Kritiken von "kw7pv4qq"

Upside Down

Fantasy, Lovestory

Upside Down

Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "kw7pv4qq" am 25.07.2013
Sehr gelungene Romanze, die vor allem durch die sehr fantasiereichen, malerischen und beinah märchenhaften Bilder besticht.
Auch Kirsten Dunst gefällt mir hier besser als in so manch anderem Film.

Die Story ist nicht neu, (zwei Menschen verlieben sich und dürfen nicht zusammen sein) ist aber äußerst gut verpackt.
Und so begleiten wir den jungen Adam auf seiner Reise um das Mädchen seiner Träume zu ergattern, und der dazu die ganze Weltordnung in der er lebt, buchstäblich auf den Kopf stellen muss.

Wirklich ganz orginelle Idee, emotional nicht zu dick aufgetragen und wer sich auf so ein Sci-Fi-Märchen einlassen kann, wird hier gut bedient.

ungeprüfte Kritik

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kw7pv4qq" am 25.07.2013
Ja, man kennt das alles schon aus anderen Filmen. Ja, ein deutscher Film ist nun mal (meist) nicht mit amerikanischen Produktionen zu vergleichen und ja, ich bin nicht wirklich ein Fan des deutschen Kinos.
Aber schauspielerische Qualität hin oder her, Lichttechnik und Logik überzogen oder auch nicht: mich hat der Film nun mal unterhalten.

Das Tempo war in Ordnung, es gab genug Spannung und die schauspielerischen Leistungen kann man getrost mal übersehen.
Gut fand ich auch die minimalistische Ausstattung: keine musikalische (übertriebene) Untermalung und auch nicht zu viele nichtssagende Dialoge. Auch wurde auf große Emotionalität verzichtet, was ich sehr erfrischend fand.

Zur Zeit wird man vom amerikanischen Kino mit einem Actionkracher nach dem anderen überollt, wo es nicht genug Explosionen und Special Effects geben kann, da war dieser Film mit seiner fast bananlen Austattung einmal eine Wohltat.

ungeprüfte Kritik

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kw7pv4qq" am 26.06.2013
Ganz toller Film, der nicht nur Pferdefreunde zu Tränen rührt. Tolle Geschichte, tolle Figuren, herausragend gespielt und außerdem erhält man einen guten Einblick in die Zeit des 1. Weltkrieges.
Dass Spielberg natürlich immer dick aufträgt und die Fähigkeiten seiner Protagonisten (hier: das Pferd) sehr weit dehnt, ist typisch für Spielberg, sollte aber nicht weiter stören.
Eine tolle Zeitreise!

ungeprüfte Kritik

Hotel Lux

Er wollte nach Hollywood und kam nur bis Moskau.
Deutscher Film, Drama

Hotel Lux

Er wollte nach Hollywood und kam nur bis Moskau.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kw7pv4qq" am 10.06.2013
Der Film ist zu Beginn tatsächlich etwas zäh und kommt nur langsam in Fahrt. Auf keinen Fall als klassische Komödie zu bezeichnen, eher subtiler Humor und hin und wieder ganz gut gelungene Situationskomik. Hauptaugenmerk liegt bei diesem Film wohl eher auf der Story die gekonnt in die geschichtlichen Ereignisse eingearbeitet wurde und man muss sich schon für dieses Thema interessieren um den Film dann doch noch genießen zu können. Michael Herbig ebenfalls ganz brilliant und nicht zu vergessen, der absolut gelungene Schluß.

ungeprüfte Kritik

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kw7pv4qq" am 25.01.2013
Ganz nettes Filmchen zur kurzweiligen Unterhaltung. Nicht viel Tiefgang, einiges vorhersehbar, nichts desto trotz unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kw7pv4qq" am 16.01.2013
Für Superhelden- und Action Fans kommt dieser Streifen genau richtig. Es wird geballert und gekämpft, es gibt den typischen Bösewicht, den es auszuschalten gilt. Wer sich vorher noch die einzelnen Filme der jeweiligen Superhelden angesehen hat (z. B. Iron Man, Captain America oder Hulk) der kann das Ganze noch besser einordnen, aber es geht auch ohne dass man sie gesehen hat. Ein gelungener Action-Film zur kurzweiligen Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik