Kritiken von "Gnislew"

Goon 2

Komödie

Goon 2

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 31.10.2023
Doug Glatt ist zurück. Sechs Jahre nach seinem Auftritt in Goon kehrt der Enforcer wieder auf die Leinwand zurück. Leider erreicht die Fortsetzung dabei nie die Klasse des Originals und wo Goon schon übertrieben brutal war, ist Goon: Last of the Enforcers nun unnötig brutal. Ja, im Eishockey fliegen schon einmal die Fäuste und ja, eine Komödie die dies überspitzt zeigen will, darf übertreiben, aber warum muss das Ganze direkt zu einem „Bloodsport on Ice“ werden? Der persönliche Konflikt von Doug Glatt redet den Film dabei vor einem Absturz ins Wertungsnirvana, denn irgendwie will man schon wissen, ob Doug Glatt sich nun für den Profisport die Kämpfe entscheidet oder ob er sich für seine Familie entscheidet. Wer Goon geschaut hat, kann reinschauen, der Rest kann den Film auslassen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Ein Hund namens Beethoven

Der Boss der Familie ist der mit der großen Schnauze.
Komödie

Ein Hund namens Beethoven

Der Boss der Familie ist der mit der großen Schnauze.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 31.07.2023
Es gibt Filme, die haben vermutlich alle Kinder meiner Generation gesehen. Zumindest alle außer mir, denn ich kann mich nicht bewusst erinnern bisher Ein Hund namens Beethoven geschaut zu haben. Dies habe ich nun nachgeholt und einen typischen Familienfilm der frühen 90er Jahre bekommen. Man nehme eine Familie, bei der es in der Ehe ein wenig kriselt. Dann packt man Kinder unterschiedlichen Alters und unterschiedlichster Charakterausprägung dazu und garniert das ganze mit einem Element, was die Familie erst vor neue Herausforderungen stellt und dann zusammen schweißt. Dieses Element ist hier der Berhardinder Beethoven und ich zugeben, dass zumindest die Szenen in der der Hund über die Strenge schlägt durchaus unterhalten können. Daneben herrscht allerdings viel leerlauf und alles ist sehr vorhersehbar inszeniert. Angefangen bei den Antagonisten, bis zum erwartbaren Happy End. Dennoch kann ich verstehen, warum Kinder der damaligen Zeit so auf den Film abgefahren sind: Beethoven ist auch ausgewachsen einfach süß! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Shang-High Noon

Komödie, Western

Shang-High Noon

Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 31.07.2023
Vor acht Jahren habe ich ohne Kenntnisse des Vorgängers Shanghai Knights in der Sneak Preview gesehen. Nun habe ich auch endlich den Vorgänger gesehen und muss sagen, dass Shanghai Noon genauso solide Unterhaltung ist, wie seine Fortsetzung. Das Duo Wilson/Chan funktioniert prima zusammen und die Ost/West-Konflikte im Film bedienen sich natürlich typischen Stereotypen, ziehen dabei aber weder die eine noch die andere Kultur ins lächerliche. Mit seinen 110 Minuten ist der Film vielleicht 20 Minuten zu lang und die Story dünn und rein auf Buddy-Humor und Action ausgelegt, doch wer einfach mal den Kopf auschalten möchte und sich gelungen unterhalten lassen möchte, macht hier nichts verkehrt. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Kevin - Allein zu Haus

Kevins Familie ist auf großer Reise, doch sie haben etwas Wichtiges vergessen: Kevin.
Komödie, Kids

Kevin - Allein zu Haus

Kevins Familie ist auf großer Reise, doch sie haben etwas Wichtiges vergessen: Kevin.
Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 31.07.2023
Es gibt Filme die sind einfach Klassiker. Kevin – Allein zu Haus hat es geschafft, dass er ohne Zweifel zu dieser Art von Film gezählt werden kann. Als Kind fühlt man mit Kevin mit, der alleine und vergessen zu Hause sitzt, die Situation erst doof, dann toll und dann wieder doof findet. Fiebert mit ihm mit, wie er sich kreativ den beiden Einbrechern stellt. Würde der Film allerdings nur die Kinder ansprechen, wäre er sicher nicht der Kultfilm der er ist. Kevin – Allein zu Haus spricht dreißig Jahre nach seinem erscheinen eben auch die Zuschauer an, die 1990 Kinder waren und den Film mit Kinderaugen gesehen haben. Schafft es durch den zeitlosen Slaptstickhumor auch Leute in seinen Bann zu ziehen, die den Film noch nie vorher gesehen haben. Natürlich ist manche Szene schon überspitzt dargestellt und was Kevin mit den Einbrechern anstellt muss man nicht gut heißen, sondern klar aus Slapstick- und comichafter Sicht sehen, aber gelingt dies, dann kann man herzhaft lachen und mit Kevin mitfiebern. Immer wieder schön.

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Nachts kommt der Nebel... und er kommt nicht allein.
Horror, Fantasy

The Fog - Nebel des Grauens

Nachts kommt der Nebel... und er kommt nicht allein.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 31.07.2023
John Carpenter gehört für mich zu den ganz großen Regisseuren. Er hat mit Halloween nicht nur einen meiner absoluten Lieblingsfilme im Genre Horror erschaffen, er versteht es auch in vielen seiner anderen Filme ohne große Aufregung eine bedrückende und spannende Atmosphäre zu schaffen. Ein Film, der diese Fähigkeit auf beeindruckende Art und Weise zur Schau stellt ist The Fog: Nebel des Grauens. Alleine schon der Beginn in dem Kinder eine Gruselgeschichte erzählen lässt einen Gänsehaut bekommen und es ist einfach beeindrucken wie mit jeder Minute die Spannung mehr und mehr aufgebaut wir und die Ängste der Figuren spürbar sind. Diese Art Spannung zu erzeugen lassen ja leider viele neuere Produktionen vermissen und so tat es gut in eine Horrorfilmwelt abzutauchen in der billige Jumpscares noch nicht der vermeintliche Rettungsanker für schwache Filme waren. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Asterix der Gallier

Nach dem bekannten Comic von René Goscinny & Albert Uderzo.
Kids, Animation, Abenteuer

Asterix der Gallier

Nach dem bekannten Comic von René Goscinny & Albert Uderzo.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 31.07.2023
Der erste Asterix-Zeichentrickfilm ist ein Klassiker. Die Story ist natürlich nicht gerade komplex, aber es ist einfach toll zu sehen, wie Asterix und Obelix sich einen Spaß daraus machen die Römer zu vermöbeln und wie Miraculix ihnen statt einem Zaubertrank einen Bartwuchstrank unterjubelt. Wie heißt es doch so schön: Die spinnen die Römer!

[Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Treasure Buddies

Die Schatzschnüffler in Ägypten
Abenteuer, Kids

Treasure Buddies

Die Schatzschnüffler in Ägypten
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 27.07.2023
Die Welpen sind wieder da und erleben mal wieder Abenteuer. In Treasure Buddies wandeln die fünf Welpen nun auf den Spuren von Indiana Jones und erleben ein spannendes Abenteuer in Ägypten, bei dem sich auch schonmal gekonnt durch Treibsand gerollt werden darf. Natürlich darf man bei dieser x-ten Fortsetzung der Buddies-Reihe keine Innovationen erwarten, aber wieder einmal gelingt es den Kreativen einen zumindest für die junge Zielgruppe unterhaltsamen Film abzuliefern, der durchaus mit dem ein oder anderen lustigen Spruch punkten kann. Dennoch muss auch ich mir eingestehen, dass die Luft aus der Serie langsam raus ist. Immer und immer wieder die gleiche Geschichte in neuem Setting zu sehen ermüdet eben doch irgendwann, wenn die Charaktere dabei einfach keine Entwicklung durchmachen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Millennium Actress

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 27.07.2023
Es gibt Genres, da bin ich bisher fast gar nicht unterwegs. Ganz weit vorne liegt hier das Genre Anime. Mit Millenium Actress habe ich mich nun an einen Film aus diesem Bereich gewagt und ich muss ehrlich sagen, dass ich Animes vielleicht öfter mal eine Chance geben sollen. Sehr erwachsen gezeichnet und inszeniert erzählt Millenium Actress eine bewegende Geschichte über eine berühmte Schauspielerin und ihre große Liebe. Der Film schafft es wirklich zu berühren und einen gebannt auf den Fernseher schauen. Zugegeben, Millenium Actress gilt wohl generell als ein Anime-Highlight, aber selbst wenn ich mir bewusst mache, dass nicht alle Filme aus diesem Bereich die Klasse dieses Films erreichen, ist nun meine Entdeckungslust geweckt. Dank Millenium Actress will ich nun mehr Anime schauen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Heidi

Kids, Abenteuer, Deutscher Film

Heidi

Kids, Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 27.07.2023
Was habe ich die Zeichentrickserie zu Heidi aus den 70er Jahren geliebt! Nun gab es im Jahr 2015 also eine Realverfilmung der bekannten Geschichte und in meinem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis haben so einige den Film gelobt. Jetzt habe ich den Film auch gesehen und das Lob das der Film erfahren hat kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ja, Bruno Ganz und Anuk Steffen spielen hervorragend und auch der schweizer Dialekt fügt sich ganz prima in das Setting ein, doch leider ist die Inszenierung kaum der Rede wert. Die wenigen Spannungsmomente die die Geschichte hergibt sind nicht spannend inszeniert, die ganze Geschichte in Frankfurt ist langweilig erzählt und man bekommt weder Heidis Entwicklung noch die Entwicklung von Klara interessant präsentiert. Und auch wenn es auf die Alm und zum Ziegenhüten geht will keine rechte Freude ankommen. Die Naturbilder sind toll, nur leider stimmt die Chemie zwischen Heidi Darstellerin Anuk Steffen und Geissenpeter Darsteller Quirin Agrippi so gar nicht. Überhaupt hat Agrippi für mich kein gutes Bild abgeliefert, ihm fehlt es aus meiner Sicht einfach an Ausstrahlung. So kommt es dann auch, das Heidi mich fast schon enttäuscht hat, in erster Linie aber durchweg gelangweilt hat. Ich brauche den Film kein zweites Mal. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Dracula Reborn

Die Legende lebt.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Dracula Reborn

Die Legende lebt.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 26.07.2023
Die Idee die Dracula Geschichte in die Moderne zu versetzen ist eine ziemlich gelungene Idee. Dracula in alten Gemäuern hat man schließlich schon zur genüge gesehen, wenn auch in einigen ziemlich guten Verfilmungen. Was Dracula: Reborn allerdings fehlt um zu überzeugen ist ganz klar das nötige Budget. Man sieht dem Film über seine komplette Laufzeit an, dass hier mit wenig Geld gearbeitet wurde, was nicht immer schlimm ist, einige Effekte allerdings doch etwas billig wirken lässt. Das zweite Problem sind die Darsteller von Dracula und Harker. Weder Stuart Rigby noch Corey Landis können in ihrer Rolle komplett überzeugen, wodurch natürlich auch die Spannungen zwischen den beiden Figuren auf der Leinwand leiden. Alles in allem ist Dracula: Reborn ein Film mit interessantem Ansatz, aber deutlichen Schwächen. Ein Film für Liebhaber der Dracula-Figur. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Freaks - Missgestaltete

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 26.07.2023
Wow! Der Film ist wirklich von 1932? Kaum zu glauben, wenn man die starke Gesellschaftskritik im Film sieht. Sich vor Augen hält, wie hier die behindeten Menschen eben nicht die Freaks sind, sondern, dass dies eigentlich die gesunden Menschen sind. Wenn man sieht, wie der Film seine „Freaks“ nicht vorführt, sondern ihnen eine Seele gibt. Und wenn man sieht, wie der Film fast 90 Jahre später immer noch perfekt funktioniert. Freaks ist ein echtes Meistwerk! Ein Pflichtfilm für Filmfans. Eben ein typisches Must-See! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder