Kritiken von "kiqt5gmf"

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "kiqt5gmf" am 25.10.2012
Irgendjemand hat einmal gesagt, dies sei der überflüssigste Film des letzten Jahres. Dem ist nichts hinzuzufügen.

ungeprüfte Kritik

Rio

Abenteuer, Animation, Kids

Rio

Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "kiqt5gmf" am 09.10.2012
Tolle Animation, schlüssige Handlung und viel Humor. Die "Stars" des Films überzeugen in jeder Szene. Der US-amerikanische Prüderie (huch, das ziehe ich ganz bestimmt nicht an!!)kommt ebenso klar rüber, wie das ungezwungene Lebensgefühl der Brasilianer. Das Happyend muss bei einem solchen Film einfach sein!!!

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "kiqt5gmf" am 09.10.2012
Ein leidlich unterhaltsamer Abenteuerfilm ohne allzu hohe Ansprüche. Alles schon mal irgendwo gesehen. Nick cage muss das Geld wirklich SEHR brauchen. M.E.Familientauglich ab 10 Jahre

ungeprüfte Kritik

Alpha und Omega

Animation, Abenteuer, Kids

Alpha und Omega

Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "kiqt5gmf" am 27.09.2012
Für Kinder im Alter zw. sechs und neun Jahren ein einigermaßen unterhaltsamer Film. Die Grafik ist allerdings von eher unterdurchschnittlicher Qualität, was den Gesamteindruck doch eher negativ erscheinen lässt.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Götter

Fantasy, Abenteuer

Krieg der Götter

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "kiqt5gmf" am 27.09.2012
Ganz ganz übel. Sinnentleertes und gewaltverherrlichendes Gemetzel ohne jede inhaltliche Substanz. Allein die einigermaßen gute 3-D Qualität macht noch keinen guten Film

ungeprüfte Kritik

Wickie und die starken Männer 2 - Wickie auf großer Fahrt

Deutscher Film, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "kiqt5gmf" am 07.09.2012
Der erste Teil war m. E. wesentlich besser. Der Versuch mit knapp bekleideten Frauen ein wenig Erotik in einen (eigentlich) für Kinder konziperten Film zu bringen war für mich absolut überflüssig.

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Abenteuer, Animation

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "kiqt5gmf" am 20.08.2012
Ein echter Spielberg. Absolut super. Spannend, lustig und nie langweilig. Die 3D Animation ist extraklasse. Ein Film für die ganze Familie

ungeprüfte Kritik

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kiqt5gmf" am 20.08.2012
Gelungene Comic-Verfilmung mit guten Darstellern und wahnsinnig guten 3D-effekten.
Neben reichlich action trägt auch ein recht skuriler Humor und die Selbstironie des "Captain" zur guten Unterhaltung bei.

ungeprüfte Kritik

House of the Rising Sun

Nichts zu verlieren - Seine Marke haben sie ihm genommen. Seine Waffe nicht.
Krimi, Action

House of the Rising Sun

Nichts zu verlieren - Seine Marke haben sie ihm genommen. Seine Waffe nicht.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kiqt5gmf" am 20.08.2012
Na ja, der typische Loser-Film halt. Nicht unspannend, aber mit einem etwas linkisch-tapsigem Hauptdarsteller, dessen mimische Möglichkeiten sich in sehr engen Grenzen bewegen. Gut fand ich allerdings, dass hier keine Glorifizierung des "Helden" stattfand. Wer sich so tapsig anstellt und Probleme nur mit Gewalt - und das auch noch stümperhaft- zu lösen versucht, der muss am Ende verlieren. Etwas komisch wirkte auf mich, dass so ein Kerl, wie eine schwere Dampframme, ständig von körperlich wesentlich schwächeren Gegnern eins auf die Glocke bekam.

ungeprüfte Kritik

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kiqt5gmf" am 14.08.2012
Sehr gute 3D-Qualität und eine spannende Geschichte mit sympathischen Figuren. Wer science-fiction mag, kann mit diesem Film nicht falsch machen

ungeprüfte Kritik

Thor - Mut ist unsterblich

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kiqt5gmf" am 14.08.2012
Viel Kampfgetöse und Actioneffekte ohne wirkliche HANDLUNG. Natalie Portmann scheint in echten Geldnöten zu stecken, um sich für so ein Machwerk verpflichten zu lassen. Das Ganze ist ebenso "anspruchsvoll", wie die massenhaft produzierten "Sandalenfilme" in den Sechziger-und Siebzigerjahren.

ungeprüfte Kritik