*The New Avengers
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von
Filmfan "Sweettooth" am 20.11.2025Ich bin ja schon ne Weile raus aus diesem Marvel Continuum. Und ich habe auch keine Lust zu recherchieren, wie sich der hier da so einfügt. Macht den Anschein eines „Neustarts“, JUHU… (Vorsicht, Ironie;)
Dachte nur, ich gucke den mal, weil der nicht so schlimm verrissen wurde, wie zuletzt der ganze Kram aus der Ecke. Und ich mag Florence. Und Julia auch. Letztere gibt hier leider nur den klischeehaften, arroganten Oberschurken, und Flori is inner Sinnkriese…
Das coole Gequatsche bei Pughs Killerarbeit, hat mich aber gleich wieder gelangweilt. Die Masche ist einfach zu überstrapaziert.
Vereinzelte Witzchen sind ja ganz nett, aber die gehen meistens in der Masse unter.
Was für eine Überraschung, dass der Milchbubi ein Überraschungssuperman ist…
Aber die Effekte sehen gut aus. Ganz allgemein nervt der Film nicht so doll, wie die meisten seiner Genrekollegen, aber haut einen auch nicht um. Wie man sehen kann, pegeln wir uns so im Mittelfeld ein.
Die Fights sind wieder alberne Faxen. Ich fürchte tatsächlich, die sind dramatisch gemeint.
Da kommt keiner der 4 Experten auf die Idee, mal Elaine hinterher zu huschen und ihr Eine zu knallen?
Wieder wird versucht, die humorige Kasperei mit ernst gemeinter Dramatik zu verbinden. Das hat noch in keinem Marvelfilm geklappt.
So verliert der Film im weiteren Verlauf zunehmend das bisschen Mojo, das er anfänglich hatte und endet doch wieder nur als Standardware.
2,4 Sterne.
Am Ende wird man ja noch verpflichtet, den Fanta4Film zu gucken. Das mache ich dann jetzt mal, um euch den auch noch zu vermiesen :)
ungeprüfte Kritik