Kritiken von "CaptainKlausD"

Zombi 3

Ein neuer Anfang
Horror

Zombi 3

Ein neuer Anfang
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 25.07.2018
Zombie III unter der Regie von Lucio Fulci ist einer der schlechteren Fulci Filme. Dies liegt auch daran, dass Lucio Fulci direkt nach Drehbeginn aus gesundheitlichen Grünen seinen Regiestuhl an Bruno Mattei abgab. Nachdem der Großmeister das Resultat von Mattei sah war er so zornig, dass er sich weigerten wollte, dass dieser Film mit seinem Namen in Verbindung gebracht wird. Der Film in der ungeschnittenen Version ist einigermaßen anzuschauen (zu ertragen), in der 16er Version nur noch Schrott.

ungeprüfte Kritik

Pippi in Taka-Tuka-Land

Neue herrliche Abenteuer mit Pippi Langstrumpf in der Südsee.
Kids, Abenteuer

Pippi in Taka-Tuka-Land

Neue herrliche Abenteuer mit Pippi Langstrumpf in der Südsee.
Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 07.04.2018
Film absolute 5 Sterne !! Warum hat die BluRay nur 1 Stern, ganz einfach. Man hat das 4:3 Format genommen, alles oben und unten abgeschnitten und ein 16:9 daraus gemacht. Wo früher der Vater auf dem Bett saß, man das Bett, den Körper und das Fenster gesehen hat, sieht man jetzt nur einen riesigen Kopf. Leider geht es genau so weiter. Köpfe, Köpfe, Köpfe und Köpfe. Alles herum wurde entfernt um das 16:9 Format zu ermöglichen. Ich hätte mich lieber, ging auch bei Star Treck und anderen Serien, ein schönes 4:3 Bild gewünscht.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 5

Kollision voraus!
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 5

Kollision voraus!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 11.12.2016
Vorweg: Meine Kinder spürten Langeweile pur !! Meine Tochter hat nach einer Stunde gesagt, dass Sie keine Lust mehr hat weiter zu schauen !! Fanden meine Kinder Teil 1 bis 3 genial und Teil 4 gut, gaben alle drei diesem Film die Note 6. Selbst ich, absoluter Sid Fan, habe mir diesen langweiligen Film nicht zu Ende angeschaut. Eigentlich wollte ich dem Film 2 Sterne geben. Aber da selbst ich so gelangweilt war, dass ich nach etwas über einer Stunde aus dem Wohnzimmer geflüchtet bin, bin ich der Meinung der Film hat nicht mehr als 1 Stern verdient !!!

ungeprüfte Kritik

Das tierische Alphabet

Kinderleicht durchs ABC
Kids, Ratgeber

Das tierische Alphabet

Kinderleicht durchs ABC
Kids, Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 28.10.2016
Bei A währe ein Affe passend, stattdessen kommt ein Lied über die Antilope. Die Buchstaben werden nur klein dargestellt. Somit wird bei Antilope gefühlte 50ig mal a angezeigt. Ein A währe hier besser. Meine Kinder hatten nach dem zweiten "Lied" keine Lust mehr. Somit sind wir nicht über b für büffel ääähhh Büffel hinausgekommen.

ungeprüfte Kritik

Poltergeist

Horror, Fantasy

Poltergeist

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 28.10.2015
Mehrfach habe ich mir früher das „Original“ angeschaut und war schon sehr auf die Neuverfilmung gespannt. Was ich nicht wusste, dass diese Neuverfilmung wirklich nur das zeigt, was bereits im Original zu sehen war.....nur schlechter. Analog zum Original zieht sich der neue Poltergeist mit neuen Schauspielern von Clown Angriff zum Baum Angriff zum Verschwinden der Tochter ohne auch nur einen Hauch von neuen Ideen zu versprühen. Alles schon mal gesehen. Nur spannender und besser. Die Spezial Effekte sind natürlich im neuen Poltergeist sehenswert und wesentlich ausgereifter als beim Original. Allerdings war es das auch schon. Eine langweilig erzählte Geschichte mit einem abstrusen Ende.

ungeprüfte Kritik

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 12.09.2015
Schwarzenegger mal anders. In einem Drama zeigt Arnold, dass er auch schauspielern kann. Jede Minute des Films wird Ihm die Sorge und die Angst um seine Tochter voll abgenommen. Wirklich schwere Kost ist es aber Arnold in solch einer Rolle zu sehen. Ich bin kein Freund von Drama Verfilmungen, auch habe ich mir diesen Film NUR wegen Arnold Schwarzenegger angesehen. Ich denke, ohne Ihn wäre niemanden auf diesen Film aufmerksam geworden. Ein Film, der es sogar mit einem solchen Hauptdarsteller nicht in die Kinos geschafft hat.

Die Frage die ich mir immer wieder stellen musste , möchte ich Arnold in einer solchen Rolle sehen....ich weiß es nicht! Ein handfestes Drama mit guten Schauspielern, guter Kameraführung und einem Gespür auch andere Handlungsstränge mit einzubauen. Aber es ist und bleibt ein Drama und sollte auch so gesehen werden. Da ich kein Fan eines solchen Filmgenres bin, dürfte ich dem Film eigentlich nur 2 Sterne geben. Aber das wäre unfair. Wer z.B. keine Western mag sollte sich keine anschauen und danach erzählen wie schlecht diese sind. So möchte ich hier auch vorgehen. Ein klasse 4 Sterne Drama für alle die solche Filmgenres lieben. Alle anderen sei gesagt, euch wird dieser Film nicht gefallen !!

ungeprüfte Kritik

Dead Rising - Watchtower

18+ Spielfilm, Action, Horror

Dead Rising - Watchtower

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 23.08.2015
Immer noch geschockt von diesem Film weiß ich einfach nicht was ich sagen soll. Ein Zombie der auf Menschen schießt, ein Zombie der mit einem Beil auf Menschen los geht und ein Zombie der Angst hat, wenn er mit einer Waffe bedroht wird. Ja ich habe es geschafft, ich habe den gesamten Film mit einer Länge von 2 Stunden angeschaut. Eigentlich hätte ich einen Preis verdient !

Natürlich wird jeder Zombie Film mit The Walking Dead verglichen und somit hängt die Latte verdammt hoch. Aber die Macher dieses Films haben noch nicht mal versucht zu unterhalten. Schlecht geschminkte Zombies, schlechte Handlung, schlechte Kameraführung...... an diesem Film war einfach alles schlecht!!

Meine Frau sagte vor dem Einschlafen, dass Sie mich nie wieder einen Film aussuchen lässt und leider hatte ich nach diesem Film kein Argument dagegen. Auch heute Morgen erwähnt Sie gleich wieder diesen schlechten Film. Somit kann ich nur warnen. Wer 2 Stunden seines Lebens verschwenden möchte, der greift hier zu. Alle anderen sollten sich für einen anderen Film entscheiden! Egal für welchen...... . jeder andere Film ist besser !!!!

ungeprüfte Kritik

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 18.06.2015
Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und weiß nicht, ob er wirklich 5 Sterne verdient hat. Grundsätzlich ist der von der Technik den ersten drei Teilen weit überlegen. Die Dinos sehen täuschend echt aus und die Spezial Effekte suchen ihres gleichen.
Aber die Story, alles bereits in den ersten drei Teilen gezeigt. Es gibt ein Dino Park wo die Tiere ausbrechen (Teil 1), es gibt Jäger die die Tiere fangen und vermarkten möchten (Teil 2), es gibt ein super Saurier, der den T-Rex in den Schatten stellt (Teil 3). Gut, der super Saurier war im dritten Teil kein Dinosaurier, Oktopus und Schlagen Mix aus dem Reagenzglas sondern ein Spinosaurus.
Jedoch, wer Teil 4 gesehen hat braucht Teil 1 bis 3 nicht mehr zu schauen. Wer 1-3 geschaut hat, wird bei 4 nicht viel Neues sehen. Aber das was wir sehen möchten, das bekommen wir geboten. Viele Dinos die in perfekten Spezial Effekten Menschen jagen und Hauptdarsteller, die um Ihr Leben kämpfen. Wesentlich besser als Teil 1 bis 3 ! Somit, der Film kann unterhalten und ist m.A. nach auch seine 4 Sterne wert.......jedoch nicht 5!

ungeprüfte Kritik

Left Behind

Finale - Die letzten Tage der Erde.
Thriller, Science-Fiction

Left Behind

Finale - Die letzten Tage der Erde.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 01.12.2014
Bereits nach 30 Minuten war ich der Meinung eine TV-Produktion anzuschauen und kontrollierte ob ich meinen Fernseher nicht doch auf RTL2 gestellt habe. Aber nein, die BluRay wurde wie von mir gewünscht wiedergegeben.

Budget, Effekte, Regie und Schauspieler erinnern stark an Sharknado (egal welcher Teil). Wobei Sharknado zu unterhalten weiß. Wir saßen gestern Abend vor dem Fernseher und warteten, dass es spannend wird bzw., dass mal etwas passiert. Allerdings außer schlechten Schauspielern und einer flachen Story gab es nichts zu sehen. Völlig einfallslos stolpern die Schauspieler zwischen den drei Sets hin und her und versuchen das Beste in Ihrer ersten Rolle zu geben. Am Ende fragte wir uns, warum Spielt Nicolas Cage in einem solchen Film mit. Ohne Nicolas Cage wäre der Film abends um 22 Uhr auf RTL2 gelaufen....... ohne BluRay Veröffentlichung!

Noch ein Wort zum Ende: gerade die ganze Aufmachung des Film und vor allem das Ende suggeriert eigentlich eher den Pilotfilm einer Serie. Genau wenn der Film fertig ist, geht es eigentlich erst richtig los. Man stelle sich einen Zombie Film vor, in dem die Seuche 5 Sekunden vor Schluss ausbricht oder einen Frodo, der sich am Ende von Herr der Ringe Teil 3 auf den Weg macht, nachdem er drei Teile Lang am Lagerfeuer gesungen hat.

ungeprüfte Kritik

Noah

Das Ende der Welt... ist erst der Anfang.
Abenteuer

Noah

Das Ende der Welt... ist erst der Anfang.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 14.10.2014
Alter Falter !! Steinengel die angekettet vor der Arche kämpfen und ein geistesgestörter Noah der erst teile seine Familie auf der Arche töten möchte und dann als Alkoholiker nackt in einer Höhle lebt. Das alles zusammengegossen in einem sehr sehr langweiligen Film, der nichts mit der "Ursprungsgeschichte" um Noah und die Arche gemein hat.
Allerdings ist dies nicht mein Hauptkritikpunkt. Der Hauptkritikpunkt ist, dass die Geschichte so was von langweilig erzählt wird, dass ich bereits nach 60 Minuten den Film ausschalten wollte. Hätte ich dies gemacht, wäre mir ein Noah erspart geblieben, der auf der Arche völlig seinen Verstand verliert und alkoholabhängig in der Hölle endet.

ungeprüfte Kritik

Buddy

Leider kann man sich seinen Schutzengel nicht aussuchen!
Deutscher Film, Komödie, Fantasy

Buddy

Leider kann man sich seinen Schutzengel nicht aussuchen!
Deutscher Film, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 29.05.2014
Ja, ich weiß. Schlechte Bewertungen sind nicht beliebt und werden gleich mit vielen "nicht Hilfreich" bestraft. Egal ob der Film wirklich nur Mittelmaß oder schlechter ist.

Als großer, NEIN riesiger, Bully Fan habe ich mich sehr auf den Film gefreut. Gestern wurde er von Videobuster geliefert und gleich Abends in den Player geschoben. Nach 30 Minuten, und doch ein paar guten Lachern, fragten wir uns allerdings, plätschert der Film nur so dahin oder haben wir etwas übersehen. Nein, wir haben nichts übersehen. Der Film plätschert, mit einigen lustigen Momenten, dahin und die Liebesgeschichte fängt auch nach einiger Zeit an zu nerven. Haben wir uns bei "Bully macht Buddy" noch köstlich amüsiert fehlt hier einfach das gewisse etwas. Auch die Message im Film, die alles andere als Lustig ist, (möchte keine Spoiler liefern) bekommt ihre PS nicht auf die Strasse.

Bully bitte verzeih mir, aber für mich als Bully Fan war das leider ein nicht überzeugender 2 Sterne Abend.

ungeprüfte Kritik

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 09.04.2014
Ja, ich weiß. Schlechte Bewertungen sind nicht beliebt und werden gleich mit vielen "nicht Hilfreich" bestraft. Egal ob der Film wirklich nur Mittelmaß oder schlechter ist.

Im Nachgang kann ich nicht sagen, dass ich nicht gewarnt worden bin. Die vielen schlechten Kritiken sowie die berechtigte Nominierung für die Goldene Himbeere hätten mich warnen sollen. Dennoch habe ich den Titel auf die Wunschliste gesetzt und gestern Abend angeschaut.

Was hier in den Player geschoben wird ist ein 90 minütiger Jaden Smith Werbefilm. In diesem Film durfte er Wut, Trauer, Angst, Entschlossenheit, Freude etc. zeigen. Meist lange und in Nahaufnahme. Unterstrichen wurde der Werbefilm von einer belanglosen und langweilig erzählten Handlung die nicht im Ansatz unterhalten oder überzeugen konnte. Worte über die Handlung zu verlieren wäre Zeitverwendung. Ansonsten hatte die Werbung für Jaden Smith bei mir nur mäßigen Erfolg, denn ich werde mir keinen Jaden Smith mehr zur Unterhaltung nach Hause bestellen.

Zwei Sterne für einen langweiligen, vorhersehbaren 90 Minütigen "Jaden Smith" Werbefilm.

ungeprüfte Kritik