Kritiken von "Der Profi (1956)"

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Profi (1956)" am 05.05.2005
Überbewertet
Aus der eigentlich guten Idee wird nicht genug herausgeholt. Charaktere überzeichnet, selbst der Mörder ist nicht glaubwürdig. Wieso bringt der Gutmensch den Pizzaboten um ???
naja!

ungeprüfte Kritik

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Profi (1956)" am 05.05.2005
Thriller ? Familienkomödie !
Durchschnittliches Videothekenfutter, geht soweit in Ordnung. Ein Film für die ganze Familie

ungeprüfte Kritik

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Profi (1956)" am 05.05.2005
als Drama gut., als Thriller nur o.k.
Nicht ganz so stark, wie die anderen Mystery Thriller und das Gummi Monster haut einen auch nicht vom Sockel. Für Leute mit schwachen Nerven daher gut geeignet. Wenn man den Horror Aspekt mal weglässt, bleibt aber noch ein ganz gutes Drama über Grenzen und wie man sie überwindet.

ungeprüfte Kritik

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Profi (1956)" am 05.05.2005
I Robot - aber nicht von Alan Parson
Endlich mal wieder ein Sci-Fi Film der auch fürs Hirn was bietet. Grundlage sind die Asimov-Bücher zum Thema Robotik, die Story handelt vom philosphischen Dilemma der vom Menschen geschaffenen Maschine(n), die dem Menschen, dem unlogischsten Wesen des Planeten, dienen sollen. Das kann ja nicht gutgehen. (Auch die Matrix konnte uns ja bekanntlich irgendwann nicht mehr leiden). Klingt vielleicht etwas kompliziert, der Film macht dennoch viel Spaß und bedient natürlich auch die Action Ecke. Empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Short Cuts

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Profi (1956)" am 20.02.2005
GZSZ für Leute mit Grips
Das ist sicher kein Film für Anhänger von einfachen oder effektvollen Drehbüchern. Vergleichbar mit einer Sammlung von Short Stories erzählt der Film von (einer Menge) Menschen, die scheinbar keine Gemeinsamkeiten haben, ausser das es kleine oder plötzliche Verbindungen (Nachbarschaft, Verwandschaft, Unfall) gibt. Dies dient dem Film aber lediglich als Brücke um von einer Szenerie in die andere zu wechseln.
Alle Beteiligten versuchen mit ihrem Leben, das scheinbar nie so ganz aussieht wie sie sich das mal vorgestellt haben, zurechzukommen und treffen Entscheidungen, geben auf oder fangen neu an, kehren zurück oder laufen davon, treffen Urteile und revidieren Sie wieder. Das ganz normale Leben also, gespielt von sehr guten Darstellern. Sehr nah am wirklichen Leben, trotzdem ist es Kino. Ist das paradox ? Na ja aber auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Ein einfacher Plan

Vertrauen ist tödlich.
Thriller, Krimi

Ein einfacher Plan

Vertrauen ist tödlich.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Profi (1956)" am 20.02.2005
Es gibt kein Gutes im Schlechten...
Wer »Fargo« mag, der kann auch diesem Film was abgewinnen (nicht nur wegen dem Schnee ;-). Langsam, aber zwangsläufig laufen die verschiedenen Handlungsstränge aufeinander zu bis zum dramatischen Höhepunkt, und selbst danach kann der Film die Sinnlosigkeit der Handlungen seiner Protagonisten noch steigern. Man denkt auch in den folgenden Tagen noch über Details des Drehbuchs nach. Für mich ist das ein Qualitätsmerkmal.

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Profi (1956)" am 20.02.2005
Nu is langsam gut....
Dafür das der erste Terminator ein neues Kapitel im Action Kino geschrieben hat ist dieser Film ziemlich überflüssig, auch wenn man einige Action Sequenzen mit Vergnügen sehen kann. Der Terminator Story fügt er keine neuen Erkenntnisse hinzu. Kann man auf der Warteliste problemlos auf die hinteren Plätze verbannen ohne das man einem was entgeht.

ungeprüfte Kritik

Jerry Maguire - Spiel des Lebens

Alle haben ihn geliebt. Alle haben sich von ihm abgewandt. Nun fängt sein Leben erst richtig an.
Drama

Jerry Maguire - Spiel des Lebens

Alle haben ihn geliebt. Alle haben sich von ihm abgewandt. Nun fängt sein Leben erst richtig an.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Profi (1956)" am 21.01.2005
Mrs. Zellweger, marry me !
Für mich ist nicht Tom Cruise der Star des Films, sondern Rene »the face« Zellweger. Im Duo mit dieser Schauspielerin hat Tom Cruise, der ja eh schon immer sehr glatt wirkt, es noch schwerer, glaubwürdig Gefühle rüberzubringen. Mrs. Zellweger kann dagegen mit leisesten Veränderungen der Gesichtszüge eine Flut von Emotionen freilegen wie man es bei keiner anderen Schauspielerin ihrer Altersklasse sehen kann. Die bei Cameron Crowe bekannt glückliche Hand bei der Auswahl der Filmmusik ist auch hier wieder zu spüren, der Mann muss eine unglaubliche Plattensammlung haben. Also: ein schöner Film für den gemeinsamen (Er+Sie)Filmabend zu Hause, gute Schauspieler, gutes Drehbuch, klasse Musik.

ungeprüfte Kritik

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Musik, Drama

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Profi (1956)" am 28.12.2004
Empfehlenswerte Musikstunde
Gehört sicher zu den besten Musikfilmen aller Zeiten. Mozart als unangepasster und zum Teil nervender und arroganter, aber eben genialer Typ. Salieri, Hofkompositeur, der versucht alles richtig zu machen und über seinen im Vergleich zum Genie begrenzten Möglichkeiten seinen Glauben zu Gott verliert. Hört sich aller sehr schwer an, ist aber ein sehr unterhaltsamer Film, der auch seine witzige Szenen hat. Wer sich für Musik im allgemeinen und für Klassik interessiert wird mit einem tollen Kinoerlebnis belohnt. Mehr als Falco-Fan sollte man allerdings schon sein.

ungeprüfte Kritik