Kritiken von "Filmfan74"

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 23.03.2024
Ich habe immer Probleme Filme von Nolan zu folgen, jedenfalls beim ersten mal sehen. Das ging mir damals bei Interstellar (2014) ähnlich. Heute einer meiner Lieblingsfilme nachdem ich ihn mehrmals gesehen habe.
Bei Oppenheimer wird es mir ähnlich gehen, filmisch ein Top Film, leider für mich zu kompliziert im ansehen, die Erzählweise von Nolan ist immer speziell und erfordert Geduld und Aufmerksamkeit die ich nicht immer habe.
Ich fand ihn im jetzigen Moment sehr langweilig und konnte ihn nicht immer folgen, der Wechsel von Farbe ins SW und die komischen Zeitsprünge verwirrten mich etwas.
Dennoch ein Interessanter Film, den ich mir vielleicht später nochmal zu Gemüte führen werde. Den Oscar für den Besten Film kann ich aber dennoch nicht nachvollziehen. Für mich gibt es 3 Sterne.
Und ein Platz in meiner digitalen Physischen Filmsammlung hat er aber gefunden ;)

ungeprüfte Kritik

A Rainy Day in New York

Komödie, Lovestory

A Rainy Day in New York

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 30.07.2020
Ein Fest für die Augen, wer schon mal in New York war wird einiges wieder erkennen. Ein wunderschöner Woddy Allen Film der nichts offen lässt. Ich schließe mich den bereits erwähnten Kommentaren an...Wunderschön und Timothée Chalamet ist der Hammer - Toll gespielt!!

ungeprüfte Kritik

Call Me by Your Name

Drama, Lovestory

Call Me by Your Name

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 11.07.2018
Grandios, damit möchte ich meine persönliche Meinung zu diesen wunderschönen Film beginnen. Nachdem ich ihn auch im Kino sehen und mir selbst ein Bild machen konnte war ich gefesselt. Wunderschöne Bilder, grandiose Schauspieler, rührende und auch traurige Geschichte verpackt in eine wunderschöne Romanze. dem Jungschauspieler Timothée Chalamet fand ich vom Anfang bis Ende Grandios... über Inhalt des Films wurde ja schon viel geschrieben daher beschränke ich mich auf dem Gesamteindruck, und der war hervorragend - selten so ein schönen Film gesehen. Danke!

ungeprüfte Kritik

Emoji - Der Film

Willkommen in der geheimen Welt deines Handys!
Animation, Komödie, Kids

Emoji - Der Film

Willkommen in der geheimen Welt deines Handys!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 11.07.2018
Ich bin auch ein Animation- und Trickfilm Fan und fand ihn schon Originell aber da hört es dann auch mit der Begeisterung auf. So ganz schön aber ob dieser was für die Kinder ist muss jeder für sich Entscheiden. Ich habe ihn jetzt gesehen und das reicht auch, ins Regal wird er nicht kommen also keine Kaufempfehlung von mir !! Schade!

ungeprüfte Kritik

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 17.06.2018
Ich habe ihn mir nun jetzt als Leih-DVD angesehen, den weg ins Kino wo es natürlich viel beeindruckender, schaffte ich nicht, wäre solch ein sensationell gemachtes Drama besser. Als Kriegsfilm würde ich ihn gar nicht bezeichnen, damit wird verkannt das der Film auch das dahinter erzählt.
Dieser Film, erwartet das man sich in die Protagonisten versetzt und auch gewisse Erzähl-stränge folgt, ist halt kein Popcorn-Kino Kracher sonder ein echtes Kinoerlebnis mit Tiefgang. Das Gehirn sollte man hier natürlich nicht zu Hause lassen ;)

Noch etwas kleines, was mich an dieser Leih-DVD störte war, das hier nicht das Original Format des Originalen 70mm (65mm IMAX) Films wieder gegeben wurde. Aber das ist jetzt halt nur ein für mich wichtiger Aspekt - der Sehgewohnheit!!

ungeprüfte Kritik

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 07.10.2017
Einfach nur Sensationell, ich habe herzhaft gelacht und auch geweint. Eine wunderschöne spritzige Weihnachtskomödie mit Witz und Tiefgang. Die sollte sich jeder mal anschauen - Perfekt!!

ungeprüfte Kritik

Pets

Weißt du eigentlich was deine Haustiere machen, wenn du nicht zu Hause bist?
Komödie, Kids, Animation

Pets

Weißt du eigentlich was deine Haustiere machen, wenn du nicht zu Hause bist?
Komödie, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 04.08.2017
Da ich nun ein großer Fan von Zeichentrick- und Animationsfilmen bin, musste ich mir "PETS" auch ansehen. Naja der Handlungsstrang war vorhersehbar aber dennoch ist dieser Animationsfilm aus dem Hause Illumination wieder mal gelungen. Die Charaktere sind sowas von süß gemacht das ich wieder herzhaft gelacht habe. "die Katze"
Ich sage mal, dieser Animationsfilm ist für alle Kinder ob groß oder klein ;) In diesem Sinne, schaut Euch den an - Super Nachmittagsunterhaltung bei schlechten Wetter draußen.

ungeprüfte Kritik

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 27.12.2016
Nun habe ich mir ...die Wiederkehr...auch angesehen...was soll ich sagen...vor 20ig Jahren war es noch ein Kracher und was neues und nun? Eine Grausamkeit von Effekthascherei - was geht noch so alles an Computeranimation - Schauspieler spielen nur noch vor blauen oder grünen Wänden und alles andere Zaubern wir am Rechner.
Die eigentliche Geschichte (Story) geht abzulut beim den ganzen Effekten unter - Roland Emmerich hat sich hier kein gefallen getan.
Ich bin sehr Enttäuscht vom ganzen, schade!!!

ungeprüfte Kritik

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 02.11.2014
Als Kinomensch fand ich den Film Bombastisch was die Gestaltung der Effekte anging und der VESUV kam gut zur Geltung. Der Handlungsstrang war auch wieder vorhersehbar und Kiefer Sutherland als perversen Senator, den hätte ich gerne noch selber in den Vulkan geworfen ;) .
Schlecht fand ich die Synchronisation - vielleicht kam es mir nur so vor aber ich hatte den Eindruck das hier etwas an der Qualität gespart wurde.

Sonst ist der Film - schöne Kinounterhaltung die auch NUR im KINO seine volle Entfaltung findet.

ungeprüfte Kritik

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Ewas Großes war noch übrig.
Animation, Kids, Fantasy

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Ewas Großes war noch übrig.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 02.11.2014
Ich war etwas Enttäuscht - zumal ich auch den ersten Teil kannte. Fand ihn nicht so berauschend wie den ersten. Dennoch sehr gut gemacht - und für die, die Quietschbunte Filme mögen bestimmt ein Spaß.

ungeprüfte Kritik

Cruising

Krimi, Drama

Cruising

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 20.03.2014
Ein Film der düster sein muss und auch ist - Filmisch nicht gerade der Burner wie man so neudeutsch sagt aber er ist auch nicht für jedermann gemacht - zumal man sich mit der Entstehung des Films etwas befassen sollte - damals Anfang der 80iger d.l.Jahrhunderts war man sehr wohl in der Lage und technisch Gerüstet Topfilme zu machen auch ohne den ganzen digitalen Gram heutiger Filme. Diese Fassung auf DVD habe ich noch nicht gesehen aber eine 35mm Filmfassung diese wurde aufgrund des Themas und einigen Darstellung so gekürzt das auch zusammenhänge nicht mehr erkennbar waren wie was wer etc. Auch würde ich den Film (auch heute) ab 18 Jahre erst freigeben aber das obliegt nicht meiner Entscheidung. Ich finde den film schon klasse gemacht und darstellerisch gut umgesetzt - aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

ungeprüfte Kritik

Die geheimnisvolle Insel

Abenteuer, Fantasy

Die geheimnisvolle Insel

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan74" am 30.06.2013
Ein Meilenstein der Filmgeschichte ist er zwar nicht aber zu der damaligen Zeit, seiner Zeit voraus - was die technischen Trick-Möglichkeiten angeht. Zumal hier viel Handarbeit zu erkennen ist ohne dabei den Trickspezialisten von heute die Qualität ab zu sprechen aber damals musste man viel Ausprobieren mit Modellen verschiedenen Tricktechniken die damals angesagt waren. Viele Trickspezialisten von heute wurden auch von Filmen wie diesen Inspiriert. Ich finde diese Filme überhaupt nicht Altbacken sondern Grandios umgesetzt. Heute wird zu sehr und zu oft in die digitale Trickkiste gegriffen - und es ist kaum auszumachen ob hier Künstlerisch Agiert wurde sondern nur um den Zweck dienlich zu sein. Quantität heißt nicht immer Qualität - ist zunehmend erkennbar.

ungeprüfte Kritik