Kritiken von "330061"

Verdammnis

Die Millennium Trilogie geht weiter.
Krimi, Thriller

Verdammnis

Die Millennium Trilogie geht weiter.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 22.07.2011
Kurz und knapp: klasse Fortsetzung. Alles passt. Gute Story. Elegante, düster professionelle Umsetzung. Top Schauspieler und eine kompromisslose und beinharte Umsetzung. Echt spitzen Kino! Keine Ahnung wie Hollywood DAS neu verfilmen will.... Bei den ganzen Nippeln kaum vorstellbar ;-)

Angucken!

ungeprüfte Kritik

Step Up

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik

Step Up

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 03.07.2011
Nettes kleines Filmchen. Tut niemandem weh. So lässt es sich wohl am besten beschreiben. Die Story ist so kurz und dünn (und vor allem altbekannt), dass man hier gar nicht drauf eingehen sollte. Was den Film vor dem Verriss rettet, sind zum einen die glaubhaften Darsteller und vor allem die Tanz- und Musikszenen. Denn die sind wirklich gut. Die Musik ist trendy und kommt sehr chartverdächtig rüber. Der Soundtrack ist sozusagen hör- und kaufbar.
Die Tanzszenen sind ebenfalls sehr cool und professionell umgesetzt. Die Darsteller können richtig tanzen!!!

In der Summe 90 Minuten schicke Mainstream Unterhaltung. Muss ja nicht immer schwere Kost sein, oder?

ungeprüfte Kritik

Just a Kiss

Der Zauber einer Liebe muss sich beweisen, wenn äußere Kräfte versuchen, sie zu zerstören.
Drama, Lovestory

Just a Kiss

Der Zauber einer Liebe muss sich beweisen, wenn äußere Kräfte versuchen, sie zu zerstören.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 03.07.2011
Ich bin angenehm überrascht. Trotz Potentials für eine deutlich reißerischere Darstellung des "Clash of Cultures" nimmt dieser Film die doch eher ruhigere (und wie ich finde realistischere) Abbiegung. Sehr leise und gefühlvoll. Mit gutem Gespür für das menschliche Verhalten und viel Verständnis für Religion, Kultur und familiäre Bindungen.

Klasse Darsteller und eine lebhafte und toll fotografierte Umgebung tragen ebenso zu diesem filmischen Kleinod bei.

Sehr guter Film über eine moderne und etwas andere Lovestory.

ungeprüfte Kritik

Johnny Mad Dog

Kriegsfilm, Drama

Johnny Mad Dog

Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 25.06.2011
Enttäuschend! Gerade auch deshalb, weil alle Kritiken vorher (soweit also zu Kritiken!) etwas anderes angedeutet hatten.

Eine belanglose und nichtssagende Story. Der Inhalt ist sicher hart und grausam, aber das weiss man, wenn man sich mit der Thematik auskennt. Sehr ärgerlich ist es dann, wenn man nur eine deprimierende Story runterdreht, ohne die Charaktere oder auch den Hintergund weiter auszuleuchten. Der Tod ist allgegenwärtig, aber das ist er hier immer! Also "nur" ein paar grausame Morde zu zeigen trägt keinen Film.

Vor ein paar Jahren vielleicht ein schlimmer Film, heute jedoch nichts neues mehr. Auch weil die Menschen abgestumpft sind. Nur eine mitreißende Story darf es dann doch gerne sein. Ansonsten guck ich mir lieber eine Doku an.

ungeprüfte Kritik

Der Auftragslover

Er weiß, was Frauen hören wollen.
Komödie, Lovestory

Der Auftragslover

Er weiß, was Frauen hören wollen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 19.06.2011
Toller Film! Entspannt, charmant und lustig.

Auch wenn die Story nicht allzu originell ist, die Umsetzung aber ist straight und französisch locker. Die Darsteller können überzeugen und auch die Locations sind klasse.

Eine gute Bildqualität rundet dieses kleine Filmchen für den Abend zu zweit ab.

ungeprüfte Kritik

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 18.06.2011
Top Leistung! Der Oscar geht vollkommen in Ordnung. Das hier eine wahre Geschichte gezeigt wird, macht den Inhalt umso härter.

Sehr positiv ist jedoch, dass keinerlei Partei bezogen wird. Weder wird versucht die Taten zu rechtfertigen, noch wird die Todesstrafe thematisiert. Sehr guter Drahtseilakt.

Kein Wohlfühlfilm, aber ein guter Film!

ungeprüfte Kritik

La Vie en Rose

Musik, Drama

La Vie en Rose

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.06.2011
Beeindruckend! Wenn der Oscar mal nicht verdient war, welcher ist es dann? Eine wahrlich famose Darstellung!

Ein wirklich klasse Film. Tolle Besetzung, super Musik und eine stimmige Atmosphäre. In meinen Augen einer der bester Musiker-Bio-Filme!

ungeprüfte Kritik

Willow

Vergessen Sie alles, was Sie wissen oder glauben zu wissen.
Abenteuer, Fantasy

Willow

Vergessen Sie alles, was Sie wissen oder glauben zu wissen.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.06.2011
Ein herrlich "altmodischer" Fantasy Film. Gut und böse. Schön und hässlich. Edel und hinterhältig.
Bild und Ton sind okay. Wenn man das Alter bedenkt. Die Besetzung ist sehr gut und die Story genregemäß unterhaltsam.

Man bedenke bitte, dass der Film ca. 20 Jahre vor HdR gedreht wurde. Wenn man das im Hinterkopf hat, kann man bei den Tricks sogar lächeln. Außerdem ist der Gewaltgrad familientauglich.

Kann man sich gut mal angucken!

ungeprüfte Kritik

Rogue - Im falschen Revier

Wie schnell schwimmst du?
Horror, Abenteuer

Rogue - Im falschen Revier

Wie schnell schwimmst du?
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 05.06.2011
Welch ein herrlich fieses Filmchen! Und eine überaus garstige Kroko-Tasche! ;-)

Fakt ist, dass ist ein überaus gelungener "kleiner" Horrorfilm. Super Besetzung, klasse Bild und Ton (auf DVD wirklich erste Güte) und eine halbwegs realistische Story. Der Härtegrad und Horror ist wirklich okay. FSK 16 geht in Ordnung, wobei der Film geschnitten ist.

Wenn man etwas derberen Tier-Horror mag: zugreifen!

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 05.06.2011
Gar nicht so schlecht wie viele behaupten!
Denn eines gilt immer: besser schlecht geklaut, als schlecht selber gemacht!
Die Story ist gar nicht mal so uninteressant. Vor allem aber ist die Umsetzung stimmig und technisch auf hohem Niveau. Auch die Darsteller wissen zu überzeugen.
Bild und Ton sind sehr gut, die Effekte sehr ordentlich und die Unterhaltung somit gelungen. Wenn man nicht zuviel erwartet, dann wird man sehr ordentlich unterhalten.

Es schreit aber nach einer Fortsetzung.....

ungeprüfte Kritik

Monsters

Science-Fiction

Monsters

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 27.05.2011
"..ruhiges Roadmovie". Das ist mal eine nette Umschreibung für "zum Sterben langweilig"!

Aufgrund der Inhaltsbeschreibung und einiger positiver Kritiken (so viel zum Thema "Kritiken"!) habe ich mir diesen Film ausgeliehen. Klang ja auch vielversprechend. Dann aber die herbe Ernüchterung. Das Bild ist bestenfalls okay. Für einen "neueren" Film erwarte ich mehr. Auch wenn es eine low Budget Produktion ist. Der Ton geht in Ordnung.

Hauptdilemma ist aber der Inhalt und die Charaktere. Keine Spannung und kein Grusel. Kein Schock und kein "Buh!-Effekt". Alles seltsam unaufgeregt. Angesichts der Thematik mehr als sonderlich. Die Darsteller sind ebenso nichtssagend. Aber viel können sie auch gar nicht zeigen.

Ich hatte mir mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

Buried - Lebend begraben

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 21.05.2011
Fieses kleines Filmchen. Vor allem überrascht es in seiner Form und Darstellung. Anfangs war ich noch skeptisch, was die "Machbarkeit" alleine einen einzigen Ort als Handlungsspielfeld zu wählen angeht. Im weiteren Filmverlauf war ich dann doch sehr positiv angetan. Der Film "funktioniert" auch so wirklich tadellos.

Problematisch ist für mich eher der Inhalt bzw. die Story. Obwohl Ryan Reynolds wirklich super spielt (Glanzleistung!), so vermag er die krude Story und ihre seltsamen Wendungen und Logiklöcher nicht zu überspielen. Das Ende z.B. ist nicht nachvollziehbar. In meinen Augen sehr wirr und konstruiert. Fies passt hier grundsätzlich gut, aber bitte nicht so aufgesetzt.

Insofern ein brauchbarer Film der (wieder einmal) mehr hätte bieten können.

ungeprüfte Kritik