Kritiken von "TheTaxman"

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 16.01.2013
Oh man - ich habe selten einen so bizarren Film gesehen ! Man nehme einen Teil "Tanz der Teufel", mixe es mit einem guten Schuss "Die Truman Show", gebe eine Prise "13 Geister" dazu und fertig ist einer der irrsten Horrorstreifen, den es wohl je gegeben hat. Man weiß irgendwie gar nicht, wie man den Film so recht einordnen soll, denn die Story ist schon sehr abgedreht - die Schöpfer dieses cineastischen Werkes müssen auf jeden Fall einiges an Drogen konsumiert haben. Die FSK 16-Freigabe ist dazu teilweise sehr grenzwertig. Liebe Horrorfans - am besten macht Ihr Euch Euer eigenes Bild ! Bei mir blieb am Ende des Films ein großes Fragezeichen auf dem Gesicht übrig - ich bin immer noch verwirrt ... ;-)

ungeprüfte Kritik

V/H/S

Eine mörderische Sammlung.
Horror, 18+ Spielfilm

V/H/S

Eine mörderische Sammlung.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 22.12.2012
Also, ganz ehrlich - die Grundidee des Films war sicherlich nicht schlecht, die Umsetzung dafür aber um so schlechter ! Wenn hier versucht wurde, Streifen wie "[Rec]", "Paranormal Activity" etc. zu kreuzen, ging das wirklich gründlich daneben ! Die "mörderische Sammlung" von VHS-Bändern ist eine Aneinanderreihung von bizarren, skurrilen und teilweise hanebüchenen Amateuraufnahmen, in der jede Menge Blut und nackte Tatsachen die größtenteils sehr dünnen und verwirrenden Stories überdecken sollen. Dass der Film nur in der Handkameraperspektive gedreht wurde und einige Szenen so Schwerstarbeit für die Augen sind, macht es nicht besser - und das trifft auf alle insgesamt sechs Geschichten zu. Am Ende bleibt wirklich nur ein Kopfschütteln übrig - 2 Sterne sind hier wirklich mehr als genug.

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 4

Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt... Es ist näher als du glaubst.
Horror

Paranormal Activity 4

Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt... Es ist näher als du glaubst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 11.11.2012
Ich habe den Film kürzlich im Kino gesehen - ich finde, dass er seinen drei Vorgängern in nichts nachsteht. Nach einer Rückblende auf die Ereignisse aus "Paranormal Activity 2" wird nun erzählt, was nach dem Verschwinden von Katie und Hunter passiert ist - und das ist nicht minder gruselig als in den Teilen 1 bis 3. Auch hier gibt es wieder jede Menge unheimliche und beklemmende Szenen mit einigen Schockmomenten, die wieder nur aus der Sichtweise von Hand-, Überwachungs- und diesmal auch Gamekonsolen- oder Laptopkameras gezeigt werden - aber genau das macht die "Paranormal Activity"-Reihe ja aus, mit einfachsten Mitteln Gänsehaut zu erzeugen. Das Ende hat es auch wieder besonders in sich. Fans der Reihe und dieses Genres kommen jedenfalls voll auf ihre Kosten - 4 Sterne dafür. Ach ja, natürlich ist auch "Toby" wieder dabei - und ich mag immer noch keine gruseligen Kinder mit (vermeintlich) imaginären Freunden !!! ;-)

ungeprüfte Kritik

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 11.11.2012
Auch, wenn die Story vielleicht etwas hanebüchen ist, möchte im realen Leben wohl keiner in so eine schier aussichtslose Situation geraten - die Redewendungen "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" oder "Wer das Risiko nicht scheut, es später bereut" wären hier wohl absolut passend ! Der Streifen ist sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte, dafür aber ganz gut gemacht - Spannung und einige Schockmomente sind jedenfalls garantiert. Die blutigen Szenen halten sich in Grenzen, was dem Film aber absolut nicht schadet. Für Fans des Genres sicherlich sehenswert, zumindest einmal. 3,4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Project X

Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst.
Komödie

Project X

Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 14.10.2012
Du meine Güte - dieser Film könnte auch eine ausartende Facebook-Party beschreiben ! Der zwanghafte Versuch dreier typischer Nerds, durch eine Megafete endlich an der Schule beliebt zu werden und auch mal bei den Mädels zu landen, gerät zum Schluss völlig außer Kontrolle und legt ein ganzes Stadtviertel in Schutt und Asche. Durch die Handkameraperspektive ist man immer mitten im Geschehen und erlebt hautnah, wie sich das ganze Treiben vom Beginn bis zum finalen Showdown hochschaukelt. Wer auf pubertäre Späße, derbe Sprüche, nackte Haut, Alkohol- sowie Drogenexzesse und das totale Chaos steht, bekommt hier absolut alles geboten. Dazu kommt ein wirklich passender, klasse Soundtrack. 4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 10.10.2012
Einer der besten Filme, den ich jemals gesehen habe - der gehört absolut in meine "All time Top 10" ! Diese auf einer wahren Geschichte beruhende Tragikomödie ist einfach nur gelungen und ein Highlight der Filmgeschichte - die unglaublichen Zuschauerzahlen (alleine fast 9 Millionen in Deutschland !) erklären sich da fast von selbst. Hier hätte man eigentlich (mindestens) 6 Sterne verteilen müssen - so gibt's zumindest die höchstmögliche Bewertung von 5 Sternen ! Anschauen ist Pflicht ! :-)

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 06.10.2012
Wow - wer vorher der Meinung war, dass Fortsetzungen nie so gut wie das Original sind, wird spätestens nach diesem Film vom Gegenteil überzeugt sein - Teil 2 von "The Expendables" setzt tatsächlich noch einen drauf und ist noch einmal besser als Teil 1 ! Ohne großes Vorgeplänkel geht's direkt richtig zur Sache, ein Actionfeuerwerk par excellence, bei dem sich die Crème de la Crème des Genres wirklich die Klinke in die Hand gibt und es ordentlich krachen lässt. Da jetzt auch noch Chuck Norris und Jean-Claude van Damme mitmischen, fehlt mir persönlich eigentlich nur noch Steven Seagal, um das Feld der Actionhelden zu komplettieren - da Teil 3 aber bereits in Arbeit ist, stehen die Chancen wohl recht gut !?! :-) Herrlich auch, wie sich die "Altstars" oft mit Anspielungen auf alte Charaktere selbst auf's Korn nehmen ! Schaut es Euch an - ich sag' z. B. nur "Terminator 2" oder "Chuck Norris-Witze" ! ;-) Der Streifen ist jedenfalls der absolute Hammer und ein Muss für alle Actionfans - volle 5 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Damnation

Ein Original CG Motion Picture
Horror, Animation

Resident Evil - Damnation

Ein Original CG Motion Picture
Horror, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 30.09.2012
Absolut cool - wie schon "Resident Evil - Degeneration" ein Animationsfilm wie ein Videospiel, nur dass man selbst nicht "eingreifen" muss ! Der Streifen erinnert stark an eine Aneinanderreihung von Zwischensequenzen der Resident Evil-Games - besonders "Resident Evil 4" möchte man hier hervorheben. Für Fans der Horroradventures mit Sicherheit ein Muss und absolut empfehlenswert ... ich hätte zwischendurch am liebsten meinen Controller angeschlossen und die Akteure entsprechend "unterstützt" ... ;-) ... die Grafik ist jedenfalls klasse und steht den Games in nichts nach ... 4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Wir kaufen einen Zoo

Das Abenteuer unseres Lebens. Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Wir kaufen einen Zoo

Das Abenteuer unseres Lebens. Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 21.09.2012
Ein absolut gelungene, sehenswerte Tragikomödie in einer ungewöhnlichen Umgebung mit tollen Schauspielern und tierischer Unterstützung. Fast 120 Minuten Laufzeit mögen lang klingen - hier möchte man aber am liebsten immer weiter zuschauen und erfahren, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Dieser Film ist einfach top - und mit Sicherheit mehr als nur ein Geheimtipp. Volle Punktzahl bzw. 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Best Exotic Marigold Hotel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 03.09.2012
Eine absolut gelungene und sehenswerte Tragikomödie par excellence mit einer starken Starbesetzung - besonders Judi Dench und Maggie Smith möchte man hier hervorheben. Die mitfühlende Geschichte ist schön und traurig zugleich, ohne zu dramatisch zu werden oder auf die Tränendrüse zu drücken. Bei mir kam in den gut 119 Minuten jedenfalls nie Langeweile auf. Mehr als nur ein Geheimtipp - und verdiente 4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider 2 - Spirit of Vengeance

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 28.08.2012
Nein, diese Fortsetzung hätte man sich besser sparen sollen ! Die Special-Effects wirken billig, die Story ist absolut dünn, die Figur des Ghost Riders wirkt plump und ohne die coolen Sprüche aus dem 1. Teil völlig lieblos. Der Film war so "toll", dass ich mir zwischendurch sogar Essen gemacht habe, während er lief. Diese 91 Minuten hätte man bestimmt auch sinnvoller nutzen können - eine echte Enttäuschung. Ich habe jedenfalls deutlich mehr erwartet - schade, absolut schade. 2 Sterne sind hier wirklich mehr als genug.

ungeprüfte Kritik

Extrem laut und unglaublich nah

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 29.07.2012
Endlich mal ein Drama, dass auch in gut 124 Minuten nie langweilig wird und absolut zu überzeugen vermag. Ein wirklich gelungener, sehr emotionaler Film mit einer tollen und rührenden Geschichte, für die der Hauptdarsteller mindestens eine Oscarnominierung verdient hätte. Für mich die volle Punkt- bzw. Sternenzahl.

ungeprüfte Kritik