitbekommen habe, daß der Regisseur Stephen Sommers ist, der meiner Meinung nach nur alberne bis total schlechte Filme gemacht hat ("Die Mumie", "Van Helsing", "G.I. Joe"), war ich dann doch mehr als skeptisch.

Diesmal hat der Herr aber wirklich einen guten Film gemacht. Er hat zwar auch eine Prise Humor, ist aber nicht so albern wie seine früheren Filme. Die Handlung ist sehr gut und mitreissend, ist etwas gruselig, sehr spannend und hat sogar einiges an Action vorzuweisen.

Sehr gut!

ungeprüfte Kritik

Buddy

Leider kann man sich seinen Schutzengel nicht aussuchen!
Deutscher Film, Komödie, Fantasy

Buddy

Leider kann man sich seinen Schutzengel nicht aussuchen!
Deutscher Film, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "EspecesDeCretins" am 22.01.2014
Wieder mal beruflich unterwegs. Aus Langeweile in Gifhorn am Kinotag aus Mangel an wirklichen Alternativen (Fuck you Dingens & Frau Ella) um die bevorzugte Zeit dann also in "Buddy".

Ich fand Bully im Fernsehen immer überragend, aber seine Kinofilme konnten bei mir nicht zünden.

"Buddy" ist handwerklich PERFEKT und wirkt nicht unbedingt wie ein deutscher Film (was absolut nicht negativ gemeint ist) und Bully als Buddy (und vor allem als "Dieter Thomas Kuhn", "Karel Gott" und "Stevie Wonder") ist wirkich lustig und bringt ein paar Lacher, aber die Lovestory ist wirklich alles andere als mitreissend. Nein, die nerrrrvt irgendwann voll und ich hatte keine Lust mehr der Handlung zu folgen...

ungeprüfte Kritik

Unsere Mütter, unsere Väter

Kriegsfilm, TV-Film, Deutscher Film

Unsere Mütter, unsere Väter

Kriegsfilm, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "EspecesDeCretins" am 21.01.2014
Wer sich nur ein wenig für die deutsche Geschichte interessiert, sollte diese Mini Serie mal gesehen haben!

Ich finde einfach keine Worte, wie mich das Ganze beeindruckt hat. Weder mit erhobenem Zeigefinger noch verklärend wird der zweite Weltkrieg anhand der Schicksale von 5 Freunden erzählt.
"Der Krieg wird nur das Schlechteste in uns hervorbringen..."

ungeprüfte Kritik

Der Tatortreiniger

Der letzte Dreck
Serie, Krimi

Der Tatortreiniger

Der letzte Dreck
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "EspecesDeCretins" am 14.01.2014
Schlichtweg SENSATIONELL!

Bin wirklich kein Freund von deutschem Trash TV, für was ich es erst gehalten habe. Wirklich sehr subtiler intelligenter Humor. Und vor allem richtig unterhaltsam! Das beste im deutschen Fernsehen seit langer Zeit!

Bjarne Mädel ist ein erstklassiger Schauspieler, der wirklich keine Angst haben muss ewig der "Ernie aus Stromberg" zu sein. Geiler Typ und wirklich lustig (ohne doof zu sein).

Hut ab!!

ungeprüfte Kritik

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Sei kein Träumer, erlebe das Leben.
Fantasy, Drama

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Sei kein Träumer, erlebe das Leben.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EspecesDeCretins" am 14.01.2014
Ganz anders als der alte Danny Kaye Film.

Das wurde mir relativ schnell klar. Dachte dann er sei schlechter.
Es ist einfach eine ganz andere Geschichte und ein ganz anderer Walter Mitty.
Die Fantasie-Phasen sind kürzer und nicht so zentral (soweit mich die Erinnerung nicht trügt...). Mord & Totschlag kommen auch nicht vor. "Der Klumpfuss" leider auch nicht...
Es ist auch keine richtige Komödie, obwohl ich an einigen Stellen wirklich herzhaft lachen konnte! Gutes Zeichen!

Der Ben Stiller Film braucht etwas Zeit, aber entfaltet sich dann in voller Pracht.

Walter Mitty ist hier ein Ex-Skater mit Punkrockaffinität, der alle seine Lebensträume für einen spiessigen Job an den Nagel gehängt hat und nur noch in seinen Tagträumen einen Hauch von Leben spürt. Nie wirklich lächerlich (vom Outfit mal abgesehen), eher immer bedauernswert und traurig. Aber das Schicksal zwingt ihn dazu aus seiner Lethargie auszubrechen.

Die Botschaft ist wohl, es ist nie zu spät anzufangen ZU LEBEN!
Selbst mit über 40 ha ha ha

Und steckt nicht ein wenig Walter Mitty in uns allen? ;)

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "EspecesDeCretins" am 11.01.2014
War ja schon vom ersten HOBBIT Film nicht gerade begeistert, aber bei dem war ich sogar froh als er vorbei war!

Zu den HERR DER RINGE Filme stehe ich ja anders, denn besser als die Bilder im Kino waren die Bilder in meinem Kopf beim Lesen nicht. HERR DER RINGE konnte man nicht besser verfilmen.

Aber "Der kleine Hobbit" war damals beim Lesen als Halbwüchsiger in meiner Phantasie etwas ganz Anderes als jetzt auf der Leinwand rausgekommen ist. Das Buch habe ich GELIEBT! Der Film und das ganze Konzept sind einfach pures Kalkül und Kommerz.

Symphathieträger (ansatzweise) sind eigentlich nur Legolas und die andere Elbin, die ja im Buch gar nicht vorkommen. Und vielleicht noch dieser "zwergenhobbitschmuggelnde Fährmann", der ja ein wenig zum Helden aufgebaut wird. Alle anderen Charaktere bleiben ziemlich blass, leider auch Bilbo Beutlin. Ah... und der Drache wird von Beneditct "Sherlock" Cumberbatch "dargestellt" (und im Originalton wenigstens GESPROCHEN)... aaaaah jaa iss klaaa ne... man erkennt seine Mimik wirklich wieder ha ha ha... hab ich mal im Radio so verklickert gekriegt... AUA!
Und mal ehrlich, die Zwerge sind ja nur kleine gierige Mistkerle. Und die turnen mich auch "im richtigen Leben" ziemlich ab. Aber ich will nicht zu sehr abschweifen ha ha ha :p

Bei grosszügigem Wohlwollen gerade noch 3 Punkte... (denn die Ausstattung ist wieder mal PERFEKT! Vielleicht aber doch ZU sehr) Verschont mich aber bitte mit dem "Extended Cut"!(Habe diesen absichtlich NICHT in 3D angesehen, aber das nur am Rande...)

P.S. Der dritte muss ja eigentlich der "aufgeplustertste" Teil von allen werden, denn eigentlich ist das Ende vom zweiten Film ja kurz vor Ende der Geschichte. Oder? Ich könnte mir vorstellen, daß ich mir den dritten gar nicht mehr im Kino anschauen werde, denn bei diesem hab ich schon 5 - 6 Anläufe (habs dann immer wieder abgebrochen) und mehrere Wochen gebraucht, bis ich im Kino war.
Ich werde das Buch demnächst mal wieder lesen. Und ich hoffe, daß mir die beiden bisherigen Hobbit Filme meine Bilder nicht komplett ZERSTÖRT haben.

ungeprüfte Kritik

Taste the Waste

Warum schmeißen wir unser Essen auf den Müll?
Dokumentation

Taste the Waste

Warum schmeißen wir unser Essen auf den Müll?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "EspecesDeCretins" am 03.01.2014
Der Film sollte in den Lehrplan aufgenommen werden!

Jeder Mensch, der selbständig denken und handeln will, sollte sich die geschilderte Problematik bewusst machen!

Nein, jetzt mal im Ernst: WAS FÜR EIN SCHEISSFILM!!!
Der will einem nur ein schlechtes Gewissen machen. Ich will jeden Tag mein Futter haben, um mein Übergewicht halten zu können. Mir doch egal, wer da was dafür opfern muss. Die blöden Bauern und sonstigen Lebensmittelproduzenten sind mir doch scheissegal. Genauso wie Leute in irgendwelchen 3. Welt Ländern!
Und weiter will ich darüber sowieso nicht nachdenken, denn sonst komme ich noch drauf, daß ich mit meinem Konsumverhalten genau das System unterstütze, das mich auch ausbeutet und mich Steuern zahlen lässt! ;)
(Ironie Aus.)

ungeprüfte Kritik

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "EspecesDeCretins" am 22.12.2013
„In brightest day, in blackest night, no evil shall escape my sight. Let those who worship evil's might, beware of my power... Green Lantern's Light!

Der Spruch ist geil, aber der Film ist scheiße. Vor allem, wenn man die Comics geliebt hat.

Und ich lehne sowieso alle Filme mit "Grün" im Titel seit geraumer Zeit kathegorisch ab. Also auch "Green Hornet", "Grüne Tomaten", "Greenland" und "Green Inferno" sowieso... Ein Schelm wer Böses dabei denkt... Ich bin meiner Zeit manchmal 10 Jahre voraus...

ungeprüfte Kritik

Der große Gatsby

Drama, Lovestory

Der große Gatsby

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "EspecesDeCretins" am 22.12.2013
Ich glaube ich wusste einigermaßen was mich erwartet, obwohl ich den Roman nie gelesen und die alte Verfilmung mit Robert Redford nie gesehen habe.

Vor allem wegen dem Regisseur Baz Luhrman war klar, daß das Ganze opulent ausgestattet ist, wobei ich "Moulin Rouge" nie gesehen habe und es auch eigentlich nicht vorhabe *lach* Romeo & Julia war visuell ein Leckerbissen, aber sehr anstrengend.

Anyway, ich finde "Der grosse Gatsby" erstklassig erzählt! Gatsby bleibt lange ein Rätsel und man sieht ihn zum ersten Mal nach ungefähr einer halben Stunde.
Nach und nach wird der Mythos entblättert und man erkennt die Tragödie eines aussergewöhnlichen Menschen.

Der Film hatte wirklich eine Wirkung auf mich (habe übrigens "nur" die 2 D Version gesehen) und enthält vielleicht den magischsten Kinomoment, den ich je gesehen habe. Die Szene in der von den "wundervollen und schönen Dingen, die so schnell vergehen" erzählt wird. Die Worte in Verbindung mit der Bildmontage und der Musik sind einfach... PURE MAGIE!

ungeprüfte Kritik

Stand Up Guys

Sie haben es immer noch drauf!
Krimi, Komödie

Stand Up Guys

Sie haben es immer noch drauf!
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "EspecesDeCretins" am 21.12.2013
Ja, ziemlich ruhiger Film. Man könnte auch sagen: langweilig!
Die Altstars reissen da auch nicht viel. Tut mir leid... vor allem um meine Zeit :p

ungeprüfte Kritik

Wolverine 2 - Weg des Kriegers

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "EspecesDeCretins" am 21.12.2013
Der Film ist besser als erwartet!

Reizvoll ist daß er in Japan spielt und Samurai, Yakuza und den dazu passenden Kram bietet. Die Handlung ist eigentlich auch spannend, aber im Nachhinein betrachtet recht bescheuert.

Die Filme des "X-Men" Universums fand ich mal recht gut, hat aber längst ziemlich nachgelassen. Durch diesen Film hab ich aber wieder Bock darauf bekommen!

Wie bei Marvel Filmen fast Standard gibts nach bzw. während des Abspanns noch einen kleinen Nachschlag.

Ganz knappe 4 Punkte

ungeprüfte Kritik