Kritiken von "rsadow74"

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 20.04.2007
Gelungene Comicverfilmung mit gesellschaftskritischem Hintergrund. Die Szenarie die dort als Horrorvorstellung für die Zukunft gemalt wird, wirkt realistisch, da sie mich sehr an die Nazizeit erinnerte. Trotz actionreichen Szenen und einigen witzigen Dialogen stößt der Film auch zum Nachdenken an, denn niemand sollte in welcher Zeit auch immer so viel Macht erlangen wie es in der Vergangenheit leider schon viel zu oft passiert ist. Wer eine Comicverfilmung á la Spider-, Superman und Hulk erwartet, wird wohl enttäuscht sein, wer allerdings einen guten Film mit geistreichem Hintergrund sehen möchte, wird begeistert sein.
Deshalb von mir: 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

College Animals

Wilder geht's (n)immer!
Komödie

College Animals

Wilder geht's (n)immer!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 13.04.2007
Auch wenn man im Vorfeld nicht viel von dem Film erwarten konnte, dachte ich schon, das es locker in die Reihe der "American Pie"-Staffel und Artgenossen
passen würde. Doch leider wurde ich enttäuscht. Der komplette Film verläßt nicht einmal die Szenerie des Campus und spielt sich in max. 3 Zimmern ab. Sämtliche Gags sind schon zig Mal in anderen Filmen verbraten worden. Es rang mir maximal ein müdes Lächeln ab. Langweilig!

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 11.04.2007
Solider Film, gut gemacht, spannende Unterhaltung, wobei man den "Spielberg-Colorit" eindeutig erkennt. Dennoch ein Film, der einem den Abend füllt. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Superman Returns

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 14.03.2007
Wenn ich Superman returns mit anderen Comicverfilmungen vergleiche (Spiderman, X-men, The Punisher etc.) dann bleibt mir nur ein müdes Gähnen zu diesem Film zu äußern. Schwach, ganz, ganz schwach. Schade und einem
Helden aus meiner Jugend wie Superman absolut unwürdig!

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 14.03.2007
Ein spannender und bis zum Schluss hochklassiger Film mit einem Bruce Willis in guter alter Form. Was soll ich sagen? Ich mag halt Altstars in Rollen als alte, heruntergekommene Bullen die das Leben fertig gemacht hat (siehe Copland etc.)
Deshalb von mir 4 Sterne! Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Cars

Kids, Animation

Cars

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 22.02.2007
Klasse Film! Wobei der wohl eher was für Erwachsene ist. Die ganzen Wortwitze wird wohl nicht jedes Kind verstehen und darüber lachen können.
Ich hab mich köstlich amüsiert und kann den Film nur weiterempfehlen!!!!

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 22.02.2007
..was soll ich lang schreiben? Ich bin ein Film-FAN, verschlucke unheimlich viele Filme egal aus welchen Genres und schaue sogar Filme bis zuletzt egal wie schlecht sie sind in der Hoffnung doch noch etwas Gutes zu finden.
Bei diesem Film bin ich nach einer halben Std. eingeschlafen.......noch Fragen?

ungeprüfte Kritik

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 22.02.2007
Wenn der ganze Hype im Vorfeld nicht gewesen wäre, wär der Film an sich schon ok, aber man erwartet halt mehr als er dann am Ende wirklich leisten kann.
Letztlich ein solider Horrorfilm mit netten Szenen, aber nicht der absolute
Schocker!

ungeprüfte Kritik