Kritiken von "Kozmo"

Barb Wire

Don't Call Me Babe!
Action, Science-Fiction

Barb Wire

Don't Call Me Babe!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 03.01.2010
Zu schreiben, dass bei Barb Wire keine handlung aufzufinden ist, hiesse auch Casablanca handlung abzusprechen, müsste eigentlich etlichen aufgefallen sein, dass beide filme auf selber geschichte beruhen. Ich will nicht behaupten, dass der film besonders gut wäre & auch nicht, dass frau Anderson grosse künstlerische fähigkeiten besässe, sondern nur, dass ich wirklich mehr gekriegt habe als ich befürchtet habe. Habe nämlich in meinem leben wesentlich sinnlosere filme gesehen, mit schlechteren schauspielern, basierend auf schlechteren drehbüchern, gemacht von mieseren regisseuren. Ich wurde unterhalten, habe kaum vorgespullt, fand Barb Wires bruder Charlie Kopetski gespielt von Jack Noseworthy am besten. Alles in allem ist's ein satter action film ohne viele klisches, dafür aber sogar mit Udo Kier.

ungeprüfte Kritik

Julia und die Geister

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 28.12.2009
wunderschöner film, kann ihn nur empfehlen, wer sich mit filmkunst nur ein wenig wohl fühlt wird ihn mögen, ohne Fellini wären fantasy filme heute gar nicht verfilmbar, kitsch & gefühlsdusselei sollte man hier aber nicht suchen, dafür ist er natürlich zu aufgeklärt & zu erwachsen

ungeprüfte Kritik

The Women

Von großen und kleinen Affären.
Komödie

The Women

Von großen und kleinen Affären.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 28.12.2009
der film ist leider genauso entbehrlich, wie ich erwartet habe, kann mich auch nur der empfehlung anschliessen, sich die erste verfilmung von 1939 von George Cukor anzuschauen, dieses flachwasser ist weder witzig, noch intelligent, noch emanzipiert & Meg Ryan tut mir von film zu film, den sie neu dreht nur immer mehr leid

ungeprüfte Kritik

Malice

Eine Intrige - Es gibt Dinge, die man erst begreift, wenn es bereits zu spät ist.
Thriller, Krimi

Malice

Eine Intrige - Es gibt Dinge, die man erst begreift, wenn es bereits zu spät ist.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 28.12.2009
na ja, hätte besser sein können, bis der film nämlich überhaupt über das anfangsgeplänkel hinausgeht ist er dann auch schon wieder vorbei, dramaturgisch verschenkt, leider, kann man sich anschauen, man verpasst aber nicht wirklich was, wenn man ihn nicht gesehen hat, weder von der geschichte her, die nicht sooo originell ist, noch von den schauspielern, die in unauffälliger kamera & traditioneller regie stumpf erscheinen, film steht etwa bei 2,5 punkten, gnädiger weise schippe ich den halben noch dazu

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 26.11.2009
der film ist eindeutig zugeschnitten auf eine fortsetzung hin, deshalb enttäuscht er, wenn man ihn unvorbereitet sieht, man verspricht sich eine gesamtstory, die einführung in die charaktere ist auch gelungen, diese hört aber eben abrupt auf, mit einem offenen ende - meine empfehlung auf die fortsetzung warten, falls keine rauskommt, einen anderen film greifen oder eben seine erwartungen diesem film gegenüber runterschrauben, dann kann man nur positiv überrascht werden, weil der film so gesehen solide & attraktiv gemacht ist

ungeprüfte Kritik

All the King's Men - Das Spiel der Macht

Mit der Zeit kommt alles ans Licht.
Drama

All the King's Men - Das Spiel der Macht

Mit der Zeit kommt alles ans Licht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 26.11.2009
dies ist gar kein polit-thriller - was die hauptfigur letztlich zu fall bringt ist nicht politik oder machtstreben sondern persönlich motivierte ränkeschmiede, die auch noch psychologisch herzlich wenig nachvollziehbar sind, die leute sollen angeblich erwachsen sein aber verhalten sich wie pubertierende die erwachsensein mimmen - trotz durchgehend sehr guter besetzung, sehr guter kamera & ausleuchtung & gar nicht so schlechter regie, wackelt die ganze geschichte, hat längen, leerläufe & die knackpunkte soll sich der zuschauer wohl selbst dazu denken - wenn ich einen film schaue, dann will ich auch was sehen & mir nicht das wesentliche, die motive zusammendenken nach meinem gusto, gute filme meistern es mit wenigern bildern motivationen der akteure nachvollziebar oder zumindest spürbar zu machen, dieser film zeigt die charaktere in aktion, in ausführung, zeigt wie sie blicken, es wird sehr viel geblickt in diesem film, ich soll mir wohl dabei denken was der charakter gerade denkt - danke ...

ungeprüfte Kritik

Engel und Insekten

Drama, Lovestory

Engel und Insekten

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 19.11.2009
der film hat's sicher schwer das richtige publikum zu finden, für einen kostümfilm ist er zu schrill, zu trocken & nicht romatisch genug, für ein drama bringt er zu wenig echte ausseinadersetzung mit, unterm strich hat mir der film dann doch irgendwie gefallen, vor allem die schauspieler heben das niveau auch wenn die kamera nicht wirklich herausragend ist
was ist das eigentliche thema des films ? ist es problematische sexualität, betrogene liebe oder doch nur selbstverwirklichung, die freiheit braucht & trümmer nur achselzuckend hinter sich lässt ...

ungeprüfte Kritik

Der unbekannte Geliebte

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 18.11.2009
klar, klasse schauspieler, aber ... Robert Taylor als der seltsam mysteriöse bösewicht, Katharine Hepburn als die naiv verliebte ehefrau & Robert Mitchum steht auch nur rum, nicht dass Robert Mitchum je schlecht rumsteht, nur einen film macht das noch lange nicht gut - fazit, sehbar, vor allem interessant für fans des trios oder die alte s/w filme mögen oder nicht genug von Vincente Minellis regie kriegen können (just kidding), sonst kann man sich den film sparen & lieber einen anderen in diesem spektrum schauen

ungeprüfte Kritik

The Intruder - Angriff aus der Vergangenheit

Ein Verbrechen, das man nur aufklären kann, wenn man das Unmögliche glaubt.
Thriller, Krimi

The Intruder - Angriff aus der Vergangenheit

Ein Verbrechen, das man nur aufklären kann, wenn man das Unmögliche glaubt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 05.05.2009
eine schnittstelle in zeit, an der sich zwei zeitlich ausseinanderliegende momente räumlich überlagern, ist die hauptidee der geschichte & hätte sicherlich bei einem guten drehbuch & zumindest solider regie auch zu einem zumindest befriedigenden film geführt
dieser idee verleihe ich die zwei zusätzlichen sterne, denn der film selber verdient höchstens nur einen
die erste vorlage lieferte der roman von Brooke Leimas (habe ich nicht gelesen, kann also die qualität nicht beurteilen) aus der Jamie Brown, der auch den film produziert hat ein fadenscheiniges drehbuch gemacht hat, als regisseur hat man David Bailey engagiert, einen berühmten britischen photographen, der inzwischen von der Queen geadelt wurde & seine grössten erfolge in Londoner Swinging Sixties feierte, so dass sogar auf dessen figur Michelangelo Antonioni seinen 'Blow Up' film basiert hat
so weit die lorbeeren, weil dieser film leider vernichtend beweist, dass, ein guter photograph zu sein noch keine qualifikation für einen guten regisseur darstellt, David Bailey ist halt kein Antonioni
der film selber ist ein durchschnittlicher kunstfilm, die agierenden figuren sind vom charakter, motivation & beziehungen unglaubwürdig & gekünstelt auf dem papier gestaltet & dies ist dem drehbuch & der regie eindeutig zu lasten zu legen, auch wenn die schauspieler selber, allem voran Charlotte Gainsbourg, Nastassja Kinski, John Hannah, Molly Parker & Charles Powell sich redlich bemühen das beste noch zu liefern, sie kämpfen auf einem verlorenen posten
zu schlechter letzt befreit die letzte szene den film auch noch von der letzten logik, die clou der story wird hier einem abschliessenden abgedroschenen tada-effekt geopfert

ungeprüfte Kritik

Friends with Money

Geld, Liebe und der ganz alltägliche Wahnsinn.
Komödie, Lovestory

Friends with Money

Geld, Liebe und der ganz alltägliche Wahnsinn.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 21.02.2009
was für Woody Allen fans - wer hier eine solide story mit clou erwartet, oder dass wenigstens dinge hinterfragt werden, wird mit diesem film fehlgreifen, es ist in der tat ein scheinbares dahinplätschern, aber die dramen spielen sich durchaus ab nur eben nicht plakativ, keine klischees werden bedient, erst nach & nach im lauf der ganzen geschichte fangen wir an zu ahnen was mit Olivia (Jennifer Aniston) eigentlich los ist, wieso Jane (Frances McDormand), eine erfolgreiche & reiche modedesignerin auf einmal aufgehört hat, sich die haare zu waschen & leute überall agressiv anmacht & wir merken schon vor Christine (Catherine Keener), dass ihre ehe, möglicherweise ihr ganzes leben gehörig im eimer ist, nur Franny (Joan Cusack) scheint das glück sowohl in liebe wie auch in geld gepachtet zu haben - jeder charakter in diesem film trägt sein spezielles päckchen, wer keine geduld aufbringt, zum entspannen keine zeit hat & keine lust anderen leuten bei ihrem leben einfach zuzuschauen, der ist in der tat gut beraten, um diesen film einen bogen zu machen, mir hat der film sehr gut gefallen, kein meisterwerk aber eine angenehme, interessante geschichte mit guten charakteren, hätte lust weiter zu schauen, was aus Olivia & Marty wird & ob Christine demnächst die einzige unverheiratete in der frundinenrunde sein wird & ob Franny doch einen zugang zu Olivia wieder finden kann & ich würde auch gerne mehr erfahren über Janes ehemann Aaron, der der typische schwule zu sein scheint & sich partou weigert, diese rolle auszufüllen

ungeprüfte Kritik

Rita will es endlich wissen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 13.01.2009
Einer der besten filme & besten stories, die ich kenne. Zwei exzellente schauspieler in den beiden hauptrollen, aber letztendlich alle rollen sehr gut besetzt & mit guter regie geführt. Eine story mit tiefgang, tragisch, komisch & einfach unterhaltsam, intelligent & herzlich, zu all dem noch lehrreich ohne belehrend zu sein.

ungeprüfte Kritik

Alien Nation - Spacecop L.A. 1991

Bereiten Sie sich vor! Alles ist möglich!
Science-Fiction, Krimi

Alien Nation - Spacecop L.A. 1991

Bereiten Sie sich vor! Alles ist möglich!
Science-Fiction, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 06.01.2009
wer bei diesem film auf SciFi hofft wird enttäuscht, dies ist ein stinknormaler cop-krimi basiert auf rassenproblemen, dass die eine partei aliens sind spielt hierbei nicht die geringste rolle, es hätten auch Chinesen in USA oder gastarbeiter im Ruhrgebiet sein können, rührselige durchschnittskost ohne esprit, mysterium oder was sonst diesen film hätte auszeichnen können, nur wenn man absolut nix anderes zu gucken hat ist der film sehbar

ungeprüfte Kritik