Kritiken von "mat07"

Die Hüterin der Gewürze

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 27.05.2008
mythischer indischer Unterhaltungsfilm
Der Film bringt ein sicherlich dem etwas indischen Mythen und Glaubensrichtungen näher. Nur wurde ich nicht so richtig damit »warm«.

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 27.05.2008
Schöne Triologie
Was soll ich sagen. Ich finde man hat was verpasst, wenn man die Filme nicht gesehen hat. =schöne spannende Unterhaltung=

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 27.05.2008
Êcht Stark!
Der Film ist klasse gemacht; vielleicht schon ein Kunstwerk. Man muss schon genau aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren.

ungeprüfte Kritik

Ein Schrei in der Dunkelheit

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 11.04.2008
dramatisch gut / aufrüttelnd
Es ist kein klassischer Hollywood-Klassiker, sondern ein Film mit tiefgründiger Geschichte.
Ich kenne die Hintergründe nicht genau und gehe davon aus, dass die Story sich in etwa so zugetragen hat; ich meine, dass das Ehepaar unschuldig ist, dann ist der Film einfach nur GUT. Ein Film der unter die Haut geht und Schicksalsschläge näher bringt bzw. wie machner Mensch damit umgeht und sich zum Teil abschottet. Dahingehend spreche ich aus Erfahrung...

ungeprüfte Kritik

Friend

Der Blockbuster aus Korea.
Drama, Krimi

Friend

Der Blockbuster aus Korea.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 29.03.2008
Action vom anderen Kontinent
Hier wird eine gute Geschichte erzählt. Nur trifft es nicht ganz meinen Geschmack. Und einige Sequenzen müssen nicht so veröffentlicht werden (z.B. wie man auf bestialische Weise Menschen umbringt)!!!
Alles andere OK. Aber daher nur 2 Sterne und Altersfreigabe ab 18 Jahre! Alles andere gehört verboten.

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 29.03.2008
ganz gut, aber...
Fantasy, sehr sehr guter Trickfilm... wie auch immer! Es ist kein schlechter Film, gute Story (obwohl nur zum Teil der Saga anlehnend/eben nur als Aufhänger genommen), unterhaltend. Kann man sich diesen getrost anschauen, wenn man mal wieder einen spannungsgeladenen »Trickfilm« anschauen will. Hier kommt alles vor von Action, Abenteuer, Erotik, Spannung etc.
Bei der Altersfreigabe lässt sich sicherlich streiten. Ich finde 13/14 J. (gibt es leider nicht) sind ausreichend, alles weitere haben die Eltern zu entscheiden, ob es dem Kinde angemessen ist.

ungeprüfte Kritik

Der Omega Mann

Beten Sie für den letzten Überlebenden... denn er ist nicht allein!
Science-Fiction

Der Omega Mann

Beten Sie für den letzten Überlebenden... denn er ist nicht allein!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 26.03.2008
Kultstatus
Mit Abstand zum Entstehungsjahr eines guten »Alten 70-ers« muss man sagen: es ist ein grossartiger Film!
Und ich denke, wenn man sich noch etwas Zeit nimmt und zwischen den Zeilen »liest/hört/schaut«, dann sind da ein paar interessante Wortpassagen, die ein auch in der heutigen Zeit zum Nachdenken stimmen...

ungeprüfte Kritik

All the King's Men - Das Spiel der Macht

Mit der Zeit kommt alles ans Licht.
Drama

All the King's Men - Das Spiel der Macht

Mit der Zeit kommt alles ans Licht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 15.03.2008
Politthriller mit zahlreichen »philosophischen« Erklärungen
Der Film ist meiner Ansicht nach als gut bis sehr gut zu berwerten. Hier möchte man sicherlich nicht nur einen klassischen Unterhaltungsfilm als Thriller verkaufen, sondern auch »erklären« bzw. Hilfestellungen geben, wieso ein Mensch, der im Grunde nur Gutes will zu extremen und menschenunwürdigen Mitteln greift. Und das trifft nicht nur auf diese Zeit zu; eigentlich bis heute und auch für die Zukunft und im Kleinen als auch im Großen.
Im Grunde sollte der Film Bestandteil des Schulunterrichts sein; wie z.B. »Die Welle«. Aber wahrscheinlich würde dann ein Teil des Glaubens an die Politik und Wirtschaft sowie Gerechtigkeit unserer jungen Menschen kaputt gehen.
Wie gesagt, sollte man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Die Bibel: Das Alte Testament - Teil 1

Genesis - Abraham - Jakob - Josef - David
Abenteuer

Die Bibel: Das Alte Testament - Teil 1

Genesis - Abraham - Jakob - Josef - David
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 15.03.2008
Klassiker
Ich würde ihn eher als Glaubens-/Religionsfilm einstufen. Und wer für so etwas ist, wie wahrscheinlich viele von uns, der kann ihn sich getrost anschauen.
Eine Bewertung als Kriterium für andere ist hier schwer zu treffen. Meiner Meinung nach eben als mittelprächtig einzustufen.

ungeprüfte Kritik

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 15.03.2008
OK
Sicherlich gibt es andere Filme, die die mehr »Unterhaltung« liefern. Doch schlecht ist der Film nicht. Vielleicht sollte man einfach das so hinnehmen, dass es ein auf alt gemachter Film sein soll. Und kein actionvoller Hollywood-Klassiker werden sollte. Und das Thema was hier angeschnitten wurde ist nicht unbedingt veraltet. Einfach mal drüber nachdenken.
Nun, etwas schmunzeln musste ich schon, wieviel hier Goerge Cloony einstecken musste... Anschauen.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 15.03.2008
action total
Bruce Willis auf seinen »alten« Tagen in fantastischer Form. Muss man gesehen haben! Klar, manche Szene nicht ganz Ernst nehmen, einfach genießen. Aber das Thema ist aktuell und regt doch ein wenig zum Nachdenken an, welche Abhängigkeit und Verwundbarkeit der Mensch mittlerweile hat bezüglich der ganzen digitalisierten Welt...

ungeprüfte Kritik

Held der Gladiatoren

Abenteuer, Deutscher Film, TV-Film

Held der Gladiatoren

Abenteuer, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 15.03.2008
Klasse Film
Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten. Aber ich finde den Film spitze. Die verschiedenen Charaktere eingebunden in den historischen Hintergrund kommen sehr gut rüber. Ein kleines Problem hatte ich mit der Titelmusik. Vielleicht nur Voreingenommenheit; guter Song, aber Musik nicht ganz passend.

ungeprüfte Kritik