Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "frankfhe" aus

81 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Careful What You Wish For
    Bis dass der Tod sie scheidet.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 27.02.2016
    Nicht schlecht ! Schönes und schlüssiges Intrigenspiel und sehr unterhaltsam. Gut gespielt auch. Isabel Lucas spielt ihre Opferrolle hervorragend und man leidet mit Nick Jonas jede Minute mit in der es ihn tiefer in einen Strudel zieht, den er nicht voraus ahnen konnte. Richtig guter und kurzweiliger Film, den ich allerdings nicht dem Genre "Thriller" zuordnen würde. Dafür ist er doch zu seicht, aber trotzdem spannend.
  • Who Am I
    Kein System ist sicher.
    Deutscher Film, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 13.02.2016
    Das war ja mal ein richtig guter Film. Gute Darsteller, gut umgesetzt, tolle Story mit vielen Täuschungen und Wendungen und keine Minute langweilig. Großartiges Kino aus Deutschland, das sich auch international behaupten kann. Weiter so !!!
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    Heillos verliebt.
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 31.01.2016
    Was für ein wundervoller und emotionaler Film. Lustig, traurig, Mut machend und nachdenklich zugleich. Die Darsteller spielen ihre Rollen überragend und die zwei Stunden vergehen wie im Fluge. Einer der wenigen Filme, die eine Standing Ovation verdient haben.
  • Fack ju Göhte
    Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 25.01.2016
    Schöne deutsche Komödie, die berührt. Schauspielerisch nicht soo die Wucht und oft ziemlich übertrieben und auch die Story war nicht ganz so neu aber unterm Strich viel besser als der sonstige Komödien-Einheitsbrei. Deswegen 3,5 Sterne..runde ich gerne auf 4 auf ;-)
  • American Sniper
    Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 24.01.2016
    Ein solcher Film mit wahrem Hintergrund ist immer schwer zu bewerten, vor allem weil man nie genau weiss wieviel der Regisseur an der wahren Geschichte geändert hat, gerade in puncto amerikanischem Patriotismus.
    Bradley Cooper war für diesen Film für einen Oscar nominiert und das hat er meiner Meinung nach auch verdient. Der Film war sehr spannend umgesetzt und man bekam mit der Zeit immer mehr Bindung zu und Sympathie mit der Hauptperson, der am Anfang doch recht unsympathisch daher kam. Gut fand ich, dass die Hintergrundgeschichte mit seinem Vater und seinem Bruder zu Sprache kam. Die Veränderung, die die Hauptpersonim Laufe des Filmes durchmacht und man sowohl seine als auch die Beweggründe seiner Frau verstehen konnte setzen dem ganzen noch die Krone auf. Da ich die Geschichte noch gar nicht kannte war ich von ihrem Ende geschockt und sehr bewegt. Dies ist kein Unterhaltungsfilm oder Actionstreifen, sondern ein sehr anspruchsvolles Drama, welches seine 4 Sterne verdient hat
  • Kingsman
    The Secret Service
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 26.12.2015
    Schöner Agentenfilm mit guter und oft gewollt überzogener Story. Dabei mischen sich gekonnt homorvolle Elemente mit regelrechten Splatter Szenen und das ganze noch untermalt mit Klassik Musik. Unbeschreiblich genial. Die Besetzung des Filmes ist ebenfalls richtig gut. Ich fühlte mich richtig gut unterhalten und kann den Film wärmstens weiterempfehlen. Von mir gibt es dafür 4,5 Sterne
  • Oculus
    Das Böse ist in dir.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 06.12.2015
    Kann man sich durchaus mal anschauen. Ist recht verwirrend weil er ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit, Realität und Fiktion hin und her springt. Aber gerade das macht die Spannung aus, denn als Zuschauer fragt man sich ständig ob das was die Hauptfiguren gerade erleben echt ist oder nicht. Alleine die Aufklärung des Ursprungs des Spiegels hat mir gefehlt. Durchaus gelungen und für einen spannenden Abend sehenswert
  • Ouija
    Spiel nicht mit dem Teufel. Sag dir einfach immer wieder "es ist nur ein Spiel".
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 06.12.2015
    Dieser Film hat mir wirklich Gänsehaut gezaubert. Spannende Story mit guten Darstellern. Es gibt viele Schreckmomente und der Film spielt mit Schatten und Geräuschen anstelle unnötiger Splatterszenen und stimuliert somit die Fantasie des Zuschauern. Leider ist das Ende wieder mal typisch für solche Filme was ich sehr schade finde. Ich mag abgeschlossene Filme, entweder gut oder schlecht aber so....dafür gibts einen Punkt Abzug. Ansonsten kann ich den Film für einen gruseligen Abend sehr empfehlen.
  • Zwölf Runden
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 05.10.2015
    Gute Story mit ständig hohem Spannungslevel. Ein cleverer und skrupelloser Gangster, hervorragend dargestellt von Aidan Gillan. Der Hauptdarsteller muss zwölf Aufgaben meistern um die Liebe seines Lebens zu retten, demoliert dabei die halbe Stadt, verletzt und gefährdet eine Menge unbeteiligter Menschen. Wahrscheinlich hätte man ihn normalerweise bereits nach den ersten Aufgaben aus dem Verkehr gezogen, aber dann hätte der Film ein jähes Ende gefunden. Zum Ende hin erschließt es sich mir nicht wie man auf den Aufenthaltsort des Schurken kommt. Auch ist es mir rätselhaft wie ein solch brillanter Kopf wie der Bösewicht seine Flucht abhängig macht von der Mithilfe seiner Geisel. Die Geschehnisse am Ende kann ich auch nicht so ganz logisch nachvollziehen (Stichwort Helikopter). Mehr darf ich ja spoilermäßig nicht verraten.

    Trotz aller Kritik hat der Film mich (bis auf den Schluss) bestens unterhalten und mich am Bildschirm gefesselt. Dafür bekommt er 3,5 Sterne und ein "gelungen" von mir
  • 96 Hours - Taken 3
    Alles endet hier.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 30.09.2015
    Äußerst gelungene Fortsetzung. Bessere Story und viel spannender umgesetzt als Teil 2. Dennoch sollte man es nun bei der Trilogie belassen und keine weitere Fortsetzung drehen
  • Annie
    Komödie, Kids, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 30.09.2015
    Hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist wirklich schön und auch für Kinder geeignet. Die Schauspieler wurden gut ausgewählt und spielen ihre Rollen wirklich gut. Die Songs haben mir bis auf einige wenige recht gut gefallen, wobei mich gestört hat dass gerade bei den Erwachsenen die Singstimme so gar nicht zu den Synchronsimmen passte. Die hätte man besser aussuchen können. Auch klingen viele der Songs im Englischen um einiges besser als im Deutschen. Das klangt wirklich teilweise sehr zusammengeschustert, war aber eben notwendig damit auch Kinder die kein Englisch können die Lieder verstehen.
  • You're Next
    Du fühlst dich zu Hause sicher?
    Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 06.09.2015
    Ein Familientreffen, über das die meisten Familienmitglieder nicht sehr erpicht sind. Aus unterschiedlichen Gründen, wie sich herausstellt. Der Film hat Spannung und einige überraschende Wendungen parat. Bis zuletzt fiebert man mit der äußerst toughen Hauptdarstellerin mit und was die so drauf hat kann sich sehen lassen. Sehr blutig und sehr spannend. Ich finde: Durchaus gelungen !!