Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Ailos" aus

14 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Land des Honigs
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 15.05.2020
    Mazedonien. Ein Land in Europa im Jahr 2019.
    Eine Frau lebt weit entfernt von der Zivilsation allein mit ihrer alten, blinden Mutter in einer Steinhütte.
    Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit Bienen.
    Deren Honig verkauft sie auf Märkten in der Stadt.
    Weder Strom noch fließendes Wasser aus der Wand erleichtern ihr Leben.
    Seit Jahren hat die schwer kranke Mutter (über 80) nicht mehr das Haus verlassen.

    Dann zieht eine Großfamilie in die Nachbarschaft und versucht sich darin ebenfalls
    Bienen zu züchten.

    Die Bilder haben eine enorme Wirkung. Wer sich für Menschen und deren Kulturen
    interessiert sollte sich unbedingt diesen Film ansehen.

    Zuerst wollte ich noch warten bis der Film irgendwann einmal mit deutscher Tonspur erhältlich ist.
    Gut, dass ich nicht gewartet und ihn trotzdem bestellt habe. So ist die Atmosphäre noch viel eindrucksvoller.
  • Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen
    Wer wird die Zukunft verändern?
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 15.04.2020
    Leider nur eine seelenlose Aneinanderreihung von Spezialeffekten.
    Selbst sonst gute Schaupieler bleiben hier auf Vorabendserienniveau.
    Unterm Strich: Muss man nicht unbedingt gesehen haben.
  • Shoplifters
    Familienbande
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 10.04.2020
    Da ich von jeher asiatische Filme sehr mag, stand bei mir die innere Tür natürlich weit offen mir nun endlich auch Shoplifters anzusehen.
    Ein berührender Film. Ein nachdenklich stimmender Film. Ein zusammengewürfelter Haufen lebt auf engstem Raum und ist mehr eine Familie
    als man es so allgemein hin kennt. Es geht ständig um Geld, um Gaunereien und um ganz viel LIebe. Ob es eine Meisterwerk geworden ist, muss jeder selber für sich festlegen. Für mich ist der Film jedenfalls sehenswert.

    Wer stark von amerikanischen Blockbustern geprägt ist, sollte sich besser einen Action-Kracher bestellen.
    Wer hingegen auch mal ein Buch liest und freiwillig Spazieren geht, der ist hier genau richtig.
  • Midsommar
    Das Böse wird ans Licht kommen.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 29.03.2020
    Die Atmosphäre ist wirklich unheimlich. Ich fand ihn gut sehbar, kann aber voll und ganz verstehen, wenn jemand mit dieser Erzählweise nichts anfangen kann. Der Film zieht sich sehr für Ungeübte. Vermutlich wird man ihn eines Nachts bei arte oder 3 Sat sehen können und nicht um 20.15 Uhr bei Pro 7. Ständige Überraschungen sind Fehlanzeige. Und trotzdem ist die ganze Szenerie, wie bereits erwähnt, unheimlich. Und brutal. Und sehr künstlerisch.

    Da kann man mal sehen, dass übertrieben freundliche Leute immer ...
  • Der König der Löwen
    Abenteuer, Animation, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 24.03.2020
    Die Effekte sind 1A. Die Bilder sind nichts für kleine Kinder. Definitiv nicht. Ok, das Singen ist der Story nicht zuträglich.
    Gott sei Dank, wird aber weniger gesungen als im neuen Aladin mit Will Smith. 4 Punkte sind OK.
    Visuell ein Meisterwerk.
  • I Am Mother
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 29.02.2020
    Der Film ist qualitativ sehr gut. Spannend und zum Nachdenken anregend.
    Selbst Tage später bin ich noch voll in der Handlung.
    Der Star, und so fair müssen wir bleiben, ist zweifelsohne ein Roboter.
    Nachdem ich den Film Ad Astra mit Brad Pitt gesehen hatte, war ich mit dem Thema moderne SciFi- Verfilmungen erst einmal durch.
    Zum Glück aber stolperte ich über I Am Mother.

    Eine von Minute zu Minute unheimlichere Atmosphäre zieht selbt die größte Schlafmütze in ihren Bann.

    Top!!!
  • Ad Astra
    Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 16.02.2020
    Habe den Film extra für meine Freundin ausgeliehen. Sie ist ein riesiger Sci-Fi- Fan.
    Nach etwa 30 Minuten war sie das erste Mal eingeschlafen. Und dann noch ein paar Mal.
    Der Film geht gar nicht. Ja toll, Brad Pitt, Donald Sutherland und Tommy Lee Jones hätten
    richtig klasse werden können.
    Theoretisch.
    Handlung??? Überschaubar.
    Action??? Zum Teil hanebüchen.
    Schauspielerische Leistung??? Wenn man es nett ausdrücken möchte,mäßig.

    Das war nichts.
  • Die Hölle - Inferno
    Wir kommen nicht in die Hölle, die Hölle kommt zu uns.
    Thriller, Deutscher Film, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 21.08.2019
    Ein wirklich guter Film,

    tolle Darsteller, spannende und düstere Story. Die Hauptheldin und Tobias Moretti als Polizist sind spitze.
    Gern mehr davon.
    Ein Film mit Ecken und Kanten mit Raum für Tiefe.
  • Martyrs
    Das Original
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 08.08.2019
    Ich werde mir diesen Film kein zweites Mal anschauen.
    Die Schauspieler und die Handlungsorte gehen in Ordnung.
    Die Story ist unglaublich brutal.
    Die Bilder sind unerträglich.

    Der Film könnte bei einigen Menschen einen nachhaltigen Schaden anrichten.

    Das ist kein Horror, sondern nur abartig und widerlich.
  • Slender Man
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 20.04.2019
    Schaut Euch bloß nicht diesen Film an.

    Und das nicht etwa weil er so gruselig oder so spannend ist. Leider nein.
    Der ist so dermaßen doof und schlecht gemacht, das tut richtig weh.

    Gelangweilte Teenie-Mädchen schauen sich ein Video an, dass man sich nicht
    anschauen sollte, da ansonsten ein Wesen- Der Slenderman- Jagd auf sie macht.
    Überraschung. Überraschung. Der Typ jagt die Mädchen dann wirklich.

    Ich bin gegen jede Form von Gewalt im realen Leben. Ehrlich. Aber der Regisseur müsste
    10 Jahre lang von jedem, der den Film gesehen hat am Arm gezwickt oder am Ohr geschnipst werden.

    Autsch.

    Ich war der Hoffnung mit fortschreitender Zeit und nicht vorhandener Handlung wird der Film besser.
    Doch dummerweise tritt genau das Gegenteil ein. Öde.Öde.Öde.

    Fazit: Spart Euch diese Selbsterfahrung!!! Bevor der Slenderman oder eine ganz schlechte
    Filmerfahrung noch lange Jagd auf Eure gute Laune macht. :-)
  • Christopher Robin
    Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz in deinem Herzen einnehmen.
    Fantasy, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 30.03.2019
    Herzallerliebst!!!

    Wer noch sein inneres Kind in sich trägt, der wird hier voll auf seine Kosten kommen.

    Der Beginn scheint etwas zu erwachsen, wie die meisten von uns auch.

    Doch dann macht der Film richtig Spaß und gute Laune.

    Von mir aus könnte es auch noch einen 2. Teil geben.

    Auf jeden Fall werde ich ihn mir sehr bald noch einmal anschauen.

    Klingt schön nach.

    Ach ja, wer hätte nicht auch gern solche Freunde?
  • Searching
    David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 02.03.2019
    Ein sehr guter Film.
    Handlung Top. Schauspieler Top. Regie Top.
    Er ist ungewöhnlich, da stimme ich gern zu.
    Wenn man sich aber darauf einlässt, dann wird man belohnt.

    Super spannend. Man kann mitfühlen und selber kombinieren.

    Beste Unterhaltung.