Kritiken von "ArthurK"

The Fast and the Furious

Leben auf der Überholspur.
Action

The Fast and the Furious

Leben auf der Überholspur.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 04.10.2015
Der Einstieg in die Fast & Furious Reihe. Sehr gelungen. Rasante Action, Humor, wunderschöne Girls, schicke Autos - der Film bietet alles für einen gelungenen PopCorn Kino-Abend. Jegliches Tiefsinniges Denken bitte vermeiden und einfach genießen.

Den einen Sternabzug, bekommt er von mir für das leichte Übertreiben sowie absolut unrealistische Scenen. Aber gut, DB/DVD rein, zurücklehnen, entspannen und einfach nur noch lachen und genießen.

Technisch super umgesetzt, geiler Sound - geile Lokation - geile Bilder - Super!

ungeprüfte Kritik

Splice

Das Genexperiment
Science-Fiction, Horror

Splice

Das Genexperiment
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 04.10.2015
Also, zwei, satte und sichere Sterne verdient er schon. Mit Horror hat er aus meiner Sicht rein gar nichts zu tun.
Es fängt recht interessant an, doch dann fällt die ganze Story immer flacher und flacher aus. Bis am Ende ist es schwer nachzuvollziehen worum es überhaupt noch geht und das Verhalten der Figuren und DREN ist nur noch auf das "Eine" eingestellt. Warum und aus welchem Grund ist das so wird der Zuschauer bis zum Schluß nicht erfahren. Somit fängt der Film auf einem 3* Niveau und macht eine permanente Talfahrt, Richtung 2 Sterne.
Absolut sicher ist, dass man viel mehr aus der Story machen könnte.

Daher nur ausleihen, wenn man schon alles andere gesehen und es sonst nicht im TV läuft. Man hat nichts verpasst, wenn man diesen Film verpasst.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Thriller, Action

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 25.09.2015
Ich Hatte wohl zu viel erwartet - nichts spektakuläres. Eher durchschnittliche Story, mit hin und wieder unrealistischem Verhalten der Figuren. Ansonsten absolut typischer Liam Neeson Thriller. Fans dürfen einen entspannten und ohne Anspruch Videoabend genießen. Man sieht ihn, und man vergisst ihn schnell wieder.

ungeprüfte Kritik

Avengers 2 - Age of Ultron

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 25.09.2015
Da gibt es nicht viel zu sagen. Die typische Marvel-Verfilmung. Technisch komplett super umgesetzt in ganzem Umfang. Das einzige was mich ein wenig störte ist das weiche Bild - würde eher ein gestochenes scharfes Bild erwarten. Ansonsten die Action, geladene Story geht weiter. Für Fans des Fantasy Genre auf jeden Fall ein MUSS.

Für Fans - perfektes PopCorn-Kino für gelungenen Abend.

ungeprüfte Kritik

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 25.09.2015
WIe einer meiner Vorredner schon sagte: Ausleihen, Gehirn abschalten, und die Effekte der sinnlosen Story genießen. Super 3D-Effkte, Super Sound, super Bilder und Kulisse.

Aber, solch ein perfekt gedrehte Haufen Mist, trift man selten was natürlich schade ist!

2Sterne wäre zu wenig, denn die Aufnahmen sind sehr gut gemacht und super Kulisse. 4 Sterne wäre zu viel um diese schwachsinnige Story so gut zu bewerten...

Wenn jemand auf Schwachsinnstory, Action hoch drei, Laute aber recht gute Soundeffekte stehen - der wird hier voll bedient.
Alle die gewisse Erwartung haben und weigern sich ihr Gehirn abzuschalten, werden enttäuscht sein. Eine Verbindung zu den Klassiker 1-3, gibt es hier nicht bzw. kommt hier nicht zu Sprache.

ungeprüfte Kritik

Shelter - Deine Seele ist sein nächstes Opfer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 25.09.2015
Fängt erst mal sehr gut an danach flacht aber die Handlung eher ab. An einigen Stellen ist die irrationale Verhaltensweise der Schauspieler sehr gut spürbar. Aus meiner Sicht hat der Film ein wenig aus dem Genre Horror. Es wäre eher eine Art eines Psycho-Horror-Thiller.

Kann man sich auf jeden Fall anschauen.

Vollwertige 3Sterne!

ungeprüfte Kritik

Warte, bis es dunkel wird

Heute Nacht kommt er zurück...
Horror

Warte, bis es dunkel wird

Heute Nacht kommt er zurück...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 09.09.2015
Nichts Halbes nichts Ganzes. Nicht zu empfehlen!
Den 3D Mode, könnt ihr völlig vergessen, ich weiß nicht zu welchen Zwecken gibt es hier überhaupt die 3D Version, denn sicherlich wurde es nicht in 3D aufgenommen sondern besonders schlecht konvertiert.
Die Story: Flach & primitiv. Mit Horror hat es rein gar nichts zu tun, es ist in der Tat ein Krimi/Thriler. Spannung tendiert gegen Null.

ungeprüfte Kritik

Ex_Machina

Es gibt nichts Menschlicheres als den Willen zu überleben.
Science-Fiction

Ex_Machina

Es gibt nichts Menschlicheres als den Willen zu überleben.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 07.09.2015
Ich weiß nicht ob ich den Film verstanden habe. Worum es so in Wirklichkeit in dem Film geht, habe ich wohl verpasst.
Technisch sehr gut umgesetzt - keine Frage. Aber Filme die nur an einem Ort sich abspielen, mit nur 2 oder 3 Personen höchstens, schreien nach Lowcost-Movies.

Diese zwar sieht nicht so aus, aber er ist es einfach, denn im Vordergrund steht ja die "KI" und die Unterhaltung mit ihr, als Ex_Maschine.

Versprochen habe ich mir viel mehr aus diesem Film, leider ist er aber der Fall.

Für einen schönen entspannten und ruhigen Abend, ist er zwar geeignet aber besondere Tiefe ist da nicht zu erwarten

ungeprüfte Kritik

Kingsman - The Secret Service

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 07.09.2015
Nett! Ein schönes Popcorn Kino - mit Freunden und ein paar Nachos macht es sicherlich viel Spaß sich den anzuschauen. Gut umgesetzt, schöne Actionscennen, Dynamisch, mit Humor - aber die Story, ..., ich bitte Euch, ist nicht gerade der Brüller. Auch die Geschichte mit den Simkarten, sage ich einfach nur: na ja...
Sehr edles Ziel wird nun verfolgt für das jemand endlich die Verantwortung übernehmt. Wir setzten nun die Idee des Filmen fort: Nehmen wir mal an es klappt alles wie geplant... Die Welt die gesäubert... und was dann????

Da hat wohl jemand nicht ganz zu Ende gedacht.

Fazit: JA! lohnt sich, einfach sich mal treiben lassen

ungeprüfte Kritik

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 03.09.2015
Ich habe keine Ahnung warum dieser Film dem "Thriller" Genre zugehören soll, noch weniger verstehe ich warum FSK18. Es wäre eigentlich FSK16 völlig O.K.
Nun zum Film und Handlung: kein Action, kein Blut, keine blutdustige Zoombies (- es ist auch nicht der Sinn des Filmes), ruhig, langatmig und tragisch. Arni eignet sich sowieso nicht mehr für Actionscennen etc. daher solche Rollen werden langsam eher sein Ding (werden).

Im Prinzip, geht es hier um den tieferen Sinn einer Beziehung: Vater-(infizierten)Tochter, die nur noch wenige Wochen als Mensch zum leben hat. Danach greift (irgend ein, wahrscheinlich zu militärischen Zwecke gezüchtete, und ausgebrochener) ein unheilbarer Virus an und der Mensch mutiert zum Untoten - also Zombie. Ab einem gewissen Zeitpunkt, kommt die Frage auf und Pflicht der Abgabe/Auslieferung zur Quarantäne verbunden mit qualvollem Tod.

Liebhaber des Drama Genre, kommen hier auf deren Kosten, denn die Zombie Thematik ist hier völlig im Hintergrund und hat so gut wie nichts mit dem Film zu tun. Aus meiner Sicht daher, volle, satte drei Sterne hat der Film wohl verdient.

ungeprüfte Kritik

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 01.09.2015
Mich überzeugt der Film rein gar nicht auf Grund der Einreihung von unlogischem Verhalten. Sicher, das Potential wäre ja vorhanden, die Schauspieler machen deren Job recht gut - aber dem Verhalten kann man nicht folgen.

Es gibt einen Psychopathen - ist ok. Es gibt zwei verliebte Studenten auf einer Durchreise - ist auch OK und es gibt eine Verfolgungsjagd. Das Alles kann man gut mixen und eine aufregende Story lässt sich draus basteln. Aber wie stellen sich das zwei unerfahrende Studenten auf der Fluch das ganze vor? Die ganze Welt wüsste wer sie sind und sie laufen weg??? Sorry aber es macht keinen Sinn!

Und um was geht es eigentlich dem Hitcher selbst? Ist er nur darauf ausgelegt um zu töten, oder verfolgt er irgend welche Ziele?

Somit von mir 2*

ungeprüfte Kritik