Kritiken von "Torsten1968"

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.10.2017
Nichts um mal eben so wegzugucken und ganz und gar nicht Action-Leichtkost. Wer 2001 / 2010 liebt, Contact verstanden hat und sich gut konzentrieren kann ist hier absolut richtig. Es geht hier nicht um den Einmarsch und Krieg a la War of the Worlds sondern eher um das Thema wie verstehen wir uns mit "Denen" und mit uns "Selbst". Sehr eindringliche und schöne Szenen, ich war sehr ergriffen und hatte lange was zum Nachdenken.
Bild BLue Ray: 1-2
Ton DTS Master: 1
Darsteller: 1
Story: 1

ungeprüfte Kritik

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.10.2017
Bekloppte Idee, faszinierende Vorstellung. Was wäre denn wenn der Mars zur Zeiten des Wilden Westens tatsächlich noch bewohnbar gewesen wäre? Die Story ist abgefahren, die Tricks super und es mit viel Humor zu nehmen. Erinnert ein wenig an "Last Stand" gemixt mit Outland. Ich fand ihn sehr amüsant!
Bild Blue Ray: 1
Ton DTS Master: 1
Darsteller: 1
Story: 2
Extras: 3

ungeprüfte Kritik

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.10.2017
Ein toller Film! Wie bei Wachowsky zu erwarten war geht es erst einmal um Effekte und da bin ich ein großer Fan! Daneben ist aber durchaus auch Story angesagt. Ein Hinweis auf den Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen in ein wahnsinnig gutes Epos verpackt. Erinnert an "Dune", "Matrix", "Blade Runner" und "War of the Worlds". Aber in Pickfein!!
Bild Blue Ray: 1
Ton DTS Master: 1
Darsteller: 1-2
Story: 1-2
Specials: 2

ungeprüfte Kritik

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.08.2017
Hätte eigentlich gigantischer werden müssen. Aber okay, recht spannend, gute Effekte aber für einen Emmerich etwas mager.
Bild Blue Ray: 1
Ton DTS Master: 1
Darsteller: 1
Story: 2-3
Extras: 2-3

ungeprüfte Kritik