Kritiken von "Ailos"

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 29.03.2020
Die Atmosphäre ist wirklich unheimlich. Ich fand ihn gut sehbar, kann aber voll und ganz verstehen, wenn jemand mit dieser Erzählweise nichts anfangen kann. Der Film zieht sich sehr für Ungeübte. Vermutlich wird man ihn eines Nachts bei arte oder 3 Sat sehen können und nicht um 20.15 Uhr bei Pro 7. Ständige Überraschungen sind Fehlanzeige. Und trotzdem ist die ganze Szenerie, wie bereits erwähnt, unheimlich. Und brutal. Und sehr künstlerisch.

Da kann man mal sehen, dass übertrieben freundliche Leute immer ...

ungeprüfte Kritik

Der König der Löwen

Abenteuer, Animation, Kids

Der König der Löwen

Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 24.03.2020
Die Effekte sind 1A. Die Bilder sind nichts für kleine Kinder. Definitiv nicht. Ok, das Singen ist der Story nicht zuträglich.
Gott sei Dank, wird aber weniger gesungen als im neuen Aladin mit Will Smith. 4 Punkte sind OK.
Visuell ein Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

I Am Mother

Science-Fiction

I Am Mother

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 29.02.2020
Der Film ist qualitativ sehr gut. Spannend und zum Nachdenken anregend.
Selbst Tage später bin ich noch voll in der Handlung.
Der Star, und so fair müssen wir bleiben, ist zweifelsohne ein Roboter.
Nachdem ich den Film Ad Astra mit Brad Pitt gesehen hatte, war ich mit dem Thema moderne SciFi- Verfilmungen erst einmal durch.
Zum Glück aber stolperte ich über I Am Mother.

Eine von Minute zu Minute unheimlichere Atmosphäre zieht selbt die größte Schlafmütze in ihren Bann.

Top!!!

ungeprüfte Kritik

Die Hölle - Inferno

Wir kommen nicht in die Hölle, die Hölle kommt zu uns.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Die Hölle - Inferno

Wir kommen nicht in die Hölle, die Hölle kommt zu uns.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 21.08.2019
Ein wirklich guter Film,

tolle Darsteller, spannende und düstere Story. Die Hauptheldin und Tobias Moretti als Polizist sind spitze.
Gern mehr davon.
Ein Film mit Ecken und Kanten mit Raum für Tiefe.

ungeprüfte Kritik

Christopher Robin

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz in deinem Herzen einnehmen.
Fantasy, Drama

Christopher Robin

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz in deinem Herzen einnehmen.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 30.03.2019
Herzallerliebst!!!

Wer noch sein inneres Kind in sich trägt, der wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Der Beginn scheint etwas zu erwachsen, wie die meisten von uns auch.

Doch dann macht der Film richtig Spaß und gute Laune.

Von mir aus könnte es auch noch einen 2. Teil geben.

Auf jeden Fall werde ich ihn mir sehr bald noch einmal anschauen.

Klingt schön nach.

Ach ja, wer hätte nicht auch gern solche Freunde?

ungeprüfte Kritik

Searching

David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
Thriller, Krimi

Searching

David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 02.03.2019
Ein sehr guter Film.
Handlung Top. Schauspieler Top. Regie Top.
Er ist ungewöhnlich, da stimme ich gern zu.
Wenn man sich aber darauf einlässt, dann wird man belohnt.

Super spannend. Man kann mitfühlen und selber kombinieren.

Beste Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Unter dem Sand

Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm

Unter dem Sand

Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 14.10.2018
Ein beeindruckendes Meisterwerk!

Genau so sollten Kriegsfilme sein. Schon nach wenigen Bildern zieht einen diese Geschichte in ihren Bann.
Ständig ist man am überlegen, hinzuschauen oder sich die Augen zu verdecken.
Krieg ist nicht schön, nicht cool, nicht erstrebenswert.
Krieg klärt nichts und macht immer alles nur noch viel schlimmer.
Und auch nach dem Krieg ist noch lange nicht Schluss.

Tolle Schauspieler, starke Regie.

Eine absolute Empfehlung.

Wirkt noch lange nach.

ungeprüfte Kritik