Kritiken von "StefanHD"

Systemsprenger

Drama, Deutscher Film

Systemsprenger

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 21.08.2020
Super Film,
Man verzweifelt fast zusammen mit Mutter, Erziehern und Betreuern.
Ich könnte das nie...das Mädchen ist einfach zu heftig für meine "normale" Welt.
Und dann immer wieder Zick Zack Wendungen im Laufe des Films.
Der Betreuer und vor allem die Hauptdarstellerin haben absolut super gespielt.
Sollte jeder mal sehen um zu verstehen, was Eltern und Lehrer/Erzieher solcher "Problemkinder" jeden Tag leisten müssen

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 21.08.2020
Krönender Abschluss... (wahrscheinlich...., man weiß ja nie)
Hat mir sehr gut gefallen, einige kleine Logikfehler und natürlich ein paar Dummheiten der "Bösen".
Da sind hunderte von Tie Jägern auf so einem Sterbenszerstörer....aber man wartet natürlich viel zu lange bis EIN kleiner Jäger ......
Und natürlich werden alle Sterbenszerstörer nur von einer Antenne gesteuert....

Aber trotz allem die Guten müssen ja gewinnen...

ungeprüfte Kritik

Freaks - Sie sehen aus wie wir

Science-Fiction, Thriller

Freaks - Sie sehen aus wie wir

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 21.08.2020
Geht so...
Ist zwar ne neue Idee... Menschen mit besonderen Fähigkeiten ....ohne den x men Superhelden Faktor müssen sich vor den "normalen Menschen" verstecken.
So nach und nach erfährt man das immer mehr und auch den Zusammenhang zwischen Mädchen, Vater, Mutter und .... Eismann.
Ich gebe ihm für Note 3+ , da er sich doch etwas zieht.

ungeprüfte Kritik

Terminator 6 - Dark Fate

Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
Action, Science-Fiction

Terminator 6 - Dark Fate

Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 21.08.2020
Besser als erwartet.
Diesmal Mensch + Cyborg gegen bösen Terminator der alle guten Fähigkeiten der "alten" Terminator en drauf hat.
Und dann noch DEN Terminator (Arnold Schwarzenegger) dazu auf der Seite der Menschheit.
Zudem ein Open end. ....da wird noch was kommen...

ungeprüfte Kritik

Bad Boys 3 - Bad Boys for Life

Bad Boys fürs Leben - Wir stehen zusammen. Wir fallen zusammen.
Action, Krimi

Bad Boys 3 - Bad Boys for Life

Bad Boys fürs Leben - Wir stehen zusammen. Wir fallen zusammen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 21.08.2020
Leider der schlechteste der Teile.
War kurz davor auszuschalten.
Witze und Action nicht auf dem Niveau der Vorgänger.

ungeprüfte Kritik

The Peanut Butter Falcon

Abenteuer, Drama

The Peanut Butter Falcon

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 31.07.2020
Hat mir echt gut gefallen.
Spricht das Thema Down Syndrom von der lustigen Seite her an. Man mag den Schauspieler wirklich.
Toller ,neuartiger Roadmovie.

ungeprüfte Kritik

Midway

Für die Freiheit.
Kriegsfilm

Midway

Für die Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 30.06.2020
Teilweise schlechte Effekte, da war Pearl Harbor (vor 18 Jahren!!!) besser gemacht.
Viel zu viel Ami-Phatos, vor allem der Pilot, Ed Skrein spielt so überheblich, furchtbar. Das kann nur den selbstverliebten Amis gefallen, ich persönlich fand es furchtbar. (Allein das mit dem Kaugummi......???????????? )
Dazu zu viele Handlungsstränge, es kommt kein Fluss und keine richtige Spannung auf, zudem kann keiner der Schauspieler den Zuschauer in seinen Bann ziehen.
Für mich ein ganz schlechter R. Emmerich Film.

OK etwas positives... Manche der Sturzflüge auf die japanische Marine waren auch gut gemacht.
Aber kaufen werde ich den Film auf keinen Fall.

ungeprüfte Kritik

Marauders

Die Reichen werden bezahlen.
Action, Krimi

Marauders

Die Reichen werden bezahlen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 19.04.2017
Bruce Willis kommt nur wenig vor und spielt auch noch unmotiviert. Bis auf den/die Banküberfälle schlechter Film.

ungeprüfte Kritik

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 17.12.2016
Der erste Teil war toll, mal was Neues
Der zweite Teil war tatsächlich noch besser, weil noch böser

Der dritte Teil war nur noch ein müder Abklatsch von Teil 2 , man wollte etwas Politik hineinpacken und hat dabei den Film und den ganzen Reiz von The Purge kaputt gemacht. Meine 2 Nebensitzer im Kino sind sogar eingeschlafen !!!

ungeprüfte Kritik

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 17.01.2014
Ja es gibt ein paar bildgewaltige Momente,
Ja der Film ist teilweise echt sehr brutal

Aber ich finden den Film trotzdem schlecht

ungeprüfte Kritik

Midnight Meat Train

Mitternachtsfleischzug - Bist du bereit, für deine letzte Fahrt?
Horror, 18+ Spielfilm

Midnight Meat Train

Mitternachtsfleischzug - Bist du bereit, für deine letzte Fahrt?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 08.01.2014
Super Film, aber hier leider um ca. 10 min gekürzt.

Fotograf in Zugzwang:
In der U-Bahn wird er "mehr oder weniger Zeuge" eines Verbrechens
Er geht der Sache nach, und ..... spannend, voller Action, echt brutal, teilweise ekelig, und sehr überraschendes Ende. (Habe den Film ungekürzt mit 103 min. Länge)

ungeprüfte Kritik

Das Massaker von Katyn

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 22.09.2010
Der Film ist teilweise hart und zeigt die grauenvollen Taten des 2 Weltkrieges.

Aber man merkt, dass es eine polnische (Fernseh- ???)Produktion ist.(also nicht sehr viel Geld dahinter steckt)
Also bitte keinen Action-Reißer oder Kriegsfilm erwarten !!!

ES wird nach und nach erzählt was mit den Offizieren der polnischen Armee passiert ist, nachdem sie in Gefangenschaft gekommen sind. Das wird realistisch dargestellt, aber nicht sehr spannend oder richtig dramatisch.


Ich persönlich fand den Film eher langweilig, da ich einen Kriegsfilm erwartet habe. Die Erschießungsszenen waren aber schon hart.

ungeprüfte Kritik