Kritiken von "Debora"

Vampires - Los Muertos

Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 25.11.2004
Oh Himmel Herr, womit haben wir das verdient?
Der Film ist eine Lachnummer, grausige Handlung, grausige Schauspieler, grausige Effekte, grausige Dialoge, einfach alles ist grausig.
Das Drehbuch dieses Films war wohl eine halbseitig bedrucke DIN A4 Seite. Oh nein... also ne, der Film reicht nichtmal zum drüber lustig machen.
Also wer sich den trotzdem ansehen will, ist selber Schuld. Boah.... ein Punkt ist noch zu viel.

ungeprüfte Kritik

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 13.11.2004
Jo, die Anfangsszene ist schon kultig ;) Der Film an sich ist ganz nett, haut einen aber nicht vom Hocker. Nichts herausragendes, nichts neues. Die Beschreibung des Films ließt sich spannender als die eigentliche Story. Popcornkino eben. Fans dieses Genres kommen aber auf ihre Kosten ;)

ungeprüfte Kritik

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 13.11.2004
Ein guter Mittelfeld-Film. Wie schon oft gesagt, ist das Ende recht früh vorhersehbar. Die Shockeffekte sind zwar nicht so berauschend, aber hin und wieder reicht es zum zusammen zucken ;)
Über die ganzen Logik-Fehler sollte man am Besten hinweg sehen. Wer sich darüber erst Gedanken macht, findet den ganzen Film nur noch Sinnlos und Schwachsinnig ;) Im Großen und Ganzen ein netter Film für zwischendurch, den man sich ein Mal ausleihen und ansehen kann, aber zum Kauf lohnt er sich wirklich nicht.

ungeprüfte Kritik

Die Mothman Prophezeiungen

Tödliche Visionen - Wirst du dein Schicksal ändern können?
Fantasy, Thriller

Die Mothman Prophezeiungen

Tödliche Visionen - Wirst du dein Schicksal ändern können?
Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 06.11.2004
Nachdem ich 3 Mal versucht habe diesen Film zu sehen, bin ich zum Schluss gekommen.... er ist langweilig. Ich weiß nicht, worum es dort nun genau gehen soll. Es wird nichts erklärt, nur eine aneinanderreihung von sinnlosen Handlungen. Bei der die eine mit der anderen nichts zu tun hat. Am Ende des Films ist man kein Stück schlauer, höchstens noch verwirrter. Nun gut. Die einen mögen den Film, die anderen nicht. Jeder soll sich selbst seine Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Zeit der Wölfe

Horror, Fantasy

Zeit der Wölfe

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 29.10.2004
Ok.... wo soll ich anfangen. Der Film spielt in.. ja... ich denk mir mal in einer Traumwelt. Es ist ein Mix aus Rotkäppchen und Alice im Wunderland. Besonders oft tauchen Original Zitate aus Rotkäppchen auf ''warum hast du so große Augen? - Damit ich dich besser sehen kann'' *g*
Vom Ambiente und der Kulisse her, ist der Film eigentlich ganz nett gemacht. Es kommt ein richtig nettes Märchenfeeling auf (besonders die Riesenpilze und das Spielzeug erinnerte mich an Alice ;) ).
Aber dass, was die gesamte Bewertung des Filmes herunter reißt, sind die schauspielerischen Leistungen - die nicht vorhandenen!
Also so eine Ansammlung von untalentierten Menschen habe ich selten gesehen. Alleine bei den Schlussszenen bebte ich richtig mit, wie sehr die arme Rosaleen in Trauer, Wut und Todesangst aufgelöst war... ich glaube ein benutzter Teebeutel hätte es besser in Szene setzen können *schnarch*
Zu den Effekten: Na gut.. da der Film von 1984 ist, sei verziehen, dass es ab und an sehr billig aussieht ich bin halt verwöhnt, was Tricktechnik und Animation angeht (aber sagen wir es so, für die damalige Zeit ist es sehr gut gemacht ;) ) Fazit: Nette Idee, nette Kulisse.... aber miese Schauspieler, sinnlose Handlungen und zu viel offene Fragen, daher nur ein Punkt.

ungeprüfte Kritik

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 09.10.2004
Cooler Film... Er ist sehr verworren, verwirrent. Am Ende ist man irgendwie genauso schlau wie am Anfang ;) Viele Fragen bleiben ungeklärt. Irgendwie sehr Paradox. Aber der Film ist nett, gar keine Frage. Er regt sowohl zum Grübeln, als auch zum Grinsen an ;)

ungeprüfte Kritik

Vidocq

Verschwundene Mädchen, bizarre Todesfälle und ein Mann auf der Jagd nach einem teuflischen Phantom
Thriller, Krimi, Fantasy

Vidocq

Verschwundene Mädchen, bizarre Todesfälle und ein Mann auf der Jagd nach einem teuflischen Phantom
Thriller, Krimi, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 09.10.2004
Nachdem ich den Film öfters in Regalen gesehen habe, musste ich ihn mir einfach mal ausleihen und ohne Vorahnung ansehen.
Was ich an dem Film besonders nett fand, war die außergewöhnliche Kameraführung. Schon fast ein eigener Stil.
Auch die Kampfszenen und die Atmosphäre gefielen mir sehr gut. Für jeden Fan des 19.Jahrhundert ein absoluter Muss :)
Die Story ist eine Sache für sich. Manchmal etwas Verwirrend, aber sie ist Ok. Beim Ende hob sich bei mir aber eine Augenbraue... weil.. ähm... soll ich jetzt sagen ''war ja klar?'', ''Och nöööö'' oder ''Cool, überraschend'' *g* ;)
Na ja, über das Ende soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden ;)

ungeprüfte Kritik

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 05.10.2004
Also so der Brüller ist es nicht. Irgendwie wirkt der Film und die Handlungen des Geistes so sinnlos.
Weil fast alles vorhersehbar ist, kommt nie ein wirkliches düsteres Feeling auf, kaum Spannung, keine richtigen Shockeffekte.
Das einzigste was nett ist, ist die Kameraführung, daher reichts noch für zwei Punkte ;)

ungeprüfte Kritik

The Eye

Traue niemals Deinen Augen. Wer weiß, was sie Dir zeigen.
Horror

The Eye

Traue niemals Deinen Augen. Wer weiß, was sie Dir zeigen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Debora" am 28.09.2004
Sehr cooler Gänsehaut-Film :)

Am Besten alleine im Dunkeln sehen *g*
Mir hat er sehr gut gefallen und ich bin mehrere Male wirklich zusammen gefahren. Sehenswert :)

ungeprüfte Kritik