Kritiken von "Filmfan74"

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 27.04.2010
Ein Klasse Film, auch auf DVD unübertroffen. Dennoch ist mir hier auf DVD aufgefallen das der Film nur in 16:9 81,85:1) Bildformatfassung vorlag. Obwohl im KINO eine CinemaScop (2,35.1) Fassung gezeigt wurde. Schade eigentlich!

ungeprüfte Kritik

Mein Nachbar Totoro

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 22.04.2010
Ein wunderschöner Zeichentrickfilm mit viel Herz. Ich bin zwar schon etwas älter aber immer wieder Fassziniert. Kann mich meinen Vorkommentaren nur Anschließen...

ungeprüfte Kritik

Die fast vergessene Welt

Eine ur-komische Reise durch Raum und Zeit.
Fantasy, Komödie, Abenteuer

Die fast vergessene Welt

Eine ur-komische Reise durch Raum und Zeit.
Fantasy, Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 19.04.2010
Über Geschmack läßt es sich ja streiten, wie auch hier. Gut gemachte Fantasy-Action-Saurier Komödie. Fürs Kino ist der Film ungeeignet aber fürs TV schon ok.
Nicht so mein Ding gewesen.....

ungeprüfte Kritik

Auf dem Highway ist die Hölle los

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 19.04.2010
...eine der schönsten und lustigsten Actionkomödie überhaubt. Erstmalig 1984 im Kino in der damaligen DDR gesehen seither einfach ein Fan. Schon alleine das Aufgebot an Stars der damaligen Zeit war überwältigend. Der Film selbst ist Klasse. Burt Raynolds ist einfach spitzenmäßig und wie sich Roger Moore selbst auf die Schippe nimmt ist Ur-Komisch. Einfach Anschauen und Ablachen....Grandios!

ungeprüfte Kritik

Fanboys

Vor kurzer Zeit in einer nicht sehr weit entfernten Galaxie...
Komödie

Fanboys

Vor kurzer Zeit in einer nicht sehr weit entfernten Galaxie...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 09.03.2010
Naja, wers mag. Einige Interessante Passagen waren schon drin, sowie das einige Alt-Stars ein Cameo-Auftritt bekamen wie William Shattner oder sogar Carrie Fisher bekannt als Prinzessin Leia hier als Ärztin.
Im ganzen ein blöder Film, ich hätte ein wenig mehr erwartet...Die Verpackung verspricht hier mehr als was der Inhalt nacher hergibt!

ungeprüfte Kritik

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 06.02.2010
Ich bin immer wieder begeistert über soviel Detailtreue in der Machart der StopMotion-Animation. Der Film ist eine wunderbare auch Gruselige Geschichte die mich sehr begeistert hat. Dennoch empfehle ich Kindern den Film nicht allein zu sehen sondern Erwachsene hinzuholen. Ich habe mir nur die 2D-Version angesehen daher kann ich über die 3D-Version kein Kommentar abgeben.

ungeprüfte Kritik

Hairspray

Komödie, Musik

Hairspray

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 06.02.2010
Ich kann einigen Kritiken vor mir nicht folgen. Ich als Musical-Fan fand "Hairspray" Grandios. Die Musik und Tanznummern Annimierten zum mitmachen und die Rolle von John Travolta als Edna fand ich echt Lustig und Christopher Walken war, fand ich, auch Super. Im ganzen ein gut gelungenes Musical mit viel Charme, Verrücktheit, Hippige Musik, Tanzeinlagen....und Super Darstellern. Für Musicalfans ein Muß. KLASSE!!!

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 28.01.2010
Ich kenne das Buch nicht, ist mir auch egal. Ich habe beide Filme im Kino gesehen und nun habe ich mir mal Illuminati auf DVD geliehen. Mein TV ist zwar schon groß, 1,20cm Bilddiagonale aber im Kino wirken solche Filme besser. Ich mag solche Thriller und Tom Hanks ist wie immer Spitze das die deutsche Synchronstimme mitgealtert ist hört man aber schadet den Film nichts. Klasse Film und auf DVD auch Super!!

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 28.01.2010
...ich wollte erst nicht ran. Aber dann habe ich ihn mir doch angeschaut. Bin Positiv Überrascht und muß sagen. Toll gemacht wie in einer auf Cam festgehaltenes Ereignisses. Super Effekte! Das mit den wackelbildern ist gewohneitsache aber es geht. Und auf DVD ist die Bildqualität auch GENIAL!!

ungeprüfte Kritik

Wir machen Musik

Musik, Deutscher Film

Wir machen Musik

Musik, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 22.01.2010
Ein wunderbar gemachter Deutscher Filmklassiker mit der unvergessenen Ilse Werner. Das der Film 1942 gedreht wurde sieht man ihn so nicht an. Am Schluss, bitte drauf achten gibt es ein Hinweis das die Verdunkelung damals notwendig war.

ungeprüfte Kritik

Another Gay Sequel

Gays Gone Wild!
Komödie

Another Gay Sequel

Gays Gone Wild!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 20.01.2010
Der erste war zwar besser aber dieser ist als Klamotte schon so gut das man ihn sehen muß. Einfach bekloppt aber Klasse :)

ungeprüfte Kritik