Kritiken von "Ferdopolis"

Jeanne D'Arc

Die Frau des Jahrtausends.
Abenteuer, Kriegsfilm

Jeanne D'Arc

Die Frau des Jahrtausends.
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 09.11.2010
Die Geschichte der Johanna von Orleans kennt ja jeder. Diesmal steht nicht nur die Schlacht und Ihre Heiligstellung und anschließende Verbrennung im Vordergrund sondern auch die komplette Vorgeschichte. Dafür konnte man viele namhafte Stars gewinnen, die in diesem bildgewaltigen Epos allesamt hervorragend agieren.
Mit einer Laufzeit von allerdings 3 Stunden natürlich extrem lang, dafür wird aber sehr ausführlich von dem Leben der jungen Frau erzählt.

ungeprüfte Kritik

Blood Movie

Tod vor laufender Kamera
18+ Spielfilm, Horror

Blood Movie

Tod vor laufender Kamera
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 09.11.2010
Schund ist das einzige Wort was den Film adäquat beschreibt.
Miese Story und die Darsteller sind dermaßen schlecht das es einem bei dem Cast eigentlich die Tränen in die Augen treibt.
Die Damen sind zwar nett anzusehen aber trotzdem ist der Film ganz mieser Müll.
Das sollte man sich definitiv ersparen, denn sonst heißt es: " Tod vor dem laufendem Fernseher" :-)

ungeprüfte Kritik

The Glass House

Überlege dir gut, wem du traust.
Thriller

The Glass House

Überlege dir gut, wem du traust.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 09.11.2010
recht solider Thriller der recht harmlos beginnt, sich aber immer mehr steigert und den Spannungsbogen bis zum Finale gekonnt aufbauet. Da auch die Darsteller sehr überzeugend spielen, ist der Film besser als der Durchschnitt.
Absolut empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Survival Island

Gestrandet im Paradies - Wenn Blicke töten können.
Thriller, Abenteuer

Survival Island

Gestrandet im Paradies - Wenn Blicke töten können.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 08.11.2010
Durchaus interessante Story von 3 Schiffbrüchigen, die auf einer einsamen Insel stranden und ums Überleben kämpfen müssen. Besonders viel Zündstoff bietet die Tatsache, das es sich um eine sexy Frau (atemberaubend scharf: Kelly Brook) und 2 Männer handelt. Problem dabei, einer ist mit der Frau verheiratet und rasend eifersüchtig und der zweite Typ sieht gut aus und ist scharf auf die Frau.
Das bietet viel Konfliktpotential das natürlich in einer Katatstrophe enden muß.
Der Film hat zwar so einige Längen, ist dabei aber trotzdem immer noch gelungen und bietet viel fürs Auge. Sei es die Landschaft oder sexy Kelly Brook oder der nette Latino...

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 08.11.2010
Was für ein Highlight...
Ohne viel Dialog lebt der Film hauptsächlich von der knuddelig süßen Art von WALL-E und der Art und Weise wie er seine Umwelt wahrnimmt und Gefühle entwickelt.
So ab ca. 3/4 des Films wird dann das erste Mal gesprochen und es gibt einige witzige Momente mit den Menschen auf der neuen Arche NOAH. Am Ende wirds dann mal richtig traurig, so sehr das man das ein oder andere Tränchen schon vergießt. Zum Glück gibts dann doch das ersehnte Happy End.
WALL-E muß man einfach lieben und diesen Film auch...

ungeprüfte Kritik

The Lost

Thriller, Krimi

The Lost

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 08.11.2010
Ich fand den Film nicht besonders gelungen, da er arm an Spannungsmomenten war und die Story am Ende einen ziemlich unlogischen Twist nimmt.
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden...

ungeprüfte Kritik

Alien Raiders

Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Alien Raiders

Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 08.11.2010
Sehr interessanter Sci-Fi Horror, der ohne lange Einleitung mitten im Film beginnt. Die Vorgeschichte wird nur mal kurz angerissen bei einem Dialog zwischen den Alien Raiders und den Überlebenden im Supermarkt.
Davor und danach gehts hauptsächlich um die schnelle Vernichtung des Körperfressers.
Die Story und die Handlung sind besser als man zuerst glauben mag und auch die Darsteller sind wirklich überzeugend.
Von daher kann ich den Film nur empfehlen...

ungeprüfte Kritik

The Air I Breathe

Die Macht des Schicksals
Drama

The Air I Breathe

Die Macht des Schicksals
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 08.11.2010
Stargespickter Thriller, der aus 4 Episoden besteht die am Ende zu einem ganzen verschweißt werden. Manchmal weiß man gar nicht auf welcher Ebene des Films man sich gerade befindet, daher muß man dem Film permanent folgen um alles zu verstehen.
Wenn man dranbleibt wird man wirklich belohnt mit einem durchaus intelligentem Thriller der 4 einander nicht bekannte Personen und deren jeweiliges Schicksal zusammenführt.

ungeprüfte Kritik

Eine für 4 2

Unterwegs in Sachen Liebe.
Komödie

Eine für 4 2

Unterwegs in Sachen Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 08.11.2010
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und war sehr stimmig in seinen Episoden, der zweite Teil jedoch ist nicht mehr so griffig. Man bemüht sich zwar, jedoch gelingt es leider nicht immer. Die 4 Hauptcharaktere sind natürlich erwachsener geworden und brauchen die Jeans nicht mehr so dringend. Die einzige die an der Tradition festhält ist Carmen. Erst am Ende kommt alles irgendwie wieder ins Lot.
Schlecht ist der Film keinesfalls, aber er fällt doch merklich ab in Bezug zu Teil 1. Sehenswert ist er trotzdem

ungeprüfte Kritik

The Optimist

Eine Familie mit besonderer Note.
Drama, Komödie

The Optimist

Eine Familie mit besonderer Note.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 08.11.2010
Oh mein Gott...
Der Film war grottenschlecht. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
Die Story ist naja ok, aber sowas von mies umgesetzt, das eigentlich weder Dramatik, noch Mitgefühl beim Zuschauer aufkommt. So plätschert der Film dahin bis zum Happy End und dann ists vorbei.
Schade, denn ich mag LeeLee Sobieski, aber der Film war mal echt grausam anzusehen...

ungeprüfte Kritik

Open Graves

Der Einsatz ist dein Leben.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Open Graves

Der Einsatz ist dein Leben.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 08.11.2010
Der Film bietet auf jeden Fall nette Kurzweil für das Genre Horror.
Die Effekte sind sehr nice geraten und die Story hat auch was wie ich finde. Gut, besonders innovativ ist die Story nicht, aber allesamt besser als bei so manch anderem Vertreter in dem Genre.
Nachdem man erkannt hat, warum einer nach dem anderen dahinsiehcht, versucht man alles, das Geschehene wieder rückgängig zu machen.
Das Ende bietet wieder einen schönen Twist und ist gut gelungen.
Mir hat der Film definitiv gut gefallen

ungeprüfte Kritik

Killing Zelda Sparks

Thriller, 18+ Spielfilm

Killing Zelda Sparks

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 08.11.2010
Der Film wird als Drama/Thriller hier gelistet. Als solches funktioniert der Film allerdings nicht besonders gut. Würde man ihn als Drama/Komödie/Thriller listen würde es passen, denn der Film bietet einige bissige Seitenhiebe und wartet mit viel schwarzem Humor auf.
Unter dem Aspekt ist der Film wahrlich nicht schlecht und bietet ein sehr interessantes Ende, das so nicht abzusehen war.
Sollte man sich ruhig mal ansehen

ungeprüfte Kritik