Kritiken von "StefanHD"

Project Wolf Hunting

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Project Wolf Hunting

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 06.08.2023
Wer`s mag... ja der Film ist teilweise sehr brutal und Blut fließt /spritzt in Massen.

Leider ist die Handlung doch ziemlich schwach.
Um extrem gefährliche Verbrecher/Mörder zu transportieren wird (im 2. Versuch) ein alter, technisch rückständiger Frachter benutzt, der anscheinend in keinster Weise vorher kontrolliert wurde.
Dazu kommen fast nur unfähige und extrem dumm handelnde Bewacher / angeblich ehemalige top Polizisten, die aber im Kampf und Mut (bis auf 3 davon) das Schlechteste ist, was man nur finden konnte. Und zu allem Übel ist im unteren Frachtraum noch eine Art Zombie/Kampfmaschine eingesperrt. (hat wohl keiner für nötig gehalten, vor einem Gefangenentransport mal das Schiff zu überprüfen)

Leider ganz schlimm ist die deutsche Synchronisation. Was da für ein Blödsinn geredet wird, da war ich kurz davor auszuschalten.
Zudem fließt/spritzt das Blut viel zu extrem und zu dünnflüssig, sieht oft aus wie Kirschsaft.

Kurzfassung: Einmal anschauen noch ok, eine Empfehlung dafür geben ..... nein.

ungeprüfte Kritik

Terrifier 2

Wer lacht jetzt noch?
Horror, 18+ Spielfilm

Terrifier 2

Wer lacht jetzt noch?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 18.07.2023
Handlung schwach
Schauspielerische Leistung schlecht
Teilweise schon brutal aber trotzdem geschnitten
Die Musik ist fast das Beste am Film

Kurz: geschnittener schlechter Film

ungeprüfte Kritik

Der kleine Nick 3 - Der kleine Nick auf Schatzsuche

Basiert auf 'Le petit Nicolas' von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.
Kids, Komödie, Abenteuer

Der kleine Nick 3 - Der kleine Nick auf Schatzsuche

Basiert auf 'Le petit Nicolas' von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.
Kids, Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 18.06.2023
Mir fehlen die Schauspieler der ersten beiden Teile, die waren mir sympathischer
und habe auch besser gepasst.

Wenn man die ersten Teile nicht kennt ganz gut, kommt aber lange nicht an die ersten beiden Teile ran.

ungeprüfte Kritik

The Osiris Child

Science-Fiction

The Osiris Child

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 14.06.2023
Idee naja
Die "Monster" sind echt mies gemacht.
Wieder mal wird die bösartig der Menschheit an sich gezeigt.
Schauspielerische Leistung noch OK.
Ein, zwei bekannte Schauspieler hätten nicht geschadet.

ungeprüfte Kritik

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 17.05.2023
Manche meinen, Simmons als der Lehrer sei brillant, aber meine Meinung ist er menschlich ein echter Arsch, wenn das die Realität ist.....ich weiß nicht.
So eine unfreundliche, bösartige Art incl. Beleidigungen und leichter Körperverletzung, der hat keinerlei Benehmen und Anstand und sollte sofort entlassen werden.
Gegenseitiges Ausspielen, und miese Stimmung.
Das würde irgendwie OK gehen, wenn man gleichzeitig eine tolle Bezahlung bekommen würde, aber so, nein danke.
Kann schon sein, dass man nur so die besten der besten bekommt, aber nicht so, sorry.

Wenn das Realität ist, nur Qual und Beleidigungen, dann bin ich auch mit "fast perfekter" Musik zufrieden.

Genau das Gegenteil von Musik soll Spass machen.

ungeprüfte Kritik

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Abenteuer

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 12.04.2023
3 mal die selbe Handlung aus 3 verschiedenen Sichten (Personen)
Wer so einen genialen Historienfilm wie ,Königreich der Himmel" erwartet, wird wie ich enttäuscht sein.
Also mehr Mittelalter Tragödie als Kriegsepos.

Die Mutter ist eine miese alte Schrulle, weil Sie vergewaltigt wurde, muss es Marguerite auch hinnehmen.
Die Gesetzgebung damals scheint aber wirklich eine Schande für jede Frau gewesen zu sein. Allein der Spruch " es ist erwiesen, dass man durch Vergewaltigung nicht schwanger werden kann"
Wenn der Mann den Zweikampf verliert wird die vergewaltigte Frau verbrannt.

In der Mitte des Filmes 30 min. gekürzt, dann wäre er nicht so langatmig, denn der Abschlusszweikampf ist sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Lightyear

Lieber dieses Team als gar keins.
Kids, Science-Fiction, Animation

Lightyear

Lieber dieses Team als gar keins.
Kids, Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 07.01.2023
Bis auf den "Trottel" mit dem Kugelschreiber ein echt toller Film.
Hat nichts mit Toy Story an sich zu tun. Ist eher ein Prequel zur Entstehung des Charakters von Buzz Lightyear.
Auch für Erwachsene und Kinder, ich würde sagen ab 10 Jahre völlig ok.

ungeprüfte Kritik

Escape Plan 3 - The Extractors

Dieses Mal wird es persönlich.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Escape Plan 3 - The Extractors

Dieses Mal wird es persönlich.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 04.01.2023
Teil 1 war super, Teil 2 OK, aber dieser Teil 3 ist leider durchgefallen.
Handlung zu erzwungen
Hat nichts mehr mit der typischen escape plan Handlung zu tun.
Zudem hat Stallone nicht "seine" bekannte deutsche Stimme.
Kurz, hat mir nicht gefallen.

ungeprüfte Kritik

Encanto

Magisches Haus. Magische Familie.
Fantasy, Kids, Animation

Encanto

Magisches Haus. Magische Familie.
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 26.06.2022
Das ist wohl der Disney Film mit den meisten Liedern überhaupt,......
Leider zu viel davon, 50% des Film wird gesungen.
Das war auch meinen Enkelkindern zu viel....

Hat uns leider den ansonsten schönen Film verdorben.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 12.05.2022
War echt enttäuscht....
Rein als Film betrachtet, (ohne in vergangenen Game Zeiten zu schwelgen) kommt diese Version nicht an die "originale" Filmreihe dran.
Action schwächer, Horror schwächer, schauspielerische Leistung mit Ausnahme der Hauptdarstellerin wesentlich schwächer.
Kurz, der erste Film der Reihe, welchen ich mir nicht kaufen werde.

ungeprüfte Kritik

Prisoners of the Ghostland

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 25.02.2022
Selten so einen schlechtem Film gesehen. Da passt gar nichts. Wirre Handlung, schlechte Schauspieler und sehr schwacher Nicolas Cage.
Spart euch das Geld und die Zeit.

ungeprüfte Kritik

The Collector

He Always Takes One
18+ Spielfilm, Horror

The Collector

He Always Takes One
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 25.01.2022
Wie schon von vielen geschrieben ist The Collector" ist ein sehr spannender und harter Horrorfilm.

Leider ist die Bluray - Bild-Qualität bestenfalls befriedigend.

ungeprüfte Kritik