Kritiken von "frankfhe"

Horns

Für sie geht er durch die Hölle.
Fantasy, Lovestory

Horns

Für sie geht er durch die Hölle.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 28.05.2016
Ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht. Der Film hat eine gute Story, die auch sehr spannend umgesetzt ist. Eine junge Frau wird ermordet und ihr Freund den sie von Kindertagen an kennt wird von der gesamten Stadt verdächtigt ihr Mörder zu sein und er versucht seine Unschuld zu beweisen. Nachdem ihm auf wundersame Weise zwei teuflisch aussehende Hörner wachsen sind alle Menschen die ihm begegnen gezwungen ihm schonungslos ihre wahren Gedanken und Gefühle offen zu legen, was oftmals sehr schockierende Wahrheiten an den Tag bringt. Mit Hilfe dieser Fähigkeit beschließt der gehörnte dann selbst die Wahrheit über die Mordnacht herauszufinden und nach und nach setzen sich die Puzzleteile zusammen. Der Zuschauer wird fast bis zum Ende im Unklaren gelassen und umso schockierender ist die Wahrheit. Der Showdown ist allerdings sehr überzogen. Den hätte ich etwas unspektakulärer gestaltet. Der Rest des Films ist aber sehr gut, sehr emotional und sehr unterhaltsam und zeigt aus wievielen Lügen doch unser Leben besteht ohne dass wir sie erkennen. Diesen Film schau ich mir gerne nochmal an !!

ungeprüfte Kritik

X-Men - Apocalypse

Nur die Stärksten überleben.
Action, Fantasy

X-Men - Apocalypse

Nur die Stärksten überleben.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 22.05.2016
X-Men Apocalypse war für mich einer der besten Teile dieser Reihe. Langsam schließt sich der Kreis zu den ersten Teilen, wobei ich hier auch einige Ungereimtheiten sehe. Es kommen zB Mutanten vor, die eigentlich noch gar nicht zu den X-Men gehören wie zB der Nightcrawler, der im Film X-Men 2 aus dem Jahr 2003 dem Team völlig unbekannt war und erst neu dazu kam. Dazu werden die Superkräfte von Jean Grey bereits freigesetzt, wobei sie doch in den Filmen X-Men und X-Men 2 in ihrer Stärke unbekannt waren. Auch die Rolle von Mystique passt nicht zu den Folgen die zeitlich später spielen. So ein enges Verhältnis sie doch zu Charles Xavier hat, so fremd sind sie sich in den alten X-Men Filmen. Mal davon abgesehen war der Film super spannend, zu keiner Zeit langatmig und sehr unterhaltsam. Den Sternabzug gibts für die Logiklücken

ungeprüfte Kritik

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 22.05.2016
Eine ganz wundervolle Verfilmung des alten Disney Klassikers. Sogar die bekannten Lieder und Soundtracks sind wieder dabei. Die Tiere sind so lebensecht dargestellt dass man sich manchmal wirklich fragen muss ob sie echt sind oder nicht. Viele spaßige Elemente sind eingebaut wie man sie aus typischen Disney Trickfilmen kennt, aber auch sehr düstere und unheimliche Momente und sogar einige Schreckmomente die die FSK6 für mich nicht tragbar machen. FSK 12 wäre da besser geeignet, wobei ab 10 auch okay wäre. Alles in allem ein richtig toller und spannender Film, den ich mir auf jeden Fall auf DVD kaufen werde.

ungeprüfte Kritik

Trick 'r Treat

Die Nacht der Schrecken - Süßes, sonst gibt's Saures!
18+ Spielfilm, Horror

Trick 'r Treat

Die Nacht der Schrecken - Süßes, sonst gibt's Saures!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 17.05.2016
Hui der Film hatte doch mehr zu bieten als er auf den ersten Eindruck versprach. Ein paar nette kleine gruselige Episoden, die alle in einem wahrlich finsteren Ort spielen. Die Geschichten sind gut erzählt, überschneiden sich immer mal wieder und nicht wenige enden doch recht überraschend. Für einen gruseligen Abend mit Popcorn äußerst empfehlenswert. Hat mir gut gefallen. Davon lasse ich mich gerne noch einmal gruseln

ungeprüfte Kritik

Strange Magic

Wo die Liebe hinfällt.
Animation, Fantasy, Kids

Strange Magic

Wo die Liebe hinfällt.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 16.05.2016
Was für ein wundervoll andersartiger Film von Großmeister George Lucas. Er ist witzig, hat eine Botschaft, macht gute Laune und es werden viele bekannte Songs gesungen. Ein Spaß für die ganze Familie !! Kann ich sehr empfehlen

ungeprüfte Kritik

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Das Labyrinth war erst der Anfang.
Science-Fiction, Abenteuer

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Das Labyrinth war erst der Anfang.
Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 12.05.2016
Für mich war es eine äußerst gelungene Fortsetzung, spannender und actionreicher als Teil 1. Das liegt sicher vor allem daran dass Teil 1 eine ganz andere Atmosphäre hat dadurch dass sich alles in einem Tal und dem Labyrinth abspielt. Teil 2 zeigt dem Zuschauer die Welt außerhalb des Labyrinths. Es kommen eine Menge neuer Charaktere hinzu, manche scheinbar zwielichtig, manche scheinbar vertrauenswürdig, aber wem kann man wirklich vertrauen??? und auch da hält der Film einige überraschende Wendungen parat. Viele Zusammenhänge bleiben allerdings noch im unklaren, viele Fragen bleiben unbeantwortet. Ich hoffe mit Teil 3 werden alle Fragen beantwortet und der Kreis sich schließen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf

ungeprüfte Kritik

Das Märchen der Märchen

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 08.05.2016
3 Märchen erzählt in einem Film. Das ganze in einer wirklich schönen Landschaft, tolle Kostüme, gute Darsteller und eine wundervoll märchenhafte Musik. Die Geschichten sind gut und spannend erzählt, wissen gut zu unterhalten und es wird nie langweilig. Mit fortschreitender Zeit werden die Episoden dann recht blutrünstig, was mich bei einem FSK Film doch sehr wundert. Ich würde ihn ab 16 freigeben. Das Ende lässt leider einige Fragen offen zum Ausgang mindestens einer Episode, was ich etwas schade fand. Insgesamt aber ein sehr gelungener Film den ich mir bei Gelegenheit gerne nochmal anschauen werde

ungeprüfte Kritik

Hotel Transsilvanien 2

Neue Monster, neue Probleme.
Animation, Fantasy, Komödie

Hotel Transsilvanien 2

Neue Monster, neue Probleme.
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 05.05.2016
Also ich muss sagen dass Teil 2 mir besser gefallen hat als Teil 1. Erzählt wird eine sehr schöne Geschichte mit viel Witz und Moral. Besonders zu achten ist stets auf die Geschehnisse im Hintergrund der Handlung. Unglaublich wie viele lustige Gimmicks da eingebaut sind. Ich finde den Film äußerst sehenswert für die ganze Familie geeignet.

ungeprüfte Kritik

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 30.04.2016
Ant-Man ist für mich einer der besseren Marvel-Filme. Von denen wird man mittlerweile ja regelrecht überschwämmt. Dieser Film hatte sehr viel Charme, Witz und Spannung. Paul Rudd spielt seine Rolle hervorragend und es war auch schön Michael Douglas wieder mal zu sehen. Dazu hatte die Story immer wieder Querverweise auf andere Superhelden und auch einen netten Gastauftritt eines der Avenger. Sehr unterhaltsamer Film über einen Superhelden, der eigentlich keiner sein will und von dem ich vorher noch nie gehört hatte.

ungeprüfte Kritik

Insidious 3

Jede Geschichte hat einen Anfang - Das dunkelste Kapitel kehrt zum Anfang zurück.
Horror, Thriller

Insidious 3

Jede Geschichte hat einen Anfang - Das dunkelste Kapitel kehrt zum Anfang zurück.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 09.03.2016
Gute Story, spannend erzählt mit guten Hauptdarstellern. Man fiebert mit der jungen Hauptdarstellerin mit und auch die Zweifel des Mediums ihr zu helfen sind plausibel. Die beiden Geisterjäger bringen eine Portion Humor in die Geschichte, sind aber im Prinzip für den Ausgang der Story nicht wichtig. Einzig am Ende, beim großen Finale kommen ein bis zwei Situationen vor, die mir unlogisch erschienen. Dafür gab es Punktabzug. Der Gruselfaktor des Films ist okay, es gibt ein paar Schreckmomente und ein paar Momente in denen sich die Hauptdarstellerin scheinbar hilflos dem Bösen gegenüber sieht. Ich kann diesen Film auf jeden Fall empfehlen (von mir 76%), egal ob man ihn vor den anderen Teilen anschaut oder erst danach

ungeprüfte Kritik

Careful What You Wish For

Bis dass der Tod sie scheidet.
Thriller

Careful What You Wish For

Bis dass der Tod sie scheidet.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 27.02.2016
Nicht schlecht ! Schönes und schlüssiges Intrigenspiel und sehr unterhaltsam. Gut gespielt auch. Isabel Lucas spielt ihre Opferrolle hervorragend und man leidet mit Nick Jonas jede Minute mit in der es ihn tiefer in einen Strudel zieht, den er nicht voraus ahnen konnte. Richtig guter und kurzweiliger Film, den ich allerdings nicht dem Genre "Thriller" zuordnen würde. Dafür ist er doch zu seicht, aber trotzdem spannend.

ungeprüfte Kritik

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 13.02.2016
Das war ja mal ein richtig guter Film. Gute Darsteller, gut umgesetzt, tolle Story mit vielen Täuschungen und Wendungen und keine Minute langweilig. Großartiges Kino aus Deutschland, das sich auch international behaupten kann. Weiter so !!!

ungeprüfte Kritik