Kritiken eines anonymen Filmfans

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.02.2014
Eine wahre Flut von Kunstblut ... aber was erwartet man auch von einer 18er Fassung?
Die Action hat sich gewaschen und alles was in diesem Genre Rang und Namen hat und hatte, ist dabei - und sich nicht zu schade, ehemalige Paraderollen auf die Schippe zu nehmen. Spitze!

ungeprüfte Kritik

Wilde Paradiese - Glacier Bay

Alaskas wilde Küste
Dokumentation

Wilde Paradiese - Glacier Bay

Alaskas wilde Küste
Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.01.2014
Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, gute Kommentare und faszinierende Tieraufnahmen.
Kleine Einschränkung ist das "alte" 4:3 Format, so dass die Bildqualität im heutigen Zeitalter von Widescreen und HD zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 6

Alle Straßen enden hier.
Action

Fast & Furious 6

Alle Straßen enden hier.
Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.11.2013
Ein Action-Blockbuster vom Feinsten für alle, die schnelle Autos lieben.
In der Abschlusssequenz muss man allerdings sein Hirn etwas ausschalten. Nicht nur, dass die CGI-Technik dort übertrieben eingesetzt wird ... wo gibt eine Landebahn, die scheinbar von New York bis Miami reicht?
Ansonsten eine 1A-Fortführund dieses erfolgreichen Franchises.
Wer allerdings erwartet, schon hier Jason Statham in Action erleben zu können, muss sich noch bis zum nächsten Film gedulden. Sein Part in diesem Teil besteht aus wenigen Minuten "Appetit-Happen", hinterm Abspann versteckt.
Ansonsten hat die BluRay viele interessante Extras zum Entstehungsprozess zu bieten.

ungeprüfte Kritik

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2013
Offensichtlich geht's bei Videobuster auch andersrum - statt nicht vorhandene Untertitel anzugeben, sind plötzlich nicht angegebene Untertitel vorhanden. XD Also, für die, die wie ich darauf angewiesen sind - dieser Film hat deutsche und englische Untertitel!

Spitzenfilm! Man kommt kaum zu Atem und bangt die ganze Zeit mit. Chris Evans vollzieht eine große Wandlung vom unbekümmerten Surfer zu einem jungen Mann, der Verantwortung übernimmt. Kim Basinger als Entführungsopfer ist brilliant, vor allem in ihrer nonverbalen Darstellung. Jason Statham als Bösewicht ist ebenfalls herrlich.

ungeprüfte Kritik

Cooper

Eine wundervolle Freundschaft.
Drama

Cooper

Eine wundervolle Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.07.2012
Ein herzerweichender Film über tragische Verluste und das Finden von neuem Lebensmut, alles mit einem wunderbaren Hund im Mittelpunkt, dessen Augenaufschlag einfach unwiderstehlich ist. Ein sehr ruhiger Film mit sehr wenig Musik und unbekannten Darstellern, dafür aber einer tief unter die Haut gehenden Story. Jeder, der schon einmal einen ähnlichen Verlust erlitten hat, wird diesen Film nachvollziehen können.

ungeprüfte Kritik

Plan B für die Liebe

Sich verlieben. Heiraten. Kinder kriegen. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
Komödie, Lovestory

Plan B für die Liebe

Sich verlieben. Heiraten. Kinder kriegen. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.07.2012
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit stellenweise komischem Einfluss, dazu zwei sympathische Hauptdarsteller, bei denen die Chemie stimmt - so stelle ich mir einen kurzweiligen DVD-Abend vor.

ungeprüfte Kritik

The Lucky Ones

Drei Unbekannte, die nichts zu verlieren haben. Dafür aber jede Menge zu entdecken.
Drama

The Lucky Ones

Drei Unbekannte, die nichts zu verlieren haben. Dafür aber jede Menge zu entdecken.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.06.2012
Ein sehr schönes Roadmovie, das vor allem durch die starken Darstellungen von Michael Peña und Rachel McAdams glänzt. Tim Robbins kommt nicht ganz an die beiden heran, ist aber eine gute Ergänzung.
Mir gefiel sehr, wie der Film auf die Haltung vieler Amerikaner angespielt hat - einige wenige haben kein Verständnis (junge, naive Mädchen in einer Bar), die Mehrheit aber ist dankbar für die Soldaten, die Tag für Tag ihr Leben riskieren müssen.
Mich persönlich hat der Film auf seine stille Art und Weise sehr berührt.

ungeprüfte Kritik

127 Hours

Nichts ist mächtiger als der Wille zu leben.
Drama

127 Hours

Nichts ist mächtiger als der Wille zu leben.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.05.2012
Zu sagen, dass dieser Film ein beeindruckendes Survival-Drama ist, ist noch zu wenig des Lobes - es ist eine fantastische One-Man-Show von James Franco.
Grandiose Landschaftsaufnahmen waren ein Extra-Schmankerl. Mir hat besonders gut gefallen, dass sich der Soundtrack vornehm zurückgehalten hat - die Stille hat manche Situationen viel besser rübergebracht als ein bombastischer Sound es je könnte.
Da dieser Film auf einer wahren Geschichte beruht, finde ich es allerdings sehr, sehr, sehr schade, dass diese Verleihversion ganz schmucklos ohne jegliche Extras daher kommt - diese Geschichte ist es wert, mehr darüber zu erfahren (da muss dann Wikipedia und das generelle Internet wieder für herhalten).

ungeprüfte Kritik

Die Familie Stone

Verloben verboten!
Komödie, Lovestory

Die Familie Stone

Verloben verboten!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.05.2012
Ich war überrascht, eine Tragikkomödie vorzufinden. Die Balance zwischen Humor und traurigen Momenten wurde sehr gut gehalten.
Die Familie Stone ist eine Familie, wie sie das Leben schreibt - komisch und manchmal chaotisch, aber sie halten am Ende immer zusammen. Man leidet mit Meredith, da man sehen kann, dass sie eigentlich nichts lieber möchte, als akzeptiert zu werden.

Als selbst Betroffene möchte ich nur der Ordnung halber drauf hinweisen, dass wir den Begriff "taub" nicht so gern hören. Mir hat besonders die Einbindung des gehörlosen Thad in die Kommunikation der Familie untereinander sehr gut gefallen. Das Klischee, dass Hörende grundsätzlich erst mal lauter sprechen (in Thad's Gebärden, "Warum schreit sie so?"), wurde auch sehr schön aufgefasst. Ty Giordano hat einen beeindruckenden Auftritt hingelegt.

ungeprüfte Kritik

Love and Other Drugs

Nebenwirkungen inklusive.
Lovestory, Komödie

Love and Other Drugs

Nebenwirkungen inklusive.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.05.2012
Nachdem ich eine romantische Komödie erwartet hatte, die unter den vielen anderen Filmen ihres Genres ein wenig untergeht, war ich positiv überrascht. Ja, es ist ein romantischer Film und ein paar komödiantische Ansätze sind auch dabei, aber für mich besticht der Film in erster Linie durch seinen leicht melodramatischen Touch. Die Parkinson-Storyline hatte ich nicht erwartet, aber sie hat den Film aus der Masse herausgehoben und mich zum Nachdenken gebracht.
Sehr gute, sympathische Darsteller!

ungeprüfte Kritik

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Liam Neeson ist ein sehr versierter Schauspieler, der mich gerade in seiner Wandelbarkeit reizt. Das Action-Genre hat er erst spät für sich gefunden, aber er schlägt sich beachtlich.
Berlin als Kulisse war mal eine angenehme Abwechslung. Der Film hält den Spannungsbogen durch das geschickt gestrickte Verwirrspiel hoch und auch wenn gegen Ende der eine oder andere Logikfehler auftaucht, kauft man das Ende ab. Ich persönlich habe den letzten Twist nicht kommen sehen und durch die Unvorhersehbarkeit hat der Film bei mir schon gewonnen.
Unter seinen Action-Filmen ist aber dennoch "96 Hours" der deutlich bessere.

ungeprüfte Kritik

Löwen aus zweiter Hand

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Ich habe diesen Film nur Dank Christian Kane entdeckt, der auf seinem Twitter von den Dreharbeiten gesprochen hat.
Was für ein kraftvoller Film! Die Besetzung ist so hochkarätig, da entfaltet sich die Storyline wie von selbst. Über die gesamte Länge ist ganz viel Magie, sehr viel Gefühl mit ein bisschen Melodramatik, eine gepfefferte Prise Witz und etwas Tragik vorhanden - dieser Film bringt einen noch zum Nachdenken, nachdem er längst vorbei ist.
Ein stilles Juwel der Filmkunst, das wahrscheinlich von vielen Leuten übersehen wird - aber diejenigen, die ihn gesehen haben, werden ihn sehr zu schätzen wissen.

ungeprüfte Kritik