Kritiken von "Blende55"

Hubert und Staller - Staffel 1

Heiter bis tödlich
Serie, Komödie, Krimi

Hubert und Staller - Staffel 1

Heiter bis tödlich
Serie, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 03.10.2018
Hubert und Staller ist eine Vorabendserie der ARD. Sie ist eine stimmige Krimiserie die in erster Linie von den Ernsten des Genres abheben soll. Sprich, es ist immer eine gewisse Prise Humor dabei. Es geht dabei ausschließlich um Mord, wobei dieser immer schon geschehen ist. Man bekommt also keinerlei Gewaltszenen oder ähnliches geboten. Es gibt auch keine komplizierten 'Um die Ecke denkenden' Profiler als CSI, was sie Sendung auch für (ältere) Kinder und Jugendliche interessant macht.
Die Schauspieler sind allesamt gut ausgewählt und machen ihre Arbeit auch durchweg gut.
Nit besten Gewissen kann ich die Serie empfehlen, da sie dich auf einem etwas anderem Level ist, als die üblichen Krimiserien.

ungeprüfte Kritik

31

Death is the only escape.
Horror, 18+ Spielfilm

31

Death is the only escape.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 17.06.2018
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. 20 Minuten gähnende Langeweile voll bekloppter Dialoge und als es dann doch mal zur Sache geht, wird man vollends enttäuscht. Kaum Effekte, Kameraführung, die in anderen Filmen als Stilmittel eingesetzt, einen stimmigen Eindruck hinterlässt, nervt hier nur. Die Schauspieler sind auch von irgentwoher geholt, aber mit Sicherheit nicht von der Schauspielschule und so könnte man fortfahren. Es gibt aber auch positives zu vermelden. Synchro ist OK, Musik und Ton sind in Ordnung. Ist ja auch nicht immer der Fall.
Trotzdem, Rob sollte bei der Mukke bleiben, sonst wird er filmisch bald zum Zombie.

ungeprüfte Kritik

Shark Swarm

Angriff der Haie
Thriller, Abenteuer

Shark Swarm

Angriff der Haie
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 27.05.2018
Hätte mal vorher schauen sollen, dasd er Film drei Stunden geht.....
Das war schon sehr lange für einen solchen Film, der eigentöich schnell erzählt ist. Die Haie sind allesamt sclecht programiert und die Attacken finden erst gar nict statt. Die Achauspieler machen ihre Sache aber wenigstens ordentlich, trotzdem hat der Film nichts zu bieten, also kann man die drei Stunden bestimmt besser verbringen.

ungeprüfte Kritik

Und tschüss! Auf Mallorca

Komödie, Deutscher Film, TV-Film

Und tschüss! Auf Mallorca

Komödie, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.04.2018
Schauspielerisch viel besser als, die Serie. Handlung, Bild und Ton gehen in Ordnung, es ist sogar Spannung vorhanden, zwar stellenweise auch vorhersehbar, aber alles in Allem zum einmal anschauen OK. Und hier kommt auch manchmal der Witz zum Tragen, was '... in Amerika' ja völlig fehlte.
3,5 rote Kleider

ungeprüfte Kritik

Und tschüss! In Amerika

Komödie, Deutscher Film, TV-Film

Und tschüss! In Amerika

Komödie, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.04.2018
Schauspielerisch viel besser als die Serie, dafür gibts bei der Story schwächen. Die Ganze Story ist leider ohne Spannung und Witz, es wirkt gekünzelt und meist weiß man genau, was als nächstes kommt. Schade ...

ungeprüfte Kritik

Und tschüss!

Die komplette Serie
Serie, Komödie

Und tschüss!

Die komplette Serie
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.04.2018
Ja, der 90er-Kult lebt. Story und Drehbuch sind soweit auch OK, nur was sich RTL dabei gedacht hat, diese 'Schauspieler' zu nehmen, weiß ich nicht. Aber siehe da, so eine Serie reicht, um Aufmerksamkeit zu erregen und später klappt es mit dem Schauspielern auch, was Fürmann, Arnstedt und Cukrowski beweisen, nur leider nicht in der Serie, da sieht es doch noch ein wenig gequählt und stellenweilse lächerlich aus.
Bild und Ton der DVD ist gut, wie gesagt, die Handlung auch, vieles erkannt man als Ruhrpottkind auch wieder, von da an kann man einmal schauen.

ungeprüfte Kritik

Der sechs Millionen Dollar Mann - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.02.2018
Auch eine Serie aus meiner KIndheit / Jugend. Aber die schlechtetse muß ich schreiben. Da war 'Colt für alle Fälle', Trio mit vier Fäusten', Miami Vice', und so wirklich besser. Hier handelt es sich eher um eine Billigproduktion, was Stunts und Effekte angeht. Allein der Kampf mit dem Gummikrokodil sei hier ans Herz gelegt, zum Schreien komisch, aber so sicher nicht gewollt.

ungeprüfte Kritik

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 26.01.2018
Völlig Sinnfreier Film mit viel Geballer und starker Action. Tricks vom allefeinsten.
Man kann oder vielleicht sollte den Film gesehen haben. In einigen Kritiken kam die Worte 'Sinnfrei' und 'Logiköcher' vor. Aber was erwartet man von einem Film in dem es um Aliens geht? Logik doch sicher nicht. Der Film ist gute Unterhaltung pur. Es krachtb und raucht, die Effeckte sind hervorragend, mehr will man doch von so einem Film ncht. Natürlich es er vorhersehbar, dadurch natürlich auch nicht spannend. Es gibt nur zwei Sachen zu kritisieren: Der seid 'Independence Day' nicht enden wollende amerikansche Patriotismus und Rihanna, die ja nix kann. Warum müssen die Sängerinnen immer auch in Filmen mitmachen?

ungeprüfte Kritik

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 22.01.2018
Guter Eisenbahnfilm. Der Film hat einiges an Action und Geschwindigkeit zu bieten. Denzel Washington spielt wieder einmal sehr solide, auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache gut. Ganz real sollte man den Film nicht nehmen, obwohl er wohl auf wahre Begebenheiten beruht. Trotzdem 100 Minuten gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

DopeUnder

Kleine Deals Downunder.
Komödie

DopeUnder

Kleine Deals Downunder.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 21.01.2018
Was ein lahmer Film. Die sogenannten Schauspieler agieren dermaßen lustlos, das man nach 10 Minuten gewillt ist, einzuschlafen. Dazu kommt die absolut schlechte Synchronisation und eine Story, die so was von nichtsagend und langweilig ist, das es mich wundert, wer zum Geier hier Geld und Zeit investiert hat. Wahrscheinlich jemand, der 'auf Droge' war, was ja sehr passend wäre. Der Film ist alles andere als lustig, spannend, hat weder action noch tiefgang. Eigentlich hat er nix und davon eine Menge.
0,0

ungeprüfte Kritik

Immer, wenn er Pillen nahm

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.01.2018
3,5
Die Serie ist schon betagt, was man ihr natürlich ansieht, aber sie strahlt Charme und Chrarkter aus. Sie kommt ohne Blut und viel Geschwafel daher. Die Flugeffekte sind auch gut, wenn man das Alter bedenkt. IOch mag die Serie, die nicht immer ernst gemeint, aber nie langweilig ist.

ungeprüfte Kritik

Bunker - Es gibt kein Entkommen

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 06.01.2018
Gähn ....
Wieder unter dem Motto 'Filme, die die Welt nicht braucht' fällt dieser hier. An abstrusen Handlungen der Horrorfilmfiguren hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Aber hier mag keine Spannung aufkommen. Dem Film geht immer mal wieder die Puste aus, wenn man meinen könnte, jetzt geht's los. Auch die Charakter der Protagonisten sind eher nervig, als man man mit denen mitfiebert. Hätte mehr Potential gehabt.

ungeprüfte Kritik