Kritiken von "9lit289k"

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Musik

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 10.02.2021
Total klasse, ich dachte zuerst es wird ein Musical ala Aladdin. Aber seine Musikstücke wurden einwandfrei in den Film eingebunden. Taron Egerton singt einfach hammer gut. Die Anhänge zeigen etwas von den Proben. Er passt wie die Faust aufs Auge in Elton Johns Kostüme. Der Film hat definitiv einen Oskar verdient.

ungeprüfte Kritik

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 24.11.2020
Man erhofft mit Tom Hanks immer etwas gutes. Die Erzählung ist schon sehr träge, aber nicht unspannend. Es ist gut umgesetzt was Darsteller und Umgebung angeht. Man bleibt gerne dabei um zu wissen wie es weitergeht. Alles in allem jedoch eher etwas für Leser von Romanen.

ungeprüfte Kritik

A-X-L

Mein bester Freund 2.0
Science-Fiction

A-X-L

Mein bester Freund 2.0
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 24.11.2020
Es ist schwer den Film einzuordnen. Eine richtige Handlung hat der Film nicht. Irgendwie hat man nur das Gefühl, dass die Charaktere nur vorgestellt werden. Was schade ist weil diese eigentlich sehr gut zu der Story passen, inkl. Hund :D. Es wird wohl erst mit einem Nachfolger dann besser?

ungeprüfte Kritik

KIN

Manche Dinge sind nicht dazu bestimmt entdeckt zu werden.
Thriller, Science-Fiction

KIN

Manche Dinge sind nicht dazu bestimmt entdeckt zu werden.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.10.2020
Der Film macht für mich wenig Sinn. Das was wichtig ist, erfährt man erst im letzten Drittel des Films. Davor ist nicht so wirklich klar, ist es jetzt ein Drama? Ein Sci-Fi Film ala Max Steel oder Robocop?? Wenigs Spannung, sehr glanzlos. Effekte sind erst zum Ende hin annehmbar, reißen das Ganze aber nicht mehr raus.

ungeprüfte Kritik

Angry Birds - Der Film

Schluss mit lustig.
Animation, Kids, Komödie

Angry Birds - Der Film

Schluss mit lustig.
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.10.2020
Ich habe nach 45 Min. immer noch nicht kapiert, welchen Sinn bis dahin der Film hat. Erst gegen Ende kommt eine Message.
Der Film baut sich sehr zäh auf und ist dann zum glück schnell wieder zu Ende. Alles in allem der langweiligste der mir bekannten Animationsfilme.

ungeprüfte Kritik

Call Me by Your Name

Drama, Lovestory

Call Me by Your Name

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.10.2020
Ein sehr "weicher" Film. Man fühlt sich nach gewisser Zeit so im Kuschelmodus. Kommt wohl auch von dem sommerlichen Ambiente und viel Gefühl der Charaktere zueinander. Ein wirklich sehr schöner und offener Film. Das können sich andere zu Beispiel nehmen. Keine Todesfälle, Schlägereien, Depressionen. Einfach eine schöne Geschichte, die man eigentlich noch länger hätte erzählen können.

ungeprüfte Kritik

Royal Corgi

Der Liebling der Queen - Dog Save the Queen.
Animation, Kids

Royal Corgi

Der Liebling der Queen - Dog Save the Queen.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 24.05.2020
ich muss mich dem Kommentar von brabaks anschließen. Außer an der Kulisse ist nichts königlich. Ein wirklicher (humorvoller) Einblick in das Leben am Hofe wird nicht wirklich gezeigt. Die Story ist schlecht. Letztendlich sind "Freunde wichtig". So die Moral von der Geschicht'.
Selbst Pets 1 war deutlich humorvoller. Es gibt leider kaum eine Gelegenheit zum Schmunzeln, ausser vielleicht beim Butler in den letzten Szenen.
Alles in allem eher weniger gelungen. Und wohl auch für Kids eher langweilig?

ungeprüfte Kritik

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 21.02.2020
Wären da nicht so kurze schöne bunte Planeten, würde der Film auf meiner "All-Time-Worst-Movies"-Liste auf Platz 1 stehen. So steht er nur auf Platz 2.
Der Film ist 123 Minuten lang, davon werden 90 Minuten verschwendet um zu zeigen wie gut er diese Psychotests beherrscht. 1 völlig unnötige Szene ist der Angriff von Piraten auf dem Mond....Was soll das? Ist das für irgendetwas wichtig was noch kommt? hmmm...denkt man...und am Ende weiß man es. NEIN! ist es nicht!! Im Weltall ist es Still, wieso hört man nichts und dann wenn die mit den Laser schiessen doch etwas? Also entweder Stille des Weltalls oder Laserfeuer ala Star Wars.
Es kommt zu keinem Showdown, keine Monster gefunden, keine Materie des Todes, einfach nur Schiff kaputt machen und heim fliegen. Papa tot, Sohn heiratet wohl Frau erneut??!?? Egal...es spielt wie die Piraten einfach KEINE ROLLE!!. So und jetzt schau ich mir einen weniger aggressiven Film an :D
Achso und die Musik im Film ist auch Banane.

ungeprüfte Kritik

Alita - Battle Angel

Science-Fiction

Alita - Battle Angel

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 21.02.2020
Eine zukünftliche Version von Van Helsing :) Eigentlich ganz gut gemacht. Die Effekte sind nicht zu überrissen. Das einzige was ich anders gemacht hätte wären die MEGA Augen von Alita weil die im Manga auch nicht so übergross waren. Ansonsten sind die Schauspieler schon gut ausgewählt. 4 Sterne hierfür.

ungeprüfte Kritik

Den Sternen so nah

Science-Fiction, Lovestory

Den Sternen so nah

Science-Fiction, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 21.02.2020
Ein super schöner Romantischer film über 2 Teenies, die unterschiedlicher nicht sein könnten :D. Der Film hat Witz, ist spacig und herzerreissend.
Einer der besten (in der Kürze) die ich in den letzten paar Jahren gesehen habe. Volle Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Kingsman 2 - The Golden Circle

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 17.10.2019
Gegenüber dem ersten Teil geht er ganz klar unter. Im ersten Teil spürte man so etwas wie das alte Agentendasein. Der britische Flair war nicht zu übersehen.
Im zweiten Teil fehlt das völlig. Es kommt mir vor als gehe es nur noch um Headshots und wie zerstückel ich meine Feinde. Alles viel zu überzogen gegenüber dem ersten teil. Gut im Vorgänger war der Schluss auch überzogen wo alle Köpfe explodieren....aber das war noch "lustig" angedeutet.
Leider hat er mich ziemlich enttäuscht und ist nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Joe

Die Rache ist sein.
Drama

Joe

Die Rache ist sein.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 17.10.2019
Ich dachte es geht nicht schlimmer als "Ghost Rider" aber ich habe mich geirrt. Worum geht es in dem Film? Ist es ein Rachefilm? Nein definitiv nicht!
Ist es ein Sozialdrama? Ja könnte man sagen. Hat der Film Spannung? Nein. Ich wollte einfach nur wissen was aus dem Jungen wird.
Was "Joe" in dem Film überhaupt sucht weiss ich nicht wirklich. Er ist nur Waldarbeiter...mehr macht er in der Story nicht.
Ich dachte bei dem Zusatz "Die Rache ist sein" er wäre ein ehemaliger Spezialagent der Killermoves drauf hat...auch weil er im Film erwähnt er will nicht mehr ins Gefängnis er weiss was er mit anderen machen kann. Aber was passiert in dem Film? NICHTS überhaupt nichts.
Die letzten 10 Min hätten dicke gereicht.
Ein total enttäuschtes Erlebnis.
KEIN STERN!

ungeprüfte Kritik