Kritiken von "Catanier"

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 06.02.2010
eine sehr stark berührender Film. Will smith überzeugt hier als Charakterschauspieler. Mir fehlten nur noch ein paar Hintergrundinfos zu den Personen, warum sie gewählt wurden. Die Andeutungen waren mir zuwenig.
Anfangs ist der film sehr verwirrend, aber er erklärt sich immer mehr zu ende hin. Am besten noch ein zweites Mal ansehen, damit man alles besser versteht.

ungeprüfte Kritik

Der Vorleser

Drama, Lovestory

Der Vorleser

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 23.01.2010
Der Film bewegte mich emotional sehr. Dachte ich anfangs, es gut um eine Verführung Minderjähriger, entwickelt sich die Story zu weit mehr. Die schauspieler agieren hier sehr ruhig und gefühvoll. Ein emotionales Kinoerlebnis eben. Solches Kino würde ich gerne öfters sehen, nicht einfach nur abschalten uns ansehen, sondern danach darüber nachdenken.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 21.01.2010
sehr gut
Dieser Film ist für mich eine Mischung aus 1984 und Fahrenheit 451, mit ziemlich viel Action. Kann ich gerne weiterempfehlen, falls jemand auf Action mit Story steht.

ungeprüfte Kritik

The Believer - Inside a Skinhead

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 14.01.2010
gar nicht so übel. Ein Jude als Skinhead. Interessant wie aufgezeigt wird, warum er die Nazi verherrlicht. Er stellt die Fragen, die sich jeder stellt, warum haben sie sich nicht gewehrt und findet seine eigenen Schlüsse. Macht einen wirklich sehr nachdenklich, lässt einem auch einblicke in die jüdische Religion zu, die mir so nicht bewusst waren.

ungeprüfte Kritik

Connected

Wenn seine Verbindung abreißt, endet ihr Leben.
Action, Thriller

Connected

Wenn seine Verbindung abreißt, endet ihr Leben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 11.01.2010
gut gemachte Action. die Bösewichte sind zwar etwas schwach dargestellt, aber "Bob" ist gut gelungen. Der Film hat einen richtigen Reiz und ist ganz gut. Am ende ist er etwas durchsichtig aber im großen und ganzen kann die Story überzeugen. Keinesfalls langweilig

ungeprüfte Kritik

Phenomenon

Das Unmögliche wird wahr.
Fantasy, Drama

Phenomenon

Das Unmögliche wird wahr.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 03.12.2009
Sehr gut gemachter Film. Fängt mystisch an, klärt sich aber Ende doch alles auf. Klasse Schauspieler und ein Film der doch zum nachdenken anregt. Kleiner Fehler in der Beschreibung, er wird nicht 35 sondern 37 Jahre. Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Die dreibeinigen Herrscher - Staffel 1

Nach den Tripods Romanen von John Christopher.
Science-Fiction, Serie

Die dreibeinigen Herrscher - Staffel 1

Nach den Tripods Romanen von John Christopher.
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 18.11.2009
Klasseendlich ist die Serie auf DVD raus. hoffentlich gibt es auc h bald die zweite Staffel. die dritte wird ja evtl. noch gedreht.
Gerne erinnere ich mich an die einfache aber liebevolle Verfilmung von John Christopher Tripods.

ungeprüfte Kritik

Tödlicher Einsatz

Drama, Thriller

Tödlicher Einsatz

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 21.10.2009
sehr guterfilm. Kim Basinger ist einfach genial besetzt mit der rolle der spielsüchtigen. Beginnt der Film anfangs etwas verwirrend aufgrund der vielen Schauspeler, veseht man aber denoch sehr schnell wie die eizelnen zusammenghören. Klasse Tempo, keine durchhäger. Der Film hat alles, Spannung und Humor. Empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 21.10.2009
Sehr gut gemachter Horror-Thriller. Flüssig erzählte Story ohne Durchhänger, auch wenn diese Art von Geschichten nicht gerade unbeaknnt ist.
Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 19.10.2009
Ein klasse gemachter Blockbuster. Die Story wird laufend geballt erzählt, kein langatmiges tief. Da sind über zwei Stunden starke Actuion und Spannung. Zu kurz kommt alleridngs die Ausprägung der Figuren und durch das rasante Tempo kann einem schon schwindelig werden. Etwas mehr ruhe wäre nicht schlecht gewesen, dann wären aber wohl locker drei Stunden Film daraus geworden. Da ich nur das Hörbuch (das ist ja gekürtzt) kenne, kann ich sagen das der Film ziemlich nah am Hörbuch ist.

ungeprüfte Kritik

Killshot

Zum Abschuss freigegeben
Thriller, Krimi

Killshot

Zum Abschuss freigegeben
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 18.10.2009
Mickey Rourke spielt echt klasse, den ruhigen und doch kaltblütig berechnenden Killer. Gekonnt wie er beide seiten perfekt beherrscht. Der film ist durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 14.10.2009
eine gut erzählter Thriller. Schade das die Vorgeschichte nur ganz randhaft erwaähnt wird, sorgt sie doch dafür, warum Samuel L. Jackson seinen Charakter so spielt. Tolle Ideen sind im Thriller auch da, dass sich das ende so entwickelt, ist nciht vorhersehbar. Man vermutet einiges, aber die auflösung ist interessant gemacht.
Als DVD-Premiere ein Knaller. Ich wünsche mir mehr solcher DVD-Premieren.

ungeprüfte Kritik